ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Bremsbeläge Unterschied

Bremsbeläge Unterschied

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 22:07

Bin auf der Suche nach neuen Bremsen mit den Scheiben fündig geworden, allerdings bereitet mir eines noch Kopfzerbrechen, und zwar die Bremsbeläge, da werden mir immer wieder verschieden angezeigt, wie in dem Foto ersichtlich.

2x unterschiedlich mit verschiedenen Grössen, warum?

Ich weiß das es zig verschiedene Hersteller der Sättel gibt laut Ford.7zap in der Analoga, das sie der erstausrüstung dienen nach Fords vorgaben, warum dann hier unterschiedliche Grössen und Beachtung beim Kauf in diversen Shops das sie nur für diese Bremse ist.

Auf meinem Sattel steht zwar TRW, aber ich kann ja nicht nur von TRW die beläge holen, da Ford Motorcraft ja auch nicht draufstehen hat für welchen Sattel die gemacht sind, wenn ich zum Händler Laufe.

Weer weiß rät.

 

Mfg

Screenshot-20200107-225738-samsung-internet
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Hersteller ist egal, der Fiesta ist ein Massenmodell, jeder Hersteller für Bremsbeläge bietet auch welche für dein Modell an (von ATE, Bosch, Ferodo, Brembo, Jurid, und wie sie alle heißen). Den Hinweis Lucas oder TRW Bremsanlage kann man ignorieren. Die müssen zu deinem Modell, Baujahr und Motor gehören.

In deinem Beispiel steht bei dem oberen Belägen das sie für Fahrzeuge mit Bremsscheiben an der Hinterachse sind (+rear disc). Du wirst aber einen normalen mit Trommelbremsen haben. Die sind die falschen.

Wenn man die Angaben vergleicht können die unteren passen, aber so sucht man sich normalerweise keine Bremsbeläge raus ;)

Bei den Scheiben bist du wirklich sicher? Welche möchtest du verbauen, hast du eine Nummer?

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 8:28

Bei beiden steht aber schon in der Beschreibung das die für die VA sind, das unter dem Bild ist ein zusätzliches Kontextmenü für hinten was aber nicht geöffnet wurde .

Wenn ich bei bd. Auf Kompatible Fahrzeuge gehe, wird mir die Liste Angezeigt von allen Ja8.

Scheiben sollen Zimmermann oder die Brembo Xtra werden, halt auch wg bisschen Optik und nur ganz wenig wg der Beschreibung.

Die Shops wo ich mir komplette Sets oder Einzelne Komponenten rausgesucht habe, habe ich mit den Daten für mein Fahrzeug gefiltert, da kommt aber immer wieder der Hinweis

Nur Lucas Bremsen

Für TRW

SUMITTO Bremsen oder so ähnlich vom namem.

Ist dann schon blöd, wenn man schon dort so verunsichert wird, noch blöder ist es wenn ich darauf Pfeife was die da angeben, ich bestelle und beim wechseln feststelle das es nicht passt.

Ja, nee, knapp aneinander vorbei.

Natürlich sind die für die VA, die Bremse für die VA unterscheidet sich aber je nachdem ob du an der HA eine Trommel oder eine Scheibe hast.

Das war gemeint. Wenn du hinten also Trommeln hast passen die Scheiben/Belege für die VA mit der Bemerkung "rear disc" nicht.

Bremsen

Es gibt nur 2 verschiedene Bremsbeläge für Vorne, einmal für alle Fiesta ausser ST(kleine Größe) Und dann den Bremsbelag für Fiesta ST mit 1.6 l Ecoboost(größerer Bremsbelag)

 

Der Fiesta ST hat hinten Scheibenbremsen,daher der Hinweis bei dem größeren FrontBelag.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 9:29

Danke dir mechanic74 für deine Antwort, aber das weiß ich schon, das Problem liegt bei den Shops die selbst das VfL mit 60 ps mit HA Scheiben angeben und mal nicht, liegt wohl daran das sie keine Ahnung haben.

Werde mir anhand meiner Filterung welche holen, und wenn Sie falsch liefern geht es zurück, bis das richtige Ankommt.

Hat hier irgendjemand die Zimmermann und Brembos in der gelochten Version verbaut und kann mir die jemand hier als Bild hinterlegen, damit ich mir ein Bild machen kann welche von der Loschung für "Meinen Geschmack" besser ist.

Die Beispielbilder sagen nix aus.

 

Mfg

Zitat:

das Problem liegt bei den Shops die selbst das VfL mit 60 ps mit HA Scheiben angeben und mal nicht, liegt wohl daran das sie keine Ahnung haben.

die wollen nur verkaufen, die können sogar darauf spekulieren das falsche Teile nicht zurückgegeben werden, oft werden die falschen ins Regal gelegt oder hier im Forum angeboten, oder bei ebay eingestellt

Zitat:

Werde mir anhand meiner Filterung welche holen, und wenn Sie falsch liefern geht es zurück, bis das richtige Ankommt.

anhand von den Daten (die normalerweise immer stimmen) sollte man Direkt die richtigen bestellen können, bei deinem ersten Bild sollten die unteren passen, die mit 125,6x51,7x17,6

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 11. Januar 2020 um 10:29:12 Uhr:

Danke dir mechanic74 für deine Antwort, aber das weiß ich schon, das Problem liegt bei den Shops die selbst das VfL mit 60 ps mit HA Scheiben angeben und mal nicht, liegt wohl daran das sie keine Ahnung haben.

Werde mir anhand meiner Filterung welche holen, und wenn Sie falsch liefern geht es zurück, bis das richtige Ankommt.

Hat hier irgendjemand die Zimmermann und Brembos in der gelochten Version verbaut und kann mir die jemand hier als Bild hinterlegen, damit ich mir ein Bild machen kann welche von der Loschung für "Meinen Geschmack" besser ist.

Die Beispielbilder sagen nix aus.

 

Mfg

Das Problem ist also das Internet?? Dann lasst es uns zerstören, Problem gelöst!

Hallo zusammen,

ich benötige für unseren Fiesta 1.4 (97 PS) aus 03/2009 neue Bremsbeläge für die Vorderachse. Bei den ganzen Internetanbietern werden immer unterschiedliche Maße der Beläge angezeigt. Es sollten (nach Möglichkeit) welche von Bosch oder Brembo sein. Kann mir jemand bestimmte Beläge empfehlen oder sagen, welche Maße die richtigen sind, gerne mit Link.

Weiß jemand ob es original Ford-Teile gibt die unter einem anderen Namen laufen?

Besten Dank im Voraus. :-)

Moco bzw Motorcraft. Ist die günstige Variante von Ford

Hallo,

besten Dank für die schnellen Antworten. Werden da noch weitere Teile benötigt, wie zb ein Bremsverschleißfühler oder ist das für mich interessante Angebot (originale Ford Beläge) soweit vollständig für einen Wechsel?

LG! :-)

Überleg mal, ob das nicht etwas für dich ist.

https://www.ford.de/.../bremsen

Sind ja 10euro teurer geworden :D

Hallo zusammen,

habe einen Bekannten der Mechatroniker ist, ich muss halt immer nur die Teile besorgen und baut mir die dann ein. Er arbeitet aber nicht bei Ford. Daher meine Frage, ob das Angbot vollständig ist.

LG! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen