- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Bremsbeläge vorn
Bremsbeläge vorn
Hi, muss nochmal nerven.
Will mir grad neue Beläge für vorne bestellen (keine m performance bremse)
320d xdrive MH
Finde nun welche mit und ohne Ausgleichsgewichte, welche sind nun die richtigen? VG
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich rate davon ab. Das sind keine Arbeiten für Bastler. Wer die richtigen Beläge nicht finden kann sollte die Finger davon lassen.
Vllt findet sich ja noch jemand der normal antworten kann
Frohes Neues
Würde wie gesagt nur wissen wollen ob man die Ausgleichsgewichte benötigt.
Servus!
Ich würde bei leebmann24 anhand deiner FIN suchen, da werden ja auch immer Fremdfabrikate angeboten. Und anhand der Teilenummer von Brembo dann bei Autodoc etc. schauen. So habe ich es zumindest immer gemacht...
Hatte Brembo schon öfter auf meinen BMW und MINI, immer gute Erfahrungen gemacht (im Gegensatz zu ATE).
Viel Erfolg!
Tobias
So ist es.
Mit der Fahrgestellnummer die BMW-Teilenummer rausfinden und damit bei den Herstellern die richtigen Teile suchen.
Diese ganzen komischen Billigshops zeigen oft falsche Teile an. Die von dir gescreenshotteten Beläge haben eine komplett unterschiedliche Bauform.
@Johnny_Mnemonic
ATE am G2X oder bei anderen? Ich habe original von BMW aktuell. Damals mit ATE Ceramic hatte ich keine schlechte Erfahrung.
VG
@kareemopx Das war noch am F3x... und ATE Standard, keine Ceramic.
Ich oute mich als Unwissender. Für was gibt es Ausgleichsgewichte an den Belägen? Was ist da der Sinn für?
Gruß Holger
Zitat:
@Ho.Ge. schrieb am 14. Januar 2025 um 06:36:49 Uhr:
Ich oute mich als Unwissender. Für was gibt es Ausgleichsgewichte an den Belägen? Was ist da der Sinn für?
Gruß Holger
Konnte nur in Erfahrung bringen das die für die M Sportbremse sind, denke mal das die dort etwas anders „frei laufend“ drin sitzen und die als eine art Führung dienen. Die hängen aber ausserhalb vom Sattel, vllt dienen diese auch als Schwingungsdämpfer oder ähnliches