- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Bremsbeläge Touran
Bremsbeläge Touran
hallo,
kann mir evtl. jemand sagen wann die verschleißanzeige der bremsbeläge alarm schlägt denn ich habe gerade meine reifen wechseln lassen und der gute man aus der werkstatt sagte mir ich könnte noch gut 2000 km damit fahren
ich habe jetzt 86000 km mit den belägen runter
wer weiß was die beläge bei vw kosten also für hinten und vorne mit verschleißanzeige
wäre nett wenn irgendjemand mal posten würde
mfg. time out
Beste Antwort im Thema
Jau,
bei Jan gibbbets nur ORIGINAL Teile:
Wir verkaufen original Teile!
Es gibt vielleicht noch günstigere Anbieter als uns, aber bieten diese auch original VW und Audi Ersatzteile an? Sparen schon, aber nicht an der falschen Stelle. Bei uns erhalten Sie Markenware zu einem fairen Preis. Und das Garantieren wir Ihnen.
Sollten Sie einen Artikel nicht finden, haben Sie Fragen zu dem Bestellvorgang? Dann kontaktieren Sie uns via Mail oder rufen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns Ihnen helfen zu können.
Ihr ichwillautoteile.de Team
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallole ...
Such & Find ...
www.ichwillautoteile.de/shop/de/VW-Touran/Touran-20TDI/Service-Pflege
... was dein " Frendly " bei dir um die Ecke dafür will
Gruß
Hermy
Wann die Verschleißanzeige kommt, weiß ich nicht. Aber wo du nicht nur günstige Preise für Ersatzteile des Tourans bekommst:
http://www.ichwillautoteile.de/.../Service-Pflege
Registrieren, bestellen und gaaanz schnelle Lieferung.
Gruß
Jürgen
das ging ja schnell nur sind das auch die bremsbeläge wie man sie ab werk drauf hat denn 86000 km sind ja schon erstaunlich oder?
mfg. time out
ja das sind die gleichen... von anderen anbietern halten die nur halb so lange...
na gut nun hab ich mal beim freundlichen angerufen und die wollen die fahrgestellnummer vom touri und bei jan steht für alle touris was will der freundliche denn?
bei jan ist es immer schnell mit dem versand bin voll zufrieden aber man muß doch auch mal wissen was die dinger bzw. was man spart
mfg. time out
Jau,
bei Jan gibbbets nur ORIGINAL Teile:
Wir verkaufen original Teile!
Es gibt vielleicht noch günstigere Anbieter als uns, aber bieten diese auch original VW und Audi Ersatzteile an? Sparen schon, aber nicht an der falschen Stelle. Bei uns erhalten Sie Markenware zu einem fairen Preis. Und das Garantieren wir Ihnen.
Sollten Sie einen Artikel nicht finden, haben Sie Fragen zu dem Bestellvorgang? Dann kontaktieren Sie uns via Mail oder rufen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns Ihnen helfen zu können.
Ihr ichwillautoteile.de Team
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von time out
hallo,
kann mir evtl. jemand sagen wann die verschleißanzeige der bremsbeläge alarm schlägt denn ich habe gerade meine reifen wechseln lassen und der gute man aus der werkstatt sagte mir ich könnte noch gut 2000 km damit fahren
ich habe jetzt 86000 km mit den belägen runter
wer weiß was die beläge bei vw kosten also für hinten und vorne mit verschleißanzeige
wäre nett wenn irgendjemand mal posten würde
mfg. time out
hallo,also über die Preise kann ich dir nix sagen,ich habe in Polen für vorne und hinten für Klötze und Scheiben (original Vw-teile) 250€ bezahlt,der Wechsel war bei 116000km.aber da hat die Anzeige noch nicht gebrannt,obwohl mir der Freundliche auch bei 80000km sagte, ich könne noch so ca 1500-2000km fahren.Die Belege beim Touran halten eigentlich lange.
Gruss
Hi,
ich hab letzten Samstag meine vorderen Klötze, es waren die Ersten, wechseln lassen, die Scheiben sind noch ok. Ich hab 125.000km auf der Uhr. D.h. ich hab jetzt erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe mit den Bremsen, auch nicht schlecht ...
Gruß
Wonni
Zitat:
Original geschrieben von time out
denn 86000 km sind ja schon erstaunlich oder?
mfg. time out
Hallo,
meinen ersten habe ich mit 100.000Km und den originalen Belägen verkauft.
Den jetzigen habe ich auch schon bei 90.000 km mit den ersten Belägen.
Die halten einfach :-)
Gruß
Michael
Ich denke die Haltbarkeit kommt immer auf das Fahrprofil an. Die hinteren Beläge sind beim Touran scheinbar immer schneller runter ,ich denke alles um 100k sind gut. Ob die original Beläge immer länger halten , möchte ich eher für ein Gerücht halten.Zumal Beläge von Ferodo ATE ,Jurid und Co mind. genauso gut sind und meist noch etwas günstiger. Es gibt auch von div. Anbietern z.b Jurid Bremsbeläge als "Taxi" Ausführung die längere Standzeiten haben.Allles eine Glaubensfrage, willst du sicher gehen nimm die sxxteuren originalen (Ferodo) VW Beläge...
PS: die Beläge hinten haben KEINE Verschleissanzeig, obwohl sie beim Touran dort sinnvoll wäre. Schlägt die Verschleissanzeige der vorderen Beläge an, dort gibt es sie, sind die hinteren wohl schon weg..
Bei mir ist heute die Bremsen-Verschleißanzeige angegangen, das ist etwas blöd weil ich morgen noch 200km fahren muss.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich damit noch übers Wochenende komme?
Und gleich noch ne Frage. Ist nicht ATE Erstausrüster bei den VW Bremsen?
Hat da schon jemand Erfahrung mit den ATE Ceramic, oder doch lieber normale Beläge.
Ich fahr den Touri jetzt 8 Jahre und bis auf Reifen und n Luftfilter hab ich noch nix wechseln müssen.
Bin also mit den Normalen Belägen ganz zufrieden. Kann ja aber sein, dass die Ceramic doppelt so lange halten und besser bremsen.
LG Sirius
Zitat:
@SiriusX schrieb am 22. Januar 2015 um 10:34:06 Uhr:
Bei mir ist heute die Bremsen-Verschleißanzeige angegangen, das ist etwas blöd weil ich morgen noch 200km fahren muss.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich damit noch übers Wochenende komme?
Radaraugen habe ich nicht. Im Normalfall ist das problemlos möglich. Da aber nur einer von vier Belägen abgefragt wird, könnte ein anderer auch fast blank sein. Ich bin mit meinem 5er Rentnergolf noch 25 tkm bis zum Wechsel gefahren. Dann muss man aber auch physisch kontrollieren.
Zitat:
Und gleich noch ne Frage. Ist nicht ATE Erstausrüster bei den VW Bremsen?
Nein, aber trotzdem empfehlenswert oder halt Brembo, Textar, Jurid, Pagid,........
Zitat:
Hat da schon jemand Erfahrung mit den ATE Ceramic, oder doch lieber normale Beläge.
Ich fahr den Touri jetzt 8 Jahre und bis auf Reifen und n Luftfilter hab ich noch nix wechseln müssen.
Bin also mit den Normalen Belägen ganz zufrieden. Kann ja aber sein, dass die Ceramic doppelt so lange halten und besser bremsen.
Die Ceramic produzieren hellen Bremsstaub. Länger halten diese keinesfalls. Bremswirkung ist geringfügig schlechter. Wenn du bisher zufrieden warst, so würde ich bei der Normalausführung bleiben.
Hast du schon einen günstigen Lieferanten?
Gruß
Danke Golfschlosser,
einen Lieferanten habe ich noch nicht.
Hab in einem großen Verkaufsportal mal nachgesehen, da werden selbst ATE zu so unterschiedlichen Preisen
angeboten, dass ich da sehr skeptisch bin, ob das überhaupt ATE sind.
Ich such da als erstes nach dem Verkäufernamen, wenn ich den kaum lesen, geschweige denn aussprechen kann, lass ich es eh.
Würde mich für ichwillautoteile entscheiden, oder ?
LG Sirius
Ich wähle über die Herstellerseite (ATE) die Teile aus. Achtung PR Nr. beachten.
http://www.ate.de/.../...nfo_CMArticleproductinfo_cataloging_de_1.html
Dann die Teilenummer auf www.daparto.de ins Suchfeld. Meistens kaufe ich dann bei www.Profiteile.de oder www.Mister-Auto.de, sind beides keine Servicewunder, aber gute Preis, daher Luft einplanen.
Der Daparto hängt aber seit paar Tagen.