ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremscheiben Kosten?

Bremscheiben Kosten?

Themenstarteram 10. August 2006 um 19:40

Hi,

muss mir auf meinen Corsa c mit 43.000 KM neue Scheiben drauf machen. Mein FOH sagte dass das MAterial alleine 170 kosten. DAzu kommen noch 80€ Einbau. Ist das nicht zu viel?

Kann mir jemand vielleicht eine günstigere Alternative vorschlagen? Oder ist es besser wenn ich dort amchen lasse?

Danke im Voraus

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Material alleine so 90-100 im Zubhörmarkt.

Wennst schonmal alleine ne Bremse gewechselt hast, dann machs selber, wenn nicht, dann in die Werkstatt geben. Kann ja auch ne Freie sein. ;)

hi

beachte das du da dicke torx schrauben hast.

die scheiben bekommst du bei euro part zb für 40-60 euro. es handelt sich um die für opel hergestellten scheiben.

klötze kosten 40euro. also "die guten"

mein opelhändler -in diesem fall vollidiot zurecht- meinte das es gute und billige gibt. gute kosten 75 und billige 45euro.

habe dann nach dem chef verlangt und ihn gefragt wie er auf die idee kommt sowas zu machen.....nun habe ich beschwerde bei opel eingereicht und mal sehen was bei rumkommt.

man geht in eine vertragswerkstatt und bekommt schrott angedreht!!! im vergleich hat die freie werkstatt um die ecke die "guten" beläge für viel günstiger. bedeutet das ich bei opel minderwertige teile bekomme und bei ner freien werkstatt SICHERER fahren kann. das dann auchnoch günstiger....

ich meide "original" teile.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das set kommt dann bei mir rein wenn es wieder soweit ist.

bye

kostet so viel wie original hat aber mehr sicherheit. reinigungsfreundlicheren bremsstaub und die quietschen net.(zumindest beim vectra a eines bekannten)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 11. August 2006 um 8:48

Also das der FOH teuer ist kann ich nur bestätigen. FÜr meinen 1,4er hätten die Scheiben 198 Euro gekostet und die Beläge nochmal 90 Euro. Der Unterschied zwischen den tueren und den billigeren Opelbelägen is schlciht der, das bei den teuren schon die die neuen Schrauben für den Bremssattel dabaei sund und auf der RÜckseite einen Gummibelag habne gegen das quietschen. ANsonsten sind die gleich.

Ich habe mir die ATE Powersidk mit normalen ATE Belägen iengebaut. Ich finde es immer besser wenn Sachen von einem Hersteller zusammen verbaut werden.

Habe für beides zusammen 180 Euro beim Zubehörhändler bezahlt und nicht 270 Euro wie es mich beim Foh gekostet hat.

Eingebaut habe ich sie selber. FÜr die, die es auch selber einabuen wollen, um den Bremssattel zu lösen um die Scheibe auszubauen braucht ihr eine Außentrorxnuss (E18) und viel viel Kraft. Am besten eine Verlängerung auf die Ratsche. DIe sinn übelst fest die schrauben. Wenn alles wieder drin is müsst ihr sie aber auch wieder fest anziehen, glaube 100NM warn das.

Greetz Micha

Hallo...

Meiner hat wenn die Scheiben gewechselt werden müssen auch gerade mal 70000 weg. Ich werde mir dann die ATE POWERDISK + EBC Greenstuff drauf machen und hoffen das die Scheiben länger halten.

Außerdem soll ja dann auch das Fading so gut wie weg sein, ich werde es sehen. Kaufe mir die Teile jetzt bevor noch 3% Märchensteuer dazukommen :-).

Mfg

Josh

Themenstarteram 12. August 2006 um 7:38

HEY danke für die Antworten.

Nee selbst einbauen will ich nicht da ich dass noch nie gemacht habe. Jetzt ist nur die Frage original oder nicht.

am 12. August 2006 um 8:33

ganz klar nich Original ;-)

Hi,

vielleicht hilft dir das weiter:

Sandtler Bremsen

am 12. August 2006 um 10:27

Von den Zimmermann-Scheiben hat mir ein Händler abgeraten, der hat die Erfahrung gemacht dass die Dinger sehr riss-anfällig sind.

am 12. August 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von markusNDH

Von den Zimmermann-Scheiben hat mir ein Händler abgeraten, der hat die Erfahrung gemacht dass die Dinger sehr riss-anfällig sind.

Sind sie auch. Deshalb habe ich mir diese nicht montiert, sondern die ATE. Ich hatte mal bei Zimmermann angerufen und nach der Rissbildung gefragt. DIe Antwort von denen war: " Enie Rissildung von bis zu 5-6mm sei nicht tragisch und könnte vernachlässigt werden" HALLLOOOOOOOOOOO *andekopptipp*

Greetz Micha

am 12. August 2006 um 12:33

Wenn deine Bremsen runter sind, würd ich auf jeden Fall keine originalen mehr holen.

am 12. August 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

" Enie Rissildung von bis zu 5-6mm sei nicht tragisch und könnte vernachlässigt werden" HALLLOOOOOOOOOOO *andekopptipp*

Greetz Micha

5-6mm ?! .. wie bitte ... da fliegt doch die Scheibe in Stücke wenn man bremst O.o

Gut Zimmermann ist nach dieser Aussage bei mir unten durch

edit: Nur find ich bei ATE nur Corsa A/B :(

hi

porsche hat FREIGABE bis zu 12mm rissbildung ;);) !

und wie ein porsche bremsen kann MUSS man erlebt haben!

keine ahnung aber jede menge meinungen.....

 

ich habe noch keine besonders auffällige rissbildung bemerken können. ich bremse jedoch net viel...runterschalten und vorausschauendes fahren ;)

die empfohlenen brembo scheiben haben 2 bekannte auf nem 2er golf und die dinger sind lt ihren angaben richtig geil. zudem schwarz.....hat was.

kauf nicht - original und lass es von einer werkstatt einbauen, die für dich vertrauenserweckend ist.

es ist günstiger, hält min genausolange, sicherer,.....was sollte dagegen sprechen das serienzeug gegen hochwertige komponenten zu ersetzen?

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

keine ahnung aber jede menge meinungen.....

DAS sollte man mal unterstreichen! :o

Nach über 20.000km absolut keinen Ansatz von Rissen, nen leichten Schlag habense jetzt, aber das kann mit JEDER Scheibe passieren!

Und die werden auch benutzt, das nicht gerade wenig und zaghaft....

Aber jeder wie er meint. :D

am 12. August 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

 

5-6mm ?! .. wie bitte ... da fliegt doch die Scheibe in Stücke wenn man bremst O.o

Gut Zimmermann ist nach dieser Aussage bei mir unten durch

edit: Nur find ich bei ATE nur Corsa A/B :(

Die Powerdisk gibts auch für den C. Ist bei ATE auf der HP komischerweise nur nocht aufgeführt. GEh mal zu einem Autoteilezubehör der auch ATE vertreibt und bestell sie da einfach. Ich ahbe sie ja auch drauf also gibts die auch *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen