1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bremsbeläge w176

Bremsbeläge w176

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 15:12

Guten Tag, liebe Forumsmitglieder. Was meint ihr, wie viel Prozent sozusagen an vorderen und hinteren Belägen meines Autos übrig sind?

Und noch eine Frage, auf dem letzten Foto, ich weiß nicht, wie das Teil heißt, ist es nicht zu nah an der Bremsscheibe?

Fotos sind beigefügt.

Vorne
Vorne
Hinten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Je nachdem wie oft und stark du bremst, ist da bald nichts mehr. Kam noch keine Meldung im Display?

Das Teil ist der Bremssattel.

Zeitnah wechseln , hat das Fahrzeug länger gestanden ?? Bremsscheiben rostig

Normaler Weise würde ich alle tauschen so rostig wie die sind und der sensor hätte sich schon längst gemeldet wenn er in tackt ist

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 19:52

Das Auto wurde seit 3 Tagen nicht mehr gefahren, es regnete ständig, manchmal schneite es.

Wann wird der Sensor ausgelöst? Empfehlt Ihr, auch die hinteren zu wechseln?

Das vordere Modell ist fotografiert, sind sie original? Der Vorbesitzer hat sie, glaube ich, nicht ausgetauscht?

.jpg

die Bremsbeläge würde ich nicht mehr lange drauf lassen. Der Rost macht mir keine Angst, wenn bei dem Wetter und ggf. Streusalz wirken, kann das so aussehen wenn das Auto ein paar Tage gestanden hat. Die Scheiben sehen für mich aber auch schon recht verschlissen aus.

Wie wäre es, wenn mal ein paar Eckdaten kommen ?

Der TE stellt eine Frage nach der anderen, auf Anfragen der User kommen wenige aussagekräftigen Antworten....das Leben ist keine Einbahnstraße.

Fakt ist, die Bremsen sind tot und der Verschleißanzeiger wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ob die hinteren Scheiben auch um sind....hier kann keiner hellsehen ! Gib mal Infos zum Auto, wie alt, wieviel Kilometer ?

Ich habe an unserem A180 aus 2017 (überwiegend Stadtverkehr) mit der Sportbremse bei ca. 37k km die vordere Bremse komplett neu und bei 75k vor 3 Monaten vorn und hinten komplett neu gemacht. Der 176er mag Bremsen, mein Cla hat aber auch kaum länger gehalten.

Aber eine andere Frage habe ich noch, warum kaufe ich ein gebrauchtes Auto mit so katastrophalen Bremsen ? Da hat man Angst um den restlichen Wartungszustand....oder sehe ich das alleine so ?

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 22:21

Stop, die hinteren Bremsbeläge sehen so aus, habe vorhin das falsche Foto geschickt:

Der Bremssattel ist nicht zu nah an der Bremsscheibe?

Img

Zitat:

@wertyz schrieb am 8. Januar 2025 um 23:21:30 Uhr:

Stop, die hinteren Bremsbeläge sehen so aus, habe vorhin das falsche Foto geschickt:

Der Bremssattel ist nicht zu nah an der Bremsscheibe?

und auch hier wieder, ohne Fragen zu beantworten, die nächste Frage. So macht das keinen Spaß !

Du bist totaler Laie, scheinst Dir aus Unwissenheit irgendwas gekauft zu haben, also gebe ich Dir den Rat, befrage einen Fachmann. Einbauen müsste der es eh, weil Du nie und nimmer den Plan davon hast.

Wenn der Fachmann sagt ist alles ok, freu Dich. Ich kann Dir aber sagen, dass zumindest die VA definitiv nicht ok ist.

Deine Antwort