ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremsbeläge wechseln AKTION Pit stop/ ATU

Bremsbeläge wechseln AKTION Pit stop/ ATU

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:48

Hallo, muss Bremsbeläge vorne wechseln lassen.......bei ATU war ich noch nicht, soll ja 50 Euro nur kosten.....war bei Pit Stop wegen der Aktion für 40 Euro für alle PKW bis 88kw...mit mehr für Aufpreis.......ich sollte also insgesamt 129 Euro zahlen, da lehnte ich dankend ab und verwies auf DB, wo ich nur 95 zahlen müsste.....mein Schrauber wollte 50 Euro für s wechseln....Beläge kommen noch dazu......was wäre denn ein guter PREIS.......KOMPLETT

 

danke

Beste Antwort im Thema

Ich "hore von euch das ihr die bremsbelage fur 30'- euro wechselt

meine frage ist:was fur qualitat sind die bremsbelage ich wechselte auch bei meinem 190 die bremsbelage resultat.... die bremsen quitschten wie veruckt und sie hatten eine grosse abreibung(ich brauchte jedes jahr neue bremsbelage.......;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

von PitStop und ATU hört man in der Presse nichts gutes,ich würde da mal hübsch die Finger weg lassen,da die meistens mehr reparieren wollen,als notwendig ist,wurde ja schon öfters getestet und haben jedesmal dürftig versagt,bei solchen Tests....Du musst ja auch nicht umbedingt in in eine MB-Werkstatt gehen,kannst Dir auch eine freie Werkstatt suchen,die arbeiten inder Regel genauso gut und meistens auf jedenfall günstiger

Gruss Uwe

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:44

das Angebot meiner freien Werkstatt lautete ja 50 euro fürs machen, was mir aber zu teuer schien,da das Ersatzteil ja noch dazu kommt.......man brauch doch keine Stunde, wobei die Stunde ja laut meiner Werktatt bei 40 euro liegt, was bei vorangegangenen Reparaturen ja auch immer der Fall war........aber 50......oder sind das einheitlich Festpreise.....wollte jetzt nicht genauer nachfragen....

Du, wenn die ausreichend festsitzen (wie lange wurden die schon nicht mehr gewechselt?), dann ist ne halbe Stunde gleich rum :)

am 8. März 2010 um 19:03

Ist jetzt die Rede nur von Belägen

oder mit Scheiben ?

Gruß Uwe

am 8. März 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Du, wenn die ausreichend festsitzen (wie lange wurden die schon nicht mehr gewechselt?), dann ist ne halbe Stunde gleich rum :)

100 % Zustimmung.

Das Problem ist, dass in den Werkstääten oft utopische Zeitvorgaben herrschen. Wenn du den Bremsenwechsel GUT machen willst,

machst Du (bzw. die Werkstatt) auch den Bremssattel ( die Auflageflächen der Beläge) richtig schön sauber, befreist sie von Rost und gammel und fettest sie neu ein , genau wie die Führungskolben.

Und die Auflageflächen der Beläge natürlich auch schön behandeln.

Wichtig: Die Bremsscheibe auch von INNEn kontrollieren, oft ist sie dort stärker eingelaufen als vorne.

Die Beläge liegen bei 45,- €/Satz (Markenhersteller, z.B. ATE)

Grüße

Themenstarteram 8. März 2010 um 19:47

brauche nur Beläge, keine Scheiben.......es steht ja noch nicht fest ob die fest sitzen....ganz normaler wechsel...

am 9. März 2010 um 6:46

Hallo,

ich habe am Freitag für Scheiben vorne (TRW) und Beläge (ATE) 106€ bezahlt.

Bei A.. sollte das 140€ kosten.

Gruß Achim

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Achim Krämer

Hallo,

ich habe am Freitag für Scheiben vorne (TRW) und Beläge (ATE) 106€ bezahlt.

Bei A.. sollte das 140€ kosten.

Gruß Achim

Nur Material, oder mit machen....

50 nur für die arbeit ist ok... ich zahle i.d.r. 40...

HAHA~!!:D

Ich habe immer noch die ersten bremsbelage!!(91.000)!!!

Und Bremsweg von 100m, oder wie? :D

am 9. März 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Und Bremsweg von 100m, oder wie? :D

Hatte auch sehr lange die letzten Beläge drinnen ( seit 2003 und seitdem ~ 100 000 Km gefahren) , die Bremswirkung war ok.

Vor 2 Wochen habe ich Scheiben(TRW) & Beläge(TRW) komplett gewechselt ( vorne) und wenn ich jetzt so drauftrete wie bei der alten Bremse davor

dann häng ich in der Frontscheibe drinnen . :D Tag und Nacht, ehrlich..

Themenstarteram 9. März 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

50 nur für die arbeit ist ok... ich zahle i.d.r. 40...

nur Beläge oder mit Scheiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremsbeläge wechseln AKTION Pit stop/ ATU