ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bremsbeläge/Keramik - Erfahrungen und Empfehlungen für G6

Bremsbeläge/Keramik - Erfahrungen und Empfehlungen für G6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. März 2013 um 9:40

Hallo liebe Gemeinde.

nach nun 64 T auf dem Tacho möchte ich mich schonmal nach neuen Belägen umschauen, da ich auch die Alus bald wieder raufziehen werde, möchte ich gleich auf Keramik umsteigen. Bin übrigens beeindruckt, dass meine immernoch intakt sind obwohl ich auch viel Kurzstrecke fahre.

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen zu bestimmten Produkten?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf6tdifahrer

Ja und wir reden von Bremsscheiben die kosten vorn und hinten 150 euro zusammen das ist nicht die welt und es sieht wieder schön aus. Wer sein Golf liebt der Pflegt ihn auch.

Das hat nichts mit Pflege zutun

 

Für 150 € lasse ich lieber beim Fahrzeugaufbereiter was machen lassen, solange die Bremsscheiben nicht durch sind, macht es kein Sinn die auszutauschen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. März 2013 um 11:39

die von ATE sind super, so gut wie kein Bremsstaub und wenn lässt sich dieser einfacher Entfernern als der von den normalen Belägen.

mfg

Themenstarteram 4. März 2013 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von golf6tdifahrer

die von ATE sind super, so gut wie kein Bremsstaub und wenn lässt sich dieser einfacher Entfernern als der von den normalen Belägen.

mfg

Danke. Dann bin ich ja knapp mit nem 100er dabei.

am 4. März 2013 um 12:27

wiso 100 euro? die kosten für vorne 60 euro bei ebay und hinten 40 euro

Themenstarteram 4. März 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von golf6tdifahrer

wiso 100 euro? die kosten für vorne 60 euro bei ebay und hinten 40 euro

60+40=100:p

Ich meinte ja auch vorder- und hinterachse zusammen

Themenstarteram 4. März 2013 um 12:56

Hast du deine Beläge gewechselt, weils notwendig war oder weil du auf Keramik wechseln wolltest?

Wenns notwendig war, musstes du deine Scheiben auch wechseln?

Ich kann die Stärke auch nachmessen lassen, will nur nen Anhaltspunkt, ob ich die vielleicht gleich mitbestellen muss.

am 4. März 2013 um 13:06

Wenn du 40000km runter hast mache alle scheiben mit.

Zitat:

Original geschrieben von golf6tdifahrer

Wenn du 40000km runter hast mache alle scheiben mit.

Ich denke, dass hat damit garnix zu tun. Ich hatte schon Autos, da war nach 200.000km hinten noch die erste Scheibe drauf.

am 4. März 2013 um 13:16

Ja und wir reden von Bremsscheiben die kosten vorn und hinten 150 euro zusammen das ist nicht die welt und es sieht wieder schön aus. Wer sein Golf liebt der Pflegt ihn auch.

Zitat:

Original geschrieben von golf6tdifahrer

Ja und wir reden von Bremsscheiben die kosten vorn und hinten 150 euro zusammen das ist nicht die welt und es sieht wieder schön aus. Wer sein Golf liebt der Pflegt ihn auch.

Das hat nichts mit Pflege zutun

 

Für 150 € lasse ich lieber beim Fahrzeugaufbereiter was machen lassen, solange die Bremsscheiben nicht durch sind, macht es kein Sinn die auszutauschen

am 4. März 2013 um 13:27

...oder übertreiben... :)

Themenstarteram 4. März 2013 um 13:38

Ich werde die Stärke der scheiben messen und wenn sie unter der Norm sind, kommen se raus.

Die 150 Euro sinds mir allemale wert.

Also ist es unterschiedlich und abhängig von zu vielen Faktoren, als dass man hier eine Prognose geben kann.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von operator784

 

Also ist es unterschiedlich und abhängig von zu vielen Faktoren, als dass man hier eine Prognose geben kann.

Richtig, die Bremsen verschleißt je nach Einsatz und die Scheibe im Verhältnis zu den Belägen, auch noch je nach dem wie die Reibpaarung ist, es gibt Fälle da hält ne Scheibe so lange wie nen Satz Beläge aber auch 3 mal so lange..., alles schon gesehen.

am 4. März 2013 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von golf6tdifahrer

Ja und wir reden von Bremsscheiben die kosten vorn und hinten 150 euro zusammen das ist nicht die welt und es sieht wieder schön aus. Wer sein Golf liebt der Pflegt ihn auch.

Das hat nichts mit Pflege zutun

Für 150 € lasse ich lieber beim Fahrzeugaufbereiter was machen lassen, solange die Bremsscheiben nicht durch sind, macht es kein Sinn die auszutauschen

Richtig wenn man sein Auto nicht pflegt muss der Aufbereiter ran,da man selber den Dreck nicht mehr weck bekommt. :D

150 für Bremsscheiben und 150 für die Aufbereitung würden mir persönlich nicht mal im Traum weh tun.

Wenn dir 150 euro zu viel sind, solltest du mal nachdenken ob du dir überhaupt ein Auto leisten und unterhalten kannst.:confused::D

am 4. März 2013 um 16:02

*Offtopic*

Manche schmeißen halt das Geld nicht zum Fenster raus...

@ TE: Ich glaube nicht das du mit 64T KM neue Bremsscheiben brauchst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bremsbeläge/Keramik - Erfahrungen und Empfehlungen für G6