- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Bremsdruck nahezu gleich 0
Bremsdruck nahezu gleich 0
also folgendes,
ich wollte gestern mein auto umparken und stellte fest das der bremsdruck immer weniger wurde,
nach kontrolle heute stellte sich heraus das es aus der leitung vorne links leckte....
dann habe ich den bremsschlauch festgezogen und die bremse entlüftet, aber ich
habe immer noch keinen bremsdruck....
das pedal lässt sich problemlos durchtreten mit zwischenzeitlichem kurzen widerstand....
ich vermute der hauptbremszylinder ist defekt, wollte hier aber zur sicherheit mal nachfragen auf welchen fehler hier getippt wird...
mfg rohrdesigner
Ähnliche Themen
29 Antworten
Na wenn vorne links Flüssigkeit austritt, dürfte das wohl der Bremsschlauch oder die -leitung sein...
Zitat:
Original geschrieben von prae-ing
Na wenn vorne links Flüssigkeit austritt, dürfte das wohl der Bremsschlauch oder die -leitung sein...
klugscheißer, ist an sich latte wodurch die flüssigkeit geht. dicht ist alles und der wagen bremst trotzdem wie ne seifenkiste ohne bremse...
Hallo Rohrdesigner,
baut sich denn Bremsdruck auf, wenn du pumpst?
Wenn vorne die Bremsflüssigkeit ausgetreten ist, hast denn was bemerkt, ob die entsprechende Schreibe irgendwie mit Bremsflüssigkeit eingesaut ist?
Gruß
Matze
nee die scheibe ist trocken aber es lief an der stelle, wo der schlauch auf der radseite verbunden ist, soviel raus das ich den kram auf der straße gesehen habe.....jetzt ist aber soweit wieder alles dicht, bzw. es läuft wenigstens nichts mehr aus an irgenwelchen stellen....
ich werd mal sehen ob ich morgen die zeit finde weiter dran rum zu schrauben....
fakt ist, ich hab im schlauen buch gelesen "jetzt helfe ich mir selbst" dass, wenn bremsdruck aufgebaut ist das pedal nicht weiter durchgetreten werden kann und das war in letzter zeit nicht mehr der fall....man konnte, wenn auch langsam, das pedal bis zum anschlag durchtreten und dazu sagt das schlaue buch, das dann eine manschette im hauptbremszylinder als defekt in frage kommt
Wie sieht es denn an deinem Bremsflüssigkeitsbehälter aus, ist dort noch genug Bremsflüssigkeit drin?
Wenn du die Brühe irgendwo rausdrückst beim Treten des Bremspedalls, dann sollte es vorne zumindestens zu sehen sein.
Wenn du hinten auch Scheibenbremse hast, dann sollte man es dort auch sehen können, bei Trommelbremse sieht es etwas anders aus... da es erst in die Bremse suppt.
Gruß
Matze
der ausgleichbehälter war heut morgen erstmal leer der wurde aber wieder komplett aufgefüllt hab mir gleich ne literflasche dot 4 bremsflüssigkeit gekauft....
und nein der karren hat leider nur vorne scheibenbremsen, es handelt sich um einen 35i TDI variant EZ 12/1994.....soviel bremsflüssigkeit wie da fehlte würde man auch bei ner trommelbremse sehen wenn das was raus drückt...
Wenn du soviel von der Brühe verlierst, dann müsste es aber doch irgendwo zu sehen sein... besonders, wenn du den Bremsschlauch schon wieder festgeschraubt hast.
Gruß
Matze
Wenn das ABS Leer gelaufen ist kommste mit einem Liter nicht weit.
Sobal die hydropumpe den Druckspeicher voll pumpen will iss der Liter wieder irgendwo im ABS verschwunden.
WERKSTATT -> ENTLÜFTUNGSGERÄT
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Wenn du soviel von der Brühe verlierst, dann müsste es aber doch irgendwo zu sehen sein... besonders, wenn du den Bremsschlauch schon wieder festgeschraubt hast.
Gruß
Matze
nene der behälter war leer als der schlauch noch lose war
hab ca 400ml verbraten bis alle luft raus war, hab heut nochmal richtig nach anleitung entlüftet, jetzt hab ich wieder bremsdruck, aber zum blokieren bekomme ich die räder nicht aufm parkplatz....
die bremse tritt sich jetzt fast normal, aber sie hat keinen punkt vor dem bodenblech, wo ich sagen würde es geht nicht mehr weiter nach unten....
was für mich die vermutung aufkommen lässt, das wirklich eine manschette im hauptbremszylinder defekt sein wird....oder was meint ihr?
Hallo Rohrdesigner,
denke mal auch es ist der Hauptbremszylinder (sei froh, dass es bei deinem schleichend geht; meiner hat während der Fahrt bei 80km/h, als ich bremsen musste komplett ausgesetzt; Bremspedal einfach auf den Boden gefallen) und die Brühe, die da verschwindet wird vielleicht in der Unterdruckdose/Bremskraftverstärker schwimmen.
Gruss Jakker
ganz schön aufbauend was man hier ließt
der Hauptbremszylinder ist eins der wenigen Teile was noch keine Probleme verursacht hat bei mir
kann ich jetzt dann wohl auch noch drauf warten
Sicher das du richtig entlüftet hast ?
Ich könnte wetten das da noch irgendwo luft iss. Du must da mit nem Gerät dran das min. 3 BAR in des System drückt sonst wird das nix. Und dann erstma vorne entlüften bis keine blasen mehr kommen und dann nochma von hinten nach vorne. Immer vom Behälter weg (also die leitung die am weitesten weg iss)
Dem Beitrag von Weberli kann ich nur zustimmen und frag dann gleich noch, ob bei dir ein Bremskraftregler an der Hinterachse verbaut ist?
Der sollte auch entlüftet werden und sollte beim Entlüften auch in die richtige Stellung gebracht werden.
Gruß
Matze
P.S. ABS ???
Eigentlich hatten die TDI´s ABS.
Um ner Seperaten Unterdruckpumpe aus dem weg zu gehen.