ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsbeläge kaufen Original oder von Ate

Bremsbeläge kaufen Original oder von Ate

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. April 2013 um 16:41

Muss für vorne Bremsscheiben und Beläge kaufen und hinten nur Beläge.Was meinst ihr soll ich Original oder von Ate kaufen.Wie gross ist der unterschied.Oder wie sind die Ceramic bremsen von Ate.

Danke für euren Meinungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe bislang nur Gutes von den Ceramic ATE Belägen gelesen.

Bremsleistung identisch und vom Verschleiß wohl auch.

Bei ATE bist Du mit diesen Belägen und 2 Bremsscheiben vorne mit ca. 180 Euro dabei.

Bei Mercedes ist es mehr als das Doppelte.

Ich wechsle die Bremsen meist selber und nehme seit Jahren ATE wie auch viele freie Werkstätten oder Ketten wie Pit Stop etc.

Ich sehe da keinen Qualitätsunterschied und mir ist auch nicht bekannt das es da einen gibt.

Ich kann nur die ATE Ceramic wärmstens empfehlen. Letzten Sommer habe ich alle Achse incl Scheiben von ATE genommen. Mein Fazit ist, die Bremsleistung ist nicht schlechter und die Staubfreiheit ist das Beste an der Sache.

am 9. April 2013 um 18:31

Hi,

ich habe auch die ATE Ceramic montiert und bin sehr zufrieden. Soweit ich mich erinnere waren es pro Achse ca. 20,- EUR im vergl. zu normalen.

Den Mehrpreis hast man nach einem halben Jahr wieder raus, da man viel weniger durch die Waschanlage fährt :-)

am 9. April 2013 um 18:33

Hallo,

Alternative textar epad.

Hab die vorne und hinten drauf. Verzögerung super. Keine Geräusche und ähnlich wie die ate ceramic, so gut wie keine staubentwicklung. Dazu hab ich vorne ate scheiben und hinten Zimmermann. Beide pulverbeschichtet gegen Rostentwicklung. War für mich das beste preis Leistungsverhältnis...

 

Falls du dich für ate ceramic oder textar epad entscheidest müssen aber auch die scheiben neu. Wird von beiden Herstellern empfohlen...

Mein Wagen E 220 cdi t mopf

Mit ATE machst DU nix falsch...

Zitat:

Original geschrieben von mertefe

Muss für vorne Bremsscheiben und Beläge kaufen und hinten nur Beläge.Was meinst ihr soll ich Original oder von Ate kaufen.Wie gross ist der unterschied.Oder wie sind die Ceramic bremsen von Ate.

Danke für euren Meinungen.

Ich habe jetzt vorne ATE Ceramic drauf und moechte sie nicht mehr missen. Fast kein Bremsstaub auf den Felgen mehr und absolut gleiche Bremsleistung/-wirkung wie die OEM davor waren. Und ich habe kein quietschen so wie manche bereits geschrieben haben.

Ich werde hinten auch ATE Ceramic drauf machen wenn diese faellig sind.

am 10. April 2013 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Und ich habe kein quietschen so wie manche bereits geschrieben haben.

Deine Bremsen sind ja auch so gut wie nie Wasser oder Salz ausgesetzt. :p

Habe mit ate (ceramic und normal) bisher nur gute Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Und ich habe kein quietschen so wie manche bereits geschrieben haben.

Deine Bremsen sind ja auch so gut wie nie Wasser oder Salz ausgesetzt. :p

Nicht nur so gut wie nie, sondern praktisch nie :) Salz noch gar nicht, Wasser hoechstes wenn ich das Auto wasche (n lasse). 300+ Sonnentage sind schon was schoenes.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

 

Deine Bremsen sind ja auch so gut wie nie Wasser oder Salz ausgesetzt. :p

Nicht nur so gut wie nie, sondern praktisch nie :) Salz noch gar nicht, Wasser hoechstes wenn ich das Auto wasche (n lasse). 300+ Sonnentage sind schon was schoenes.

Boah!

So'n Spruch bei unserem Dreckswetter momentan...

Dir soll die Klimaanlage verrecken!!! :p

*neidischsei*

Grüße übern Teich!

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Nicht nur so gut wie nie, sondern praktisch nie :) Salz noch gar nicht, Wasser hoechstes wenn ich das Auto wasche (n lasse). 300+ Sonnentage sind schon was schoenes.

Boah!

So'n Spruch bei unserem Dreckswetter momentan...

Dir soll die Klimaanlage verrecken!!! :p

*neidischsei*

Grüße übern Teich!

Manfred

Lieber nicht, ich kaempfe gerade mit dem Kurbelwellensensor der immer streikt und der Motor dann nicht mehr angeht. Das reicht fuers erste. Dabei habe ich doch erst 146k km auf der Uhr. Sensor ist aber in der Post zu mir und kann hoffentlich bis zum WE getauscht werden.

Hat jemand Brembo Beläge drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Lieber nicht, ich kaempfe gerade mit dem Kurbelwellensensor der immer streikt und der Motor dann nicht mehr angeht.

Das ist ein Klassiker beim M112/M113, kommt mit Sicherheit alle 100k km, aber nicht weiter schlimm...

am 11. April 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

 

 

Boah!

So'n Spruch bei unserem Dreckswetter momentan...

Dir soll die Klimaanlage verrecken!!! :p

*neidischsei*

 

Grüße übern Teich!

Manfred

Lieber nicht, ich kaempfe gerade mit dem Kurbelwellensensor der immer streikt und der Motor dann nicht mehr angeht. Das reicht fuers erste. Dabei habe ich doch erst 146k km auf der Uhr. Sensor ist aber in der Post zu mir und kann hoffentlich bis zum WE getauscht werden.

@ Mackhack

 

der Kurbelwellensensor wurde doch mal auf Grund einer Rückrufaktion vorsorglich gewechselt.

Hast du drüben nicht erhalten ?

 

Gruß

glyoxal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsbeläge kaufen Original oder von Ate