1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bremsbeläge clk 230 vorMopf

Bremsbeläge clk 230 vorMopf

Mercedes
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 12:59

Hallo

kann mir jemand empfehlen, wo und welche Bremsbeläge ich kaufen könnte ? (clk 230 bj 98-193PS)

bremsbelagsanzeige ist angegangen, ich vermute Vorne. Weiß aber nicht welche Beläge was taugen, günstig dürfen sie auch gerne sein ;-). Wer hat Erfahrungswerte und eventuell einen link ?

gruß

Beste Antwort im Thema

Ob ATE, Jurid, Textar, Bosch,

Preislich tut sich da nicht viel, Finger weg von eBay und Co, es gibt genügend Großhändler die Werkstätten beliefern, bei denen man auch selbst Kaufen kann, die geben in der Regel Satte Rabatte, ich habe für Textar vorne Scheiben mit Beläge komplett mit Verschleißanzeiger 160,- gezahlt hinten haben mich die Scheiben 80,-€ und die Beläge 50,-€ gekostet also komplett für die Hinterachse 130,-€ ich meine dass das nicht Teuer ist und trotzdem hat man vernünftige Qualität an Bord. Das Wechseln der Bremsen ist für geübte Schrauber ein Klacks.

Wer keine Ahnung hat sollte aber von den Bremsen die Finger lassen und eine Werkstatt bemühen.

Gruß

Hennaman

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

....sorry für meinen Sarkasmus jetzt....aber fragst du auch welches Klopapier du beim kacken verwendest....kauf was billiges und du kaufst doppelt....an den Bremsen hängt dein, und anderer Leute Leben....da spart man nicht...dicke Autos fahren wollen aber bei der Unterhaltung geizig sein wollen....und nun zur Frage...ATE oder Jurid.....gibts bei q11-shop.de

Er wollte ein Link haben. Hier sind sogar zwei:

http://www.autoteilemann.de/.../...-scheibenbremse-13-0460-7086-2.html

http://www.autoteilemann.de/.../...elagverschleiss-24-8190-0401-2.html

Von Link 2 braucht man 2 Stück!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Er wollte ein Link haben. Hier sind sogar zwei:

http://www.autoteilemann.de/.../...-scheibenbremse-13-0460-7086-2.html

http://www.autoteilemann.de/.../...elagverschleiss-24-8190-0401-2.html

Von Link 2 braucht man 2 Stück!

Grüße

...bei Links schicken bin ich vorsichtig geworden....wenns doch nicht passt bin ich der blöde....:D:D

Servus Pullmann,

ich schließ mich Picard an, ATE wäre jetzt auch meine Empfehlung an dich.

Bei www.bremsen-heinz.de habe ich schon öfters gekauft.

Mfg Johannes

Oder hier.

http://www.pkwteile.de/

Gruß

Ich hab nur Links gepostet, keine Empfehlung. ATE empfehle ich im allgemeinen eher nicht. Auf dem 208er fand ich die Textar am besten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Ich hab nur Links gepostet, keine Empfehlung. ATE empfehle ich im allgemeinen eher nicht. Auf dem 208er fand ich die Textar am besten.

Grüße

Textar war oder ist ja auch Lieferant in der Erstausrüstung. Ist also quasi dann orignal Werksausrüstung :D

LM

Habe mir vor ein paar Tagen bosch scheiben & beläge bestellt.

Aber noch nicht angekommen also kann ich leider nichts über die qualität sagen..

Vom preis her allerdings vertragbar!

Ich persönlich würde Textar oder ATE, ja sogar Repstar (von Trost, Beläge sind meist Ferodo) oder Ferodo bzw. Brembo den Bosch-teilen vorziehen.

LM

Ich nutze von AZE die Ceramic Bremsbeläge ( hat aber nicht mit einer Keramikbremsanlage zu tun ), damit meine Felgen nicht ständig schwarz aussehen....funktioneren bei mir sehr gut.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

....sorry für meinen Sarkasmus jetzt....aber fragst du auch welches Klopapier du beim kacken verwendest....kauf was billiges und du kaufst doppelt....an den Bremsen hängt dein, und anderer Leute Leben....da spart man nicht...dicke Autos fahren wollen aber bei der Unterhaltung geizig sein wollen....und nun zur Frage...ATE oder Jurid.....gibts bei q11-shop.de

Wenn du dir immer das teuerste von allem leisten kannst, ist es schön für dich.

Du solltest aber niemanden angreifen, der etwas auf sein geld achten muss und eben nur das 2 oder 3 teuerste kauft.

Und welches Klopapier ich benutze, geht dich einen Scheißdreck an

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 19:40

Den andern, Danke für die Links

Ps: Texter wurde mir schon von andern empfohlen

Ich meinte natürlich ATE Cermaic Bremsbeläge

Zitat:

Original geschrieben von bowdy

Ich nutze von AZE die Ceramic Bremsbeläge ( hat aber nicht mit einer Keramikbremsanlage zu tun ), damit meine Felgen nicht ständig schwarz aussehen....funktioneren bei mir sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

Wenn du dir immer das teuerste von allem leisten kannst, ist es schön für dich.

Du solltest aber niemanden angreifen, der etwas auf sein geld achten muss und eben nur das 2 oder 3 teuerste kauft.

Und welches Klopapier ich benutze, geht dich einen Scheißdreck an

...wenn ich mit den großen Hunden nicht pinkeln gehen kann dann geh ich mit den kleinen....sprich wenn du dir keinen Benz leisten kannst kauf dir einen Polo oder Golf etc....für solche Menschen hab ich auch keinerlei Verständnis...wenns um die Bremsen, Reifen, Lenkung geht hört bei mir der Spaß auf und das sparen....aber scheinbar ist dir deine und andere Leute Sicherheit und Leben egal!!!

Wie reden hier von einem Auto was weit über die 200km/h geht und nicht um einen vergurkten 45PS Lkw Ausbremser....

Die letzte Kohle für ein Auto zusammen kratzen aber sich die Unterhaltung nicht leisten können!!!

Ich bin hier raus....auf solche Spackos kann ich verzichten:mad:

Deine Antwort