Bremsbeläge
Hi und Hallo
Heute auf dem Weg nach Hause ging die Bremsbeläge leuchte an .
Ob es die kontakte sind oder beläge muss ich mal gucken.
Trotz allem brauche ich eure Erfahrungen bezüglich beläge, scheiben sind noch gut . So zu den belägen ATE Zimmermann oder Brembo ?.
Bitte um infos von euch.
W211 Bj 2007 Benziner Eleganz Automatik km 84 tausend.
Danke und schönes Wochenende
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habe normale ATE drauf, alles bestens. Von ATE Ceramic kann ich abraten, schlechte Bremsleistung.
Ganz normale ate
Wo kann man noch 211er mit 84k finden?
Warum keine ceramic?
Zitat:
@Otako schrieb am 4. Februar 2023 um 14:44:41 Uhr:
Wo kann man noch 211er mit 84k finden?
Original 84 Tausend 2 hand ??
Hab mit ATE und Brembo bis jetzt gute Erfahrungen. Alle die du genannt hast sind ok.
Ich habe schlechte Erfahrung mit Brembo Scheiben/Klötze gemacht. Siehe dazu auch meine anderen Beiträge in anderem Thread. Die Scheiben habe ich ersetzt bekommen (Geld zurück) die Beläge wurden mir zurückgesendet. Liegen im Keller und wer weiß, wenn ich mal welche "jetzt" benötige, habe ich zumindest gute Gebrauchte.
Ich habe dann auf Zimmermann Scheiben und Beläge gewechselt. Alles Top und waren auch noch günstiger als Brembo. Schon traurig, dass Brembo die Bremsanlage für MB geliefert hatte und dann nun so eine schlechte Qualität abliefert (in meinem Fall).
ATE halte ich sehr viel von. Bis zu dem Tag, als ich diese bei meinem und dem Corsa D meiner Frau installierte. Nach jeweils Rund 9.000km fingen in beiden Fahrzeugen die Beläge an zu quietschen.
Zitat:
@chruetters schrieb am 4. Februar 2023 um 15:37:15 Uhr:
Ich habe schlechte Erfahrung mit Brembo Scheiben/Klötze gemacht. Siehe dazu auch meine anderen Beiträge in anderem Thread. Die Scheiben habe ich ersetzt bekommen (Geld zurück) die Beläge wurden mir zurückgesendet. Liegen im Keller und wer weiß, wenn ich mal welche "jetzt" benötige, habe ich zumindest gute Gebrauchte.
Ich habe dann auf Zimmermann Scheiben und Beläge gewechselt. Alles Top und waren auch noch günstiger als Brembo. Schon traurig, dass Brembo die Bremsanlage für MB geliefert hatte und dann nun so eine schlechte Qualität abliefert (in meinem Fall).
ATE halte ich sehr viel von. Bis zu dem Tag, als ich diese bei meinem und dem Corsa D meiner Frau installierte. Nach jeweils Rund 9.000km fingen in beiden Fahrzeugen die Beläge an zu quietschen.
Servus,
sag mal ist Dir oder jemand anderem hier bekannt wer für MB aktuell die Scheiben und Beläge produziert?
Habe das Sportpaket mit gelochten Scheiben vorne und benötige wohl demnächst einen neuen Satz (Scheiben + Beläge). Auf den Scheiben sind neben den normalen Löchern auch Vertiefungen gebohrt. Ist dies die Verschleißanzeige der Scheibe, ähnlich wie die Ellipsen bei den PowerDisk von ATE? Bzw. hat jemand Kenntnis wie die Mindestdicke der Scheibe sein muss?
Schon komisch.....
der Themenstarter macht ein Foto vom Tacho bei 130 km/h. (siehe Bild vom Tacho)
Da wundert es nicht dass so viele Unfälle passieren.
Könnte man auch im Stand machen.
Das System zeigt z e i t i g an dass die Beläge fällig sind.
Auch passiert ... noch genügend Belag vorhanden lt. Werkstatt.
Zitat:
@Scenicdrei schrieb am 5. Februar 2023 um 13:51:22 Uhr:
Schon komisch.....
Und was, wenn der Beifahrer fotografiert hat....
Zitat:
Schon komisch.....
Ist eigentlich recht eindeutig das es nicht die Position des Fahrers ist.
Die Mindestdicke der Bremsscheiben steht eingeschlagen bzw gelasert außen am Brems scheibentopf.
Hatte vor gut 1,5 Jahren auch auf Brembo gezählt - werde sie aber ersetzen.
Denn bei hohen Temperaturen z.B. Fahrt auf der BAB fangen sie an zu vibrieren und rubbeln.
Zitat:
@Oktan-Junkie schrieb am 4. Februar 2023 um 19:38:50 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 4. Februar 2023 um 15:37:15 Uhr:
Servus,
sag mal ist Dir oder jemand anderem hier bekannt wer für MB aktuell die Scheiben und Beläge produziert?
Habe das Sportpaket mit gelochten Scheiben vorne und benötige wohl demnächst einen neuen Satz (Scheiben + Beläge). Auf den Scheiben sind neben den normalen Löchern auch Vertiefungen gebohrt. Ist dies die Verschleißanzeige der Scheibe, ähnlich wie die Ellipsen bei den PowerDisk von ATE? Bzw. hat jemand Kenntnis wie die Mindestdicke der Scheibe sein muss?
Ja, die Bremse wurde von Brembo für MB entwickelt. Daher dachte ich, ich tue was Gutes, wenn ich Brembo Scheiben und Beläge kaufe, ein Irrglaube
Zitat:
Schon komisch.....
Das Foto wurde von meinem Sohn gemacht , so rücksichtslos ist fahrer nicht...