ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bremsbeläge und Bremsscheiben

Bremsbeläge und Bremsscheiben

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. April 2017 um 16:52

Hallo,mein GLK braucht neue Bremse. Ich habe folgendes Angebot gefunden-Bremsbeläge und Bremsscheiben zum Komplettpreis inkl. Einbau für alle SUV. Preis ca. 700€ bei ATU.

Was denkt ihr, soll ich die Bremse dort wechseln?

Beste Antwort im Thema

Den Laden würde ich nicht mal den Reifendruck meiner Fahrzeugen prüfen lassen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Den Laden würde ich nicht mal den Reifendruck meiner Fahrzeugen prüfen lassen.

Themenstarteram 24. April 2017 um 16:57

Was ist passiert?

Zitat:

@oberschlesier0806 schrieb am 24. April 2017 um 18:52:19 Uhr:

Hallo,mein GLK braucht neue Bremse. Ich habe folgendes Angebot gefunden-Bremsbeläge und Bremsscheiben zum Komplettpreis inkl. Einbau für alle SUV. Preis ca. 700€ bei ATU.

Was denkt ihr, soll ich die Bremse dort wechseln?

Hallo,

wie immer im Leben gibt es gute und schlechte Handwerker. Ich war wegen der Bremsen auch schon da. Alles ok. Der Preis ist gegenüber der Vertragswerkstatt akzeptabel.

Was hat den MB für ein Angebot gemacht?

Themenstarteram 24. April 2017 um 17:19

Noch nicht gefragt, 100% 1000€+

Ich habe bei ATU schon mal BremsScheiben und Bremsklötze machen lassen. Es wurdre 100%ig gute Arbeit geleistet.

Es gibt auch schlechte Mercedes Werkstätten. Auch eigene Erfahrung.

Zitat:

@oberschlesier0806 schrieb am 24. April 2017 um 19:19:30 Uhr:

Noch nicht gefragt, 100% 1000€+

Dann frag, eh du die Pferde scheu machst...

Meine MB-Werkstatt ist günstiger als ATU; aber ich weiss natürlich, dass es auch viele MB-Werkstätten mit Apothekerpreisen gibt...

Bremsscheiben, Bremsbeläge für jeden Automechaniker kleines Einmaleins. Das kann jeder Automechaniker wenn er will, dazu ist keine spezielle Ausbildung, kein Spezialwerkzeug erforderlich, nur der Wille des Mechanikers ordentliche Arbeit abzuliefern.

Bei ATU arbeiten Automechaniker und der Werkstattleiter ist ein Meister.

Probleme sehe ich eher bei den Ersatzteilen, denn diese werden anscheinend bei Zulieferern gekauft und dort entscheidet oft der Preis.

Hatte bei einem E ein Ersatzteilproblem. 2 Mal trat bei dem gewechselten Teil nach kurzer Zeit der Defekt, wie er am Originalteil nach 4 Lahren aufgetreten war, erneut auf.

Mit der Garantie auf die geleistete Arbeit seitens ATU gab es keinerlei Probleme. Nach dem 2. Mal sagte der Meister, dass er ein Originalersatzteil aus der MB Werkstatt einbauen wolle. Damit war dann Ruhe und der Schaden bis zum Verkauf nach weiteren 4 Jahren behoben.

quadrigarius

am 24. April 2017 um 18:40

Nur originale Bremsbeläge und Scheiben von MB!

Bremsen = Leben!

Denke hier spart man sonst am falschen Platz!

 

Bremsscheiben mit Klötze vorne kmpl. 622,07 EUR netto (06/2016)

in einer Mercedeswerkstatt im nicht ganz preiswerten Süden!

Themenstarteram 24. April 2017 um 18:41

Meine MB-Niederlassung bei uns Monopolist ist, darum die Preisen nicht niedrig sind.

Reden wir doch mal Klartext - das Problem von ATU ist der Ruf und die mehr als fragwürdigen Methoden, dem Kunden diverse Probleme "unterjubeln" zu wollen, welche gar nicht oder nicht in der Form vorhanden sind. Es gab genug Beispiele in allen möglichen Medien.

Sicher werden sehr viele (gute) Monteure durch diese Aktionen seitens ATU über den gleichen Kamm geschert und können nix dafür. Entscheiden muss jeder für sich selber, wo seine Prämisse liegen. Tja und das ist wohl genauso einfach wie die Entscheidung ob man in der Türkei Urlaub macht oder nicht....

Scheiben und Belege von ATE oder BREMBO kosten im Netz um 200 €, da erscheint mir der Arbeitspreis bei ATU wesentlich zu hoch, zumal die an die Ersatzteile ja noch günstiger kommen.

Entweder selber machen oder in einem kleinen Meisterbetrieb nachfragen.

Themenstarteram 24. April 2017 um 19:52

Zitat:

@Der Bielefelder schrieb am 24. April 2017 um 21:43:33 Uhr:

Scheiben und Belege von ATE oder BREMBO kosten im Netz um 200 €, da erscheint mir der Arbeitspreis bei ATU wesentlich zu hoch, zumal die an die Ersatzteile ja noch günstiger kommen.

Entweder selber machen oder in einem kleinen Meisterbetrieb nachfragen.

Alle Teile 200€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bremsbeläge und Bremsscheiben