ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bremsdrucksensor 2: Signal zu tief, kennt jemand verständlichen Film, der lehrt, selber zu wechseln?

Bremsdrucksensor 2: Signal zu tief, kennt jemand verständlichen Film, der lehrt, selber zu wechseln?

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 17. September 2024 um 11:04

Meine Autodaten stehen unten.

Fehlercode: BCM-0133

Kann mir jemand Film nennen zum selber austauschen? Ich schätze, selber machen wenns klappt € ca. 70,00 und VOLVO € 250,00

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also ich habe es selbst gemacht du kannst beide tauschen innerhalb von 10minuten. Die sitzen am hbz einfach Stecker ab raus drehen neuen rein drehen fertig

Themenstarteram 17. September 2024 um 11:52

Ich habe gerade noch decodieren können, was "hbz" heissen soll. Hauptbremszylinder. Aber welcher von beiden ist Sensor 2?

(Ich würde allgemein auf Abkürzungen verzichten in diesen Foren mit Rücksicht auf diejenigen, die sich weniger oft mit Kraftfahrzeugen "KFZ" :-) befassen.) Es wird dann auch weniger oft doppelt gefragt.

Entschuldige du hast vollkommen recht. Welcher 1 und 2 ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe damals aufgrund des Alters beide getauscht. Habe bei skandix.de ca 120€ für beide bezahlt.

Langsam die Abschiedsrunde einläuten. Nach VU ist der S60 nun beim Verwerter gelandet. :/

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem.

https://www.motor-talk.de/.../...-bremsdrucksensor-1-t6196542.html?...

Wird wahrscheinlich einen großen Teil Deiner Fragen beantworten.

Gruß, Holger

Themenstarteram 19. September 2024 um 13:35

Ich habe in einem englischen Forum gefunden dieses Bild mit 1 und 2 angegeben:

https://www.volvoforums.org.uk/attachment.php?...

Könntest du eventuell einen Screenshot davon posten?

Themenstarteram 20. September 2024 um 16:35

Bild aus englischem VOLVO Forum: Bremsdrucksensoren, rechts und links angegeben.

Bremsdrucksensoren rechts/links

Sensor 2 ist der, an dem Stecker 2 angesteckt ist ...

Die Stecker lassen sich tauschen, ohne dass das die Funktion beeinträchtigt. Also ist nie sicher, ob die überhaupt richtig angeschlossen sind.

Meine machen seit einiger Zeit auch sporadisch Probleme.

Mal eben tauschen ist m.E. beim V70II aber nicht so einfach. Ich komme mit meinen großen Händen nicht einmal vernünftig an die Stecker ran, die Teile rauszuschrauben wäre kaum machbar, ohne drumherum alles mögliche abzuschrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bremsdrucksensor 2: Signal zu tief, kennt jemand verständlichen Film, der lehrt, selber zu wechseln?