ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsbeläge evtl verkehr eingebaut

Bremsbeläge evtl verkehr eingebaut

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:20

Hey, ich habe mal ne frage mal wieder :D

Undzwar habe ich heute vorne Bremsscheiben und Klötze gewechselt. Nun ist mir am ende wo ich alles fertig hatte, der Montagezettel der Bosch Klötze in die Hände gefallen. Und dort drauf steht das die Inneren Klötze jeweils Recht und Links Gekennzeichnet mit einem L und einem R sind Wahrscheinlich für die Laufrichtung. Nun habe ich leider nicht drauf geachtet beim Einbau. Ist es schlimm wenn ich so losfahre oder muss ich alles wieder abbauen und nachschauen? Wenn es nur um geräusche geht und die Bremse trotzdem 100% eingreift ist mir das recht.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 17:35

die Bremse ist für dich und andere die Lebensversicherung. Selbst wenn sie so funzt hast du im Falle des Unfalls Riesen Probleme, weil der Gutachter genau das herausbekommt und du wirst deines Lebens nicht mehr froh !

Wenn du schon keinen Plan hast, dann lass dir von jemandem helfen der Plan hat !

Es ist unglaublich ...

Gruß

Fred

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

ja, ja, die Hitzköpfe. Zuerst schießen dann nach Namen fragen. :D

Baue es wieder ab und montiere es richtig. Nicht um sonst sind die Beläge für Links und Rechts markiert. :cool:

am 24. Juli 2013 um 17:35

die Bremse ist für dich und andere die Lebensversicherung. Selbst wenn sie so funzt hast du im Falle des Unfalls Riesen Probleme, weil der Gutachter genau das herausbekommt und du wirst deines Lebens nicht mehr froh !

Wenn du schon keinen Plan hast, dann lass dir von jemandem helfen der Plan hat !

Es ist unglaublich ...

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von kurde2005

Hey, ich habe mal ne frage mal wieder :D

Undzwar habe ich heute vorne Bremsscheiben und Klötze gewechselt. Nun ist mir am ende wo ich alles fertig hatte, der Montagezettel der Bosch Klötze in die Hände gefallen. Und dort drauf steht das die Inneren Klötze jeweils Recht und Links Gekennzeichnet mit einem L und einem R sind Wahrscheinlich für die Laufrichtung. Nun habe ich leider nicht drauf geachtet beim Einbau. Ist es schlimm wenn ich so losfahre oder muss ich alles wieder abbauen und nachschauen? Wenn es nur um geräusche geht und die Bremse trotzdem 100% eingreift ist mir das recht.

Quatsch, das wird nur raufgeschrieben um dich zu verwirren, lass einfach die Bremsbeläge weg, dann kann hinterher keiner behaupten du hättest sie verkehrt eingebaut :D

.... für was werden die Bremsen am 203er eigentlich benötigt, beim Gummi fürs Gaspedal wäre es ja noch zu verstehen... - aber wer benötigt schon Bremsen ;)

am 24. Juli 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von kurde2005

Hey, ich habe mal ne frage mal wieder :D

Undzwar habe ich heute vorne Bremsscheiben und Klötze gewechselt. Nun ist mir am ende wo ich alles fertig hatte, der Montagezettel der Bosch Klötze in die Hände gefallen. Und dort drauf steht das die Inneren Klötze jeweils Recht und Links Gekennzeichnet mit einem L und einem R sind Wahrscheinlich für die Laufrichtung. Nun habe ich leider nicht drauf geachtet beim Einbau. Ist es schlimm wenn ich so losfahre oder muss ich alles wieder abbauen und nachschauen? Wenn es nur um geräusche geht und die Bremse trotzdem 100% eingreift ist mir das recht.

Quatsch, das wird nur raufgeschrieben um dich zu verwirren, lass einfach die Bremsbeläge weg, dann kann hinterher keiner behaupten du hättest sie verkehrt eingebaut :D

.... für was werden die Bremsen am 203er eigentlich benötigt, beim Gummi fürs Gaspedal wäre es ja noch zu verstehen... - aber wer benötigt schon Bremsen ;)

dat wird immer doller hier :mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Quatsch, das wird nur raufgeschrieben um dich zu verwirren, lass einfach die Bremsbeläge weg, dann kann hinterher keiner behaupten du hättest sie verkehrt eingebaut :D

.... für was werden die Bremsen am 203er eigentlich benötigt, beim Gummi fürs Gaspedal wäre es ja noch zu verstehen... - aber wer benötigt schon Bremsen ;)

dat wird immer doller hier :mad::mad::mad:

Du darfst halt nicht darüber nachdenken was deine Augen lesen... und nicht dran glauben, das die Frage immer ernst gemeint ist....

... nö nich....etwa doch :confused:

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Wenn du schon keinen Plan hast, dann lass dir von jemandem helfen der Plan hat !

Es ist unglaublich ...Gruß

Fred

.

Aber war...

Wer da alle so rumbastelt. :rolleyes:

Mir hat mal eine Werkstatt die Bremsbeläge falsch herum eingebaut (schon mit den Belägen zur Scheibe hin), aber den Belag, der links innen hätte sein müssen nach rechts innen und umgekehrt. Der Erfolg war, daß die Bremsanlage rubbelte und innerhalb von ein paar Kilometern die Scheiben (neu) verzogen waren. Es war eine lizensierte Fachwerkstatt meiner Automarke. Das Vertrauen ist seit dem beschädigt....

 

MfG.: HUK

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Mir hat mal eine Werkstatt die Bremsbeläge falsch herum eingebaut (schon mit den Belägen zur Scheibe hin), aber den Belag, der links innen hätte sein müssen nach rechts innen und umgekehrt. Der Erfolg war, daß die Bremsanlage rubbelte und innerhalb von ein paar Kilometern die Scheiben (neu) verzogen waren. Es war eine lizensierte Fachwerkstatt meiner Automarke. Das Vertrauen ist seit dem beschädigt....

MfG.: HUK

ja das verstehe ich gut. Aber eigentlich war der Azubi daran schuld. ;)

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:46

Freut mich das meine Beiträge immer so für Gesprächsstoff sorgen ist auch immer wieder lustig :).

Das ist echt cool wenn man das mal gemacht hat geht das mit den Bremsen beim zweiten mal richtig fix, weil man die Handgriffe alle drauf hat. Habe sofort alles richtig gewechselt.

Das krasse ist ich hatte beide äußeren Beläge links vorne und die mit der Bezeichnung rechts innen und links innen auf der rechten Seiten montiert gehabt. Und das beste ist das ich das zum Glück vor dem losfahren bemerkt habe und somit noch nicht die Bremse betätigt so das die Kolben noch beide schön innen waren. Also kein zurückstellen mehr nötig gewesen.

Ist ja schön, dass sich über solchen Pfusch in Bezug auf sicherheitsrelevante Teile die ausführende Person noch lustig machen kann... :rolleyes:

Ich finds traurig...:mad:

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ist ja schön, dass sich über solchen Pfusch in Bezug auf sicherheitsrelevante Teile die ausführende Person noch lustig machen kann... :rolleyes:

Ich finds traurig...:mad:

Dein kommentar kannst dir sonstwohin stecken mein lieber. Das war kein lustig machen, sondern ein grund zur freunde weil ich das gott sei dank schnell bemerkt habe und schnell behoben haben.

am 25. Juli 2013 um 6:05

Ich hoffe Du lebst und fährst in Kurdistan und nicht in meiner Wohngegend.

Zitat:

...

Dein kommentar kannst dir sonstwohin stecken mein lieber.

...

Jaja, wenn es argumentativ nicht mehr weitergeht, sinkt sofort das Niveau... :rolleyes: Nomen est omen !!!

Viel Spass beim Hände eincremen!!!

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

...

Dein kommentar kannst dir sonstwohin stecken mein lieber.

...

Jaja, wenn es argumentativ nicht mehr weitergeht, sinkt sofort das Niveau... :rolleyes: Nomen est omen !!!

Viel Spass beim Hände eincremen!!!

Haha wer macht sich bei so Idioten Kommentaren wie deinen, noch die Mühe darauf gescheit zu Antworten. Ich nicht tschao.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsbeläge evtl verkehr eingebaut