- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Bremsbeläge vorne incl. Verschleißwarnanzeige
Bremsbeläge vorne incl. Verschleißwarnanzeige
Hallo zusammen, bin völlig überfordert. Brauche für meinen CUPRA Formentor VZ 310 PS neue Bremsbeläge für BREMBO Bremsanlage vorne, Scheibe Durchmesser 370 mm incl. Verschleißwarnanzeige. Kann da jemand was empfehlen. Vorzugsweise Brembo Beläge.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Fahr zum Händler und lass dir welche einbauen ... beim Bremsbelag versuchen zu sparen ist der falsche Ansatz. Die und die Reifen sind deine Lebensversicherung, der Kontakt zur Straße.
Wer mit 310 PS fährt braucht eben auch entsprechendes Equipment und stehen zu bleiben. ;-)
Die nehmen für das wechseln der Beläge vorne, 1.100 € Der Satz von Brembo, den mein Schrauber mir gerade besorgt hat, kostet 125 €. Natürlich hast Du Recht, hab da auch sonst kein Problem mit, aber. das ist einfach Wucher. Er hat aber noch nicht rausgefunden, wie lang die Verschleißwarnanzeige ist. Die gibts in verschiedenen Längen. 5-600€ beim Händler hätte ich mir gefallen lassen.
Ei krass ... bin ich ja froh dass ich nen all in be happy leasingvertrag hab ... ;-)
Glückwunsch zum Schrauber ...
Zitat:
@MeinAuto56322 schrieb am 17. Mai 2024 um 13:23:13 Uhr:
Fahr zum Händler und lass dir welche einbauen ... beim Bremsbelag versuchen zu sparen ist der falsche Ansatz. Die und die Reifen sind deine Lebensversicherung, der Kontakt zur Straße.
Wer mit 310 PS fährt braucht eben auch entsprechendes Equipment und stehen zu bleiben. ;-)
Die Händler verbauen auch nur Butter und Brot Material, verlangen dafür aber zu viel.
Der Ansatz des TE ist durchaus richtig, er wollte ja keinen Billigmist verbauen.
:-)
Zitat:
@Formi schrieb am 17. Mai 2024 um 13:19:24 Uhr:
Hallo zusammen, bin völlig überfordert. Brauche für meinen CUPRA Formentor VZ 310 PS neue Bremsbeläge für BREMBO Bremsanlage vorne, Scheibe Durchmesser 370 mm incl. Verschleißwarnanzeige. Kann da jemand was empfehlen. Vorzugsweise Brembo Beläge.
Hallo, ich habe für meinen Cupra bei AUTODOC alles bestellt, auch für die Brembo-Bremsanlage, alles Originalteile! Für 700 Euro habe ich Beläge und Scheiben bekommen.
Die Bremsanlage ist von Brembo, die Scheiben sind von SHW, und die Beläge sind von ATE. Das mit Brembo hat mich anfangs auch sehr irritiert.