ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. bremsbeläge hinten zu klein, rappeln beim fahren

bremsbeläge hinten zu klein, rappeln beim fahren

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 6:55

hallo zusammen,

hat man sowas schon gesehen??? ich noch nicht.....

vor einem halben jahr habe ich die bremsbeläge der scheibenbremsen an der hinterachse meines mk2 bj 97 erneuert.

nun rappelts hinten beim fahren in jeder bodenwelle oder schlagloch.

habe hinten mal die räder abgenommen um nachzusehen was es denn sein könnte und siehe da, die bremsbeläge sitzen so lose in den beiden sätteln das die scheibe sie beim fahren rauf und runter bewegt. liegen ja leicht an der scheibe an, vielleicht ist auch etwas unwucht drin.

die beläge sind aus der bucht, eben zubehörmist für 40 euronen, hätte doch besser mal originale vom ffh geordert.

hat jemand eine ahnung was die kosten alle viere???

würde die dinger gerne rausschmeissen und andere ordern, es nervt nur noch beim fahren dieses quitschen und rappeln und klappern an der hinterachse.

vielen dank schon mal für eure meinungen.

gruss micha

Ähnliche Themen
13 Antworten

ATE aus dem Zubehör ca. 40-45€, ggf. etwas günstiger! Darf man fragen, welche Marke die unpassenden Teile waren?

Die ATE passen wie die Faust aufs Auge...

MfG

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 8:32

hallo jones,

puh da müsste ich mal die rechnung zuhause rauskramen und nachsehen, so weiss ich das jetzt nicht.

werde mal nachsehen im ordner, melde mich dann dazu nochmal.

ich weiss nur noch das die mir zuerst falsche beläge geschickt hatten mit einem verschleissanzeigerkontakt dran und den hat meiner nicht. brauche die stinknormalen.

aber ate ist schonmal ein guter tipp, die werde ich mir dann mal besorgen.

danke dir.

am 22. Mai 2009 um 8:35

falsch waren die nicht unbedingt,

das kabel hättest du einfach abknipsen können.

bis auf das besagte kabel sind die beläge gleich.

am 22. Mai 2009 um 8:54

eine frage, sind bei dir noch die "goldenen" klammern auf den bremssätteln ?

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 10:12

hallo melli,

nee hab da keine goldenen klammern dran, da sind eigendlich gar keine dran gewesen nur der sicherungsstift mit sicherungsklammer oben am sattel.

danke auch für deine antwort.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

falsch waren die nicht unbedingt,

das kabel hättest du einfach abknipsen können.

bis auf das besagte kabel sind die beläge gleich.

http://cgi.ebay.de/...691QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

diese beläge habe ich zuerst bekommen, zwar nicht bestellt aber geliefert.

diese passten nicht in den sattel, auch nicht wenn ich die kabel gekappt hätte.

am 22. Mai 2009 um 11:28

die sicherungsklammer oben meine ich ja...sehen bei dir wahrscheinlich nur nicht mehr "gold" aus ;-) aber ok, wenn die dran sind und es klappert trotzdem ist da was falsch!

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 11:59

achso diese meinst du, sorry hab dich falsch verstanden.

diese klammer ist dran.

ich habe im zusammengebauten zustand die bremsscheibe von hand hin und hergedreht und da sieht man wie die beläge mitgehen und spiel haben, sie klappern oben und unten an den runden nasen der beläge.

haben also spiel im sattel, das ist ja das komische..

aber werde mir glaube ich mal andere von ate besorgen die hoffendlich besser passen.

es nervt mächtig.

danke trotzdem.

micha. 

Hallo.

Die, von Melli erwähnten, messingfarbenen Federn sind in der Abbildung des folgenden Links im Vordergrund zu sehen.

(Ehrlich Melli - Das ist messingfarben! Deine bessere Hälfte hat dir beim letzten geschenkten Schmuck was Falsches erzählt...)

Bremsbeläge hinten, Mondeo Mk II 1,8 16V Turnier

Die sind vorhanden? Gut.

Häufig wurden sie weggelassen, da einige Schrauber Probleme damit haben, sie zu montieren.

Mit Belagverschleißanzeige oder nicht, das spielt keine Rolle.

Die Maße der Beläge sind identisch. Der Anschluss wird, wie bereits geschrieben wurde, wenn nicht benötigt, einfach abgeknipst.

Grüsse,

Hartmut

am 23. Mai 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Hallo.

Die, von Melli erwähnten, messingfarbenen Federn sind in der Abbildung des folgenden Links im Vordergrund zu sehen.

(Ehrlich Melli - Das ist messingfarben! Deine bessere Hälfte hat dir beim letzten geschenkten Schmuck was Falsches erzählt...)

Bremsbeläge hinten, Mondeo Mk II 1,8 16V Turnier

Die sind vorhanden? Gut.

Häufig wurden sie weggelassen, da einige Schrauber Probleme damit haben, sie zu montieren.

Mit Belagverschleißanzeige oder nicht, das spielt keine Rolle.

Die Maße der Beläge sind identisch. Der Anschluss wird, wie bereits geschrieben wurde, wenn nicht benötigt, einfach abgeknipst.

Grüsse,

Hartmut

*G* stimmt, messing...mir ist das einfach nicht eingefallen..deshalb das gold auch immer in " " ;-) hauptsache ist aber ja, das er die klammern wohl dran hat!

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 9:26

hallo,

ein missverständnis.

ich habe die kleinen sicherungsklammern oben am stift dran, damir der stift nicht aus dem sattel kann.

diese grossen klammern auf dem bild die die bremsbeläge umschliesst sind nicht vorhanden, die habe ich noch nie gesehen bei meinem auto.

hat mein vorbesitzer bestimmt weggelassen.

na super, da haben wir ja schon den fehler, da muss ich mal schauen das ich diese klammern bekomme und auch montiert bekomme, dann rappelt und scheppert da bestimmt nix mehr an der hinterachse.

vielen dank.

gruss micha. 

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 6:50

https://www.renet-autoteile.de/at_artikel_detail.php?...

004eb9a1cbccc88afa2e34ac44

hallo, diese teile habe ich nun geordert gegen dieses rappeln und klappern meiner bremse. die sind für bendix bremsanlagen, ich hoffe mal das die richtig sin und passen.

hat jemand eine ahnung wie diese klammern montiert werden, oder hat vielleicht jemand eine zeichnung von der bremse hinten??

wäre ja super. vielen dank.

gruss micha.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 8:37

hallo zusammen,

so die klammern sind nun da. ich hoffe nur das sie passen, weil es wohl wieder mal verschiedene ausführungen dafür gibt.

meine frage:

hat vielleicht jemand eine explsionszeichnung der bremssättel hinten oder einen plan wie diese klammern montiert werden??

soll nicht ganz einfach sein, habe ich gelesen.

vielen dank, gruss micha. 

Deine Antwort