- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Bremsbeläge wechseln?
Bremsbeläge wechseln?
Hallo zusammen,
bitte jetzt nicht darüber diskutieren, aber ich habe es erst heute geschafft, auf die WR zu wechseln.
Dabei konnte ich wunderbar auf die Beläge vorne und hinten schauen. Bei den vorderen Belägen gehe ich davon aus, dass diese gewechselt werden müssen. Was ist mit den hinteren Belägen? Die doch noch nicht oder sollte ich die gleich mit tauschen?
Dann frage ich mich, welche Beläge ich dann benötige...
Mein Tiger ist Modelljahr 2021, TMA: BW247T, MKB: DTUA, GKB: UDC, Modell Tiguan L 2.0 HL DT147TDI D7A.
Wenn ich bei erwin mir die Daten zu meinem Anzeigen lassen will, bekomme ich diese Meldung:
Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur.
Was hat das zu bedeuten?
In meinem Serviceheft ist leider auch kein Aufkleber.
Also Kern meines Post ist, ich brauche die Info, welche Beläge ich mir genau bestellen muss und ob ich zu vorne auch hinten direkt tauschen soll.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo vorne würde ich die Beläge wechseln, die Bremsscheiben sind noch gut. Bei den hinteren Belägen kannste noch was warten.
Dann ist meine Vermutung ja schon mal ganz gut.
Nur wie bekomme ich raus, welche Beläge ich für vorne brauche? Also diese PR Nummer brauche ich wohl. Aber die kenne ich nicht...
Hast du kein Service Heft oder in der Kofferraum Mulde
Zitat:
@Audirakete schrieb am 7. Januar 2024 um 16:16:06 Uhr:
Hast du kein Service Heft oder in der Kofferraum Mulde
Kein Aufkleber im Kofferraum bzw. in der Anleitung.
Das ist halt mein Problem jetzt, dass ich nicht weiß, welche Beläge ich genau bestellen soll.
Das bekommst du anhand der FIN raus, welche Teile du brauchst.
Bei der Aussage, ob ein Wechsel hinten nötig ist, würde ich mich nicht auf die Fotointerpretation von Unbekannten verlassen. Lass jemanden vor Ort drauf schauen.
Zitat:
@Walter.Jungblut schrieb am 7. Januar 2024 um 16:27:48 Uhr:
Das bekommst du anhand der FIN raus, welche Teile du brauchst.
Bei der Aussage, ob ein Wechsel hinten nötig ist, würde ich mich nicht auf die Fotointerpretation von Unbekannten verlassen. Lass jemanden vor Ort drauf schauen.
Meinst du damit erwin oder gibt es noch eine andere Stelle?
Bei erwin bekomme ich leider zu meinem Fahrzeug diese Meldung, wenn ich mir die Teile anzeigen lassen will: "Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur."
Zitat:
@Walter.Jungblut schrieb am 7. Januar 2024 um 16:27:48 Uhr:
Das bekommst du anhand der FIN raus...
Aber wo???
Bei ErWin hat er ja schon probiert.
Upps: flip war schneller
@flip2910 , hier habe ich mal gelesen, das man sich bei ErWin als gewerblicher Kunde anmelden kann. Dann bekommt man alle Infos. Obs funktioniert weiß ich nicht.
Zitat:
@m_driver schrieb am 7. Januar 2024 um 16:34:37 Uhr:
@flip2910 , hier habe ich mal gelesen, das man sich bei ErWin als gewerblicher Kunde anmelden kann. Dann bekommt man alle Infos. Obs funktioniert weiß ich nicht.
ach, dann ist das vielleicht das Problem was ich damit habe. Man, was für ein Aufwand...
Warum gehst du nicht einfach zu einem autorisierten Händler und fragst? Das ist auch kein Aufwand, denn DU möchtest das ja wissen
Zitat:
@Walter.Jungblut schrieb am 7. Januar 2024 um 16:39:38 Uhr:
Warum gehst du nicht einfach zu einem autorisierten Händler und fragst? Das ist auch kein Aufwand, denn DU möchtest das ja wissen
Weil heute Sonntag ist, der Händler zu hat und ich das heute wissen wollte, um die gleich zu bestellen.