Bremsbeläge
Moin erst mal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich benötige neue Bremsen kann aber die passenden Beläge nicht finden.
Für die Nummer die da drauf steht finde ich keine vergleichbaren Beläge.
Dr. Google hebe ich schon bemüht, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Volvo S80 AS
9101 ABU
Danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
Für welches Fahrzeug ???
Schau mal in ebay und gib dein Fahrzeug ein. z.B. Volvo XC60.
Komisch, ich finde die sofort.
Die Scheiben sehe aber auch schon abgelebt aus....
ein volvo-händler könnte auch welche haben...
Danke für die Antworten.
Habe mich da leider etwas falsch ausgedrückt.
Ich wollte Bremsbeläge von Zimmermann oder ATE haben.
Scheiben kommen natürlich auch neu.
Da ist meine Wahl aber Zimmermann.
Schau mal bei https://www.bandel-online.de/.../bremsbelaege_scheibenbremse_c15.htm nach. Hab dort auch meine her. Dort steht auch alles worauf du achten solltest.
Zitat:
@eet2000 schrieb am 26. März 2019 um 18:35:24 Uhr:
Komisch, ich finde die sofort.
Die Scheiben sehe aber auch schon abgelebt aus....
Das war ja meine Frage wenn ich die Nummer die auf dem Belag steht „30794558“ finde ich die nicht.
Die Nummer auf den Verlinkten Scheiben ist eine andere.
Nimm lieber BREMBO Standard. Zimmermann ist Murks und ate hat starke "Schwankungen".
Nee, schau dir Mal das Bild ne skandix genau an.
Brembo oder Textar. Hab selbst letztens Textar verbaut. Und bis jetzt sehr zufrieden mit der Wahl.
Zitat:
.....
Das war ja meine Frage wenn ich die Nummer die auf dem Belag steht „30794558“ finde ich die nicht.
Die Nummer auf den Verlinkten Scheiben ist eine andere.
Also wenn ich die Nummer bei Tante Google eingebe, bekomme ich alle nötigen Daten.
Man sollte natürlich "Volvo" davor schreiben .
Die Wahl des Herstellers scheint dann gleich wieder eine Glaubensfrage zu sein/werden .
@volvocarl Bei der Glaubensfrage stimme ich dir zu!
Ich habe beim letzten Wechsel auf ATE Ceramic getauscht. Mit denen bleibt die Felge wirklich sauber, bzw man sieht den Bremsstaub nicht, da dieser eher weiß-gräulich ist.
Werde ab jetzt immer auf Ceramic-Beläge gehen, wenn es die Möglichkeit gibt.
Zitat:
@Hanes1982 schrieb am 26. März 2019 um 21:15:43 Uhr:
@volvocarl Bei der Glaubensfrage stimme ich dir zu!
Ich habe beim letzten Wechsel auf ATE Ceramic getauscht. Mit denen bleibt die Felge wirklich sauber, bzw man sieht den Bremsstaub nicht, da dieser eher weiß-gräulich ist.
Werde ab jetzt immer auf Ceramic-Beläge gehen, wenn es die Möglichkeit gibt.
Aber es muss nicht ATE sein . TRW, Textar etc. haben ähnliche Beläge und z.T. deutlich günstiger.
TRW z.B. ca. 35€ für die HA. Habe ich mal probiert und war/bin positiv überrascht.
Glaubensfrage halt.
Brembo oder Ate tun sich preismäßig nicht viel, hab's gerade hinter mir. Hab mich für brembo entschieden und bin absolut zufrieden.
Joa, mit allen genannten Marken wirst Du vermutlich keine Probleme bekommen. Hab bislang gute Erfahrungen mit Brembo, Textar, TRW und ATE gehabt.
Zimmermänner habe ich extra sein lassen... da hab ich schon zu viel Negatives drüber gehört. Mein Bruder hatte allerdings gelochte Zimmermänner und war, bis auf den hohen Verschleiß, sehr zufrieden. Zumindest keine Risse und ordentliche Bremsleistung.