- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Bremsbeläge ?-)
Bremsbeläge ?-)
Hi Leute,
Hab irgendwie Probleme die Bremsbeläge zu wechseln...Hab die Feder gelöst und die Plastikdeckel von Innen abgemacht und dort sollen irgendwelche Schrauben sein, die ich lösen muss... IS das richtig??? Sechskantschrauben...
Was für einen Sechskantschlüssel brauch ich denn da??? Und was soll ich danach machen??? Bin echt zu blöd um Bremsbeläge zu wechseln
MfG
KiLLaBeBy
Ähnliche Themen
23 Antworten
bremse
hi!
blöde frage aber wieso fummelst du alleine an der bremse rum wenn du null plan davon hast?du weißt schon wie wichtig die bremse ist oder?
wie was wo welche feder und welche plastikkappen?
ganz ehrlich ruf wenn an der sowas schon öfters gemacht hat und lass den das machen,bevor du da mist baust etc..
Ich meine die Halteklammern von vorne und die abdeckklappen von hinten...
bremse
hi!
gut dann hast noch nicht viel auseinander genommen.also finger ab jetzt weg davon und mach es mit wem zusammen der dir das mal zeigt etc und es selber vorallem auch kann oder lass es in einer werkstatt machen.bei bremse etc hörst auf mit probieren und klappt schon usw..
hmmm.... ich kenne keinen, der das schonmal gemacht hat sorry... Und die Werkstatt ist mir zu teuer... Also frage ich hier um Rat...
bremse
hi!
klar versteh ich auch nur ist das risiko in meinen augen zu groß wenn man dir hier tipps gibt du irgendwas falsch machst und dann haste den salat.
was soll denn jetzt bitte an den Bremsbelägen so riskant sein??? Ich weiß, dass ich den Bremsschlauch nicht anfassen darf bzw. nicht verschieben... Und kann noch was anderes passieren???
Du kannst die Klötze total mistig einbauen und Schrauben vergessen, bzw. Sicherungslack. Dann funktioniert bei der Vollbremsung was nich und dann? Pech.
Ich hab das letztens auch gemacht mit Scheiben, da hatte ich aber jemanden dabei der seit 25 Jahren an diversen Mercedes S-Klassen rumschraubt und davon ne Ahnung hat.
Kann hier vielleicht jemand eine kurze Anleitung posten??? So dass es halt einigermaßen klappen sollte???
MfG
KB
Naja, so kompliziert ist das auch nicht... Jeder Fehler ist allerdings unverzeihlich und somit lebensgefährlich! Hab neulich Beläge und Scheiben gewechselt. Das einzige Problem waren da die etwas widerspenstigen Federbügel.
Aber alleine, ohne Kenntnisse würde ich das niemals machen. Die Werkstatt ist vielleicht teuer. Aber wie teuer ist (bestenfalls eins) ein Leben?
Ich will nur die Beläge wechseln
Mir sträuben sich jedesmal die Haare, wenn ich so einen Bockmist lese.
Tribal- Aufkleber, Baumarkt- Lenradbezug- Tunig und kein Geld für Bremsen machen haben, geil!
Lass die Hände davon! Ich kriege jedesmal Zustände, wenn ich so einen Spritzer auf der Strasse sehe, ich denke dann immer an dieses Forum.
Das muss man sich mal reinziehen....jemand stellt im Forum die Frage, wie man mal eben Bremsen macht...
Wenn Du fürs Autofahren und die Teile Geld hast, hast Du auch Geld für den Einbau in einer Hinterhofwerkstatt.
Ansonsten fahre bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dank solcher Leute wie Dir hatte ich schon einen schweren Verkehrsunfall.
Man man...
Logisch, dass alle Hersteller nach und nach das rumwurschteln an Teilen durch Torx & Co. erschweren, ist ein echter Sicherheitsaspekt, wie sich zeigt!
Bremsbeläge
eigentlich solltest du das net selber machen aber für die schrauben brauchst du einen 7 torx dann machste bremssattel runter und dann die alten beläge runter dann nimmst du ne große wasserpumpenzange und drückst denn kolben damit zurück der die belege auf die scheibe drückt dann machste neue beläge rein aber vorher machste alles schön sauber also denn bremssattel dann setz du es wieder zusammen mach dann aber erst ein paar bremstests ob alles funktioniert und wenn net schreib noch mal und reiß net denn gummi kaputt wenn du denn kolben zurück drückst sonnst brauchst nen neuen bremssatell und der kostet 100 euro und mehr also mach langsam beim einbau. oder lade dir bei emule das tis 2000 runter da ist für jeden opel für alles eine einbau und ausbau anleitung dabei mit bilder und anzugsdrehmoment.
Gruß Corsa b gsi 16v
@ nordlandrenner sag mal du redest echt nur dummes Zeug, kann das sein???
Du erzählst mir da was von gefährlich und laberst von nem Einbau in einer Hinterhofwerkstatt. Weiß ich was für ein Ahnungsloser in einer Hinterhofwerkstatt arbeitet?? Das passt doch hinten und vorne nicht was du da erzählst. Denn in Berlin findest genug Ahnungslose in Hinterhofwerkstätten nur zur Information.
Es sei denn du kennst irgendwelche Gute. ABER ICH KENNE NUN MAL keine. Bei mir wüsste ich dann wenigstens, wie ich es gemacht habe und bei dem wüsste ich es nicht.
@ ALL Aber ich habe euch verstanden und bin euch dankbar für eure TIPPS. Ich überlege es mir noch mal.
Vielleicht kennt hier auch einer eine Gute und nicht allzu teure Werkstatt in Berlin.
MfG
KiLLaBeBy
Zitat:
Original geschrieben von KiLLaBeBy
@ nordlandrenner sag mal du redest echt nur dummes Zeug, kann das sein???
Du erzählst mir da was von gefährlich und laberst von nem Einbau in einer Hinterhofwerkstatt. Weiß ich was für ein Ahnungsloser in einer Hinterhofwerkstatt arbeitet?? Das passt doch hinten und vorne nicht was du da erzählst. Denn in Berlin findest genug Ahnungslose in Hinterhofwerkstätten nur zur Information.
Es sei denn du kennst irgendwelche Gute. ABER ICH KENNE NUN MAL keine. Bei mir wüsste ich dann wenigstens, wie ich es gemacht habe und bei dem wüsste ich es nicht.
@ ALL Aber ich habe euch verstanden und bin euch dankbar für eure TIPPS. Ich überlege es mir noch mal.
Vielleicht kennt hier auch einer eine Gute und nicht allzu teure Werkstatt in Berlin.
MfG
KiLLaBeBy
das "dumme zeug" erzählt dir ein 33jähriger altgeselle, belassen wir es dabei.
und bevor du an den bremsen rumpfuscht, sollte man dich auf deine geistige kompetenz zur führung und verantwortung eines kfz prüfen lassen.
aber, dank "@ ALL" biste ja jetzt dufti im bilde und voll der könner. somit ist ja alles OK.