ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Bremsbeläge vorne müssen getauscht werden - Preise ?

Bremsbeläge vorne müssen getauscht werden - Preise ?

BMW X2 F39
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:56

Servus, bei meinem 2.5 xD müssen demnächst die Bremsbeläge vorne getauscht werden.

Welche Preiserfahrung habt ihr gemacht?

Grüsse aus München

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hier kann ich leider nicht helfen.

 

Aber vielleicht habt Ihr einen Bremsen-Tipp für mich. Ich fahre einen X2 2,0 d sdrive mit Serienbereifung, adaptives Fahrwerk. Der Brems-Druckpunkt ist extrem schwer zu finden. Insbesondere wenn ich an der Ampel ausrolle und dann sanft abbremsen möchte, passiert gefühlt erst einmal gar nichts und 1 mm später "ballert" die Bremse rein. Gleiches auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten.

Für meine Beifahrer fühlt sich das an, als ob ein Fahranfänger fährt... Bei meinen 320d GT Schaltern und anderen BMWs hatte ich das Problem nie.

Könnte dieses an den Bremsbelägen liegen? Hat jemand schon einmal andere Beläge ausprobiert?

 

Danke!

… Bremse ordentlich entlüften lassen. Das kann, muß aber nicht, das Problem sein!

Kosten: ca. 650 Euro beim BMW-Vertragshändler

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 14:28

Zitat:

kgtb schrieb am 30. Juli 2021 um 12:52:03 Uhr[/url]:

Kosten: ca. 650 Euro beim BMW-Vertragshändler

wow, nur Bremsbeläge vorne ? ich habe gehört dass ca 300 Eur pro Achse

am 3. August 2021 um 7:05

330€: Bremsbeläge und Bremsscheiben von ATE, Bremsbelagfühler Original BMW, freie Werkstatt meines Vertrauens. Sprich ohne Bremsscheiben solltest du nochmal günstiger rauskommen

Hallo!

Wieso kaufst du ein Premiumfahrzeug, wenn die Reparatur bzw. das Verschleißteil dir zu teuer ist. Kauf einen Dacia, dann weißt du dass das der Billigheimer ist.

Selbst Scheibenwischer von BMW, die ja teuer sind, halten länger als aus dem Discountmarkt. Ich fahre nun seit 40 Jahren BMW und besitze den 8. BMW. Ich habe alles in der Servicewerkstatt ausführen lassen. Hatte nie ein ernsthaftes Problem. Der Preis relativiert sich, wenn ich damit viele Kilometer sorgenfrei fahren kann. Ich bin kein Größus, sondern ein Normalverdiener und mittlerweile in Rente.

Zitat:

@kgtb schrieb am 3. August 2021 um 09:26:03 Uhr:

Hallo!

Wieso kaufst du ein Premiumfahrzeug, wenn die Reparatur bzw. das Verschleißteil dir zu teuer ist. Kauf einen Dacia, dann weißt du dass das der Billigheimer ist.

Selbst Scheibenwischer von BMW, die ja teuer sind, halten länger als aus dem Discountmarkt. Ich fahre nun seit 40 Jahren BMW und besitze den 8. BMW. Ich habe alles in der Servicewerkstatt ausführen lassen. Hatte nie ein ernsthaftes Problem. Der Preis relativiert sich, wenn ich damit viele Kilometer sorgenfrei fahren kann. Ich bin kein Größus, sondern ein Normalverdiener und mittlerweile in Rente.

Ich weiß jetzt nicht was dein BMW für Wischerblätter hat.

Bei meinem Neuwagen waren die einfach nur zum vergessen. Die quietschten und rubbelten von Anfang an auf der Scheibe.

Nach dem ich "billige" Bosch Wischerblätter verwende ist alles gut.

Also von wegen teuer ist immer gut. Vergiss es.....

Ich weiß auch nicht, warum "BMW fahren" immer mit "ich achte nicht mehr aufs Geld" gleichgesetzt wird. IMHO fängt dies erst bei "ich fahre Bugatti" an.

Zum Beispiel Scheibenwischer: die stellt BWM ja nicht selber her, sondern kauft sie bei Valeo, Bosch, o.ä. (nämlich wo es für BMW am billigsten ist). Das kann man dann auch selber.

Themenstarteram 3. August 2021 um 18:31

Zitat:

@kgtb schrieb am 3. August 2021 um 09:26:03 Uhr[/url]:

Hallo!

Wieso kaufst du ein Premiumfahrzeug, wenn die Reparatur bzw. das Verschleißteil dir zu teuer ist. Kauf einen Dacia, dann weißt du dass das der Billigheimer ist.

Selbst Scheibenwischer von BMW, die ja teuer sind, halten länger als aus dem Discountmarkt. Ich fahre nun seit 40 Jahren BMW und besitze den 8. BMW. Ich habe alles in der Servicewerkstatt ausführen lassen. Hatte nie ein ernsthaftes Problem. Der Preis relativiert sich, wenn ich damit viele Kilometer sorgenfrei fahren kann. Ich bin kein Größus, sondern ein Normalverdiener und mittlerweile in Rente.

nach wie vor denke ich dass 650 Eur nur für die Bremsbelege vorne viel zu teuer ist, aber bin demnächst beim Freundlichen und freu mich auf sein Angebot. Wenn es notwendig ist dann werde ich auch zahlen müssen. Man soll nicht gleich Leute kritisieren, die feststellen dass etwas teuer ist (total unabhängig davon , was man verdient, was man fährt und wieviel Autos man hat). Bin echt gespannt, wenn irgendwann die Halterung (im Wert von 1 Eur) von der Hutablage gebrochen wird und du die komplette Hutablage für fast 190 Eur kaufen musst. Sagst du dann auch, es ist ein Premiumfahrzeug....

Themenstarteram 9. August 2021 um 13:30

das Angebot von meinem Freundlichen: ca 400 Eur

wenn dazu noch die Bremsscheiben kommen : weitere 400 Eur

Hallo!

Das mit der Hutablage ist ein gutes Thema. Die ist bei mir im 1. Jahr gebrochen. Ersatz bekommt man nicht, weil das gesamte Teil mit Seitenteil auf der hinteren Seite zusammenhängt. Ich hatte vor 4 Jahren den BMW-Händler beauftragt, wenn mal ein Totalschaden reinkommt, die beiden Seiten zu tauschen. Händler hat sich nicht gerührt, auf Anfrage wurde mir gesagt, dass dergleichen nichts rein kam. Man hat sich nicht die Mühe gemacht für diese Sache. Ich bin sicherlich mit 8 gekauften BMWs (6 neu) ein guter Kunde und trotzdem wird es nicht gemacht. Ich lass es nicht machen und werde das Fahrzeug weiter fahren.

Themenstarteram 9. August 2021 um 18:55

Den Preis für die Hutablage, den ich vorher genannt habe ist jetzt zu niedrig.. als ich am Freitag nachgefragt habe, wurden mir jetzt 270 Eur genannt....das kaputte Teil kann keine 50 Cent kosten.....aber so ist es. Ich werde es jetzt selbst reparieren und weiter meinen X2 mit Freude fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Bremsbeläge vorne müssen getauscht werden - Preise ?