ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsbeläge + Bremsscheiben

Bremsbeläge + Bremsscheiben

Themenstarteram 26. August 2009 um 21:32

Hallo,

nach 4 Jahren ist es soweit.

Meine Bremsscheiben sowie Bremsbeläge müssen gewechselt werden.

Hab mir mal ein Angebot geholt: 550€ incl. Einbau (bin leider nicht so der Tüftler)

Habe gerade gesehen das es bei Ebay Scheiben + Bremsbeläge von Brembo für ca. 150€ gibt - (zusammen).

Wäre doch ein kostengünstige Alternative.

Jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir was anderes empfehlen.

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Würde dir zu den Orginal Bremsscheiben und belägen raten.Einbauanleitung findest du hier http://www.tt-eifel.de/index.php?id=59,73,0,0,1,0

am 26. August 2009 um 22:13

denke mit den brembo machst du nix verkehrt! orig. audi teile sind einfach nur überteuert. das ist alles... (meine pers. meinung)

Wenn du Brembo nimmst nimm lieber die Wärmebehandelten Bremsscheiben.

am 27. August 2009 um 0:00

hi kannst du mir mal den link von ebay schicken hört sich n icht schlecht an für 150 euros ;-)

Themenstarteram 27. August 2009 um 5:20

Vorne kosten die Brembo Bremsscheiben + Beläge 65€ und Hinten 59€.

Ist doch eigentlich ok?

Will das Fahrzeug danach sowieso verkaufen :)))

Die Audi Teile sind wirklich überteuert und ich glaube kaum , dass die Qualität extrem viel schlechter ist.

Hallo,

ich frage mich wie man so naiv sein kann.

Normal kostet ein Satz Brembo Scheiben für vorne in Serienqualität ca. 200,- ohne Beläge und da ist schon ein guter Preis.

Ein Satz Beläge in Erstausrüsterqualität z.B. Textar ca. 79,- mit 30% Rabatt.

Wenn das Angebot tatsächlich Brembo Scheiben mit Belägen sind dann müssen sie vom LKW gefallen sein.

Aber ich denke bei dem Preis China lässt grüßen.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von flpu

Vorne kosten die Brembo Bremsscheiben + Beläge 65€ und Hinten 59€.

Ist doch eigentlich ok?

Will das Fahrzeug danach sowieso verkaufen :)))

Die Audi Teile sind wirklich überteuert und ich glaube kaum , dass die Qualität extrem viel schlechter ist.

Nein, glaubst Du nicht?

Vor wenigen Jahren wurde diesbezüglich in Presse und Fernsehen schon vor den lebensbedrohlichen Folgen dieser ostanatolischen Fakes, damals war v.a. von der Türkei als Herkunftsland die Rede, gewarnt. Hast Du das nicht mitbekommen? Eher doch, sonst hättest Du Dir wohl die sarkastische Bemerkung gespart, dass Du das Fahrzeug anschließend verkaufst!

Einfach nur gewissenlos... :mad:

Themenstarteram 27. August 2009 um 10:13

Ist das normal das man mit blöden Sprüchen bombadiert wird?

Ich habe mich einfach nur erkundigt und bin ja jetzt des besseren belehrt worden.

Leider kenne ich mich mit Autos bzw. Serviceteilen gar nicht aus.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von flpu

Ist das normal das man mit blöden Sprüchen bombadiert wird?

Nicht aufregen!

Du mußt einfach nur die werthaltigen Informationen aus den Antworten entnehmen und die blöden Sprüche ignorieren!

So ist es halt hier im 8N-Forum:

Der 8N ist ne Zicke und die Fahrer sind manchmal genauso :D ;)

am 27. August 2009 um 11:02

und wer so ein auto fährt, dem sollte VOR dem kauf klarsein, dass der unterhalt nicht zu unterschätzen ist.

gilt fürs super+, gilt für den zahnriemen, koppelstangen, FIS und erst recht bremsen.

Wenn es um die Sicherheit geht, kann die Ausdrucksweise gar nicht kernig genug sein!

Sollte mir jemand am Stauende auf der Autobahn ungebremst ins Heck "fliegen", weil sich der Bremsbelag von der Trägerplatte löst, dann habe ich wohl allen Grund böse zu sein. Nur dann ist es zu spät.

@flpu

Nimm´s nicht persönlich. Aber Du siehst ja selbst immer wieder, wie schnell sich gleich andere Interessenten finden und nach den Links fragen. Brembo, sabber...

Vorbeugen ist nunmal besser als auf die Schuhe k*****! Da "zicke" ich beizeiten lieber einmal zu viel ´rum! ;)

Grüsse!

Hallo,

sind die Brembo Max Sport wärmebehandelt?

Gibts bei Eb...... für 219 Eier.

MfG

Nein, sind nicht wärmebehandelt. Außerdem fehlen Dir sowieso ca. 217 Eier... :D

Grüsse!

Sam jetzt ist aber gut.:D.Ich bin übrigens mit meinen Zimmermännern bestens zufrieden.Preislich waren die auch ok.Aber für unter 100 Euro pro Achse würde ich keine Bremse kaufen.Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsbeläge + Bremsscheiben