Bremsbelüftung und Kühlerentlüftung vom TT RS
Hoi,
hier mal ein gigantischer Tip für alle TT 8J-Fahrer.
Es wird anhand der Bilder wohl schnell klar worum es geht -> TT RS und Standard im Vergleich. Die Teile passen 1:1 ohne Änderungen!
Vorteil: Entlüftung für LLK, Ölkühler, Zusatzwasserkühler etc. & Bremsbelüftung.
Jetzt der Knaller -> die Teile kosten 20 € pro Seite
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
wozu das ganze?? (ernste Frage)
Um den Luftwiderstand zu erhöhen
Emulex
Ähnliche Themen
58 Antworten
Die Luft muss aber erstma irgendwo reinkommen, bevor sie da wieder rauskommt !
Dann hast Du die falsche Front montiert
Man kann doch einfach die "Platten" hinter den Waben von der NSW-Blende rausnehmen, oder?
Jup, einfach Dremel anwerfen und gut...ist recht easy!
Die Bremsbelüftung hat aber mit den Gittereinsätzen der Stoßstange nichts zu tun - die funktioniert immer...
VG
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Man kann doch einfach die "Platten" hinter den Waben von der NSW-Blende rausnehmen, oder?
Ja, ich bin 2 Tage im Winter ohne diese Platten rumgefahren. ( nicht dazubestellt beim Umbau )
Danach waren dann 3t () Schnee in meinem Motorraum und dann 100l Wasser in meiner Garage !
Gibts auch Teilenummern??
@ Martin - dann darfst Du ganz exklusiv diese Platten jeden Winter wieder einbauen
@ leon - leider nicht...ich hab die Aufkleber mit den Nummern drauf weggeschmissen...sorry...
Ruf Dir im ETKA den Bereich Radlauf auf...da sind die Dinger abgebildet...
Schneider, watt soll ich denn hier kühlen ??????
Zitat:
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Zitat:
Emulex
Macht beim Schneider nix !!
Wo sitzen denn beim 2,0 TFSI die Ladeluftkühler? Links oder rechts hinter den Radläufen, oder?
Die Bremsbelüftung macht bei jedem Auto Sinn, wenn man eben entsprechend fährt und/oder eine Leistungssteigerung hat.
Bei mir sind in dem Bereich Zusatzwasserkühler und Ölkühler...daher macht das für mich extrem viel Sinn.
Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sein Auto thermisch entlasten will.
VG
Zitat:
Uns im Normalfall nicht viel. Bei originalem Turbolader und originaler Bremse werden wir da keinen Unterschied festellen. Interessant wird so etwas bei Ummbauten auf größere Turbolader, größere Bremsen und im Einsatz z.B. auf der NOS
Ich wüsste jetzt auf anhieb keinen TT bei dem es mehr Sinn machen würde als beim Schneider Die Rennmaschine