- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Bremse 340/345 umrüsten
Bremse 340/345 umrüsten
Hallo Zusammen
Was muss alles geändert werden, wenn ich die große Bremse 340/345 mm einbauen möchte ?
Fahrzeug BMW 120 Xdrive 184 Ps Diesel Bj 2013
Mfg Tom
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sattel, Bremsbeläge, Bremsscheiben und Ankerbleche. Zudem die Sportbremse codieren lassen.
Für die Ankerbleche müssen die Radlager raus, oder du machst es so wie ich und machst einen kleinen Schnitt und schiebst die drüber…
Was muss man da Codieren lassen??
Bin schon eine ältere Generation )
Mfg Tom
Wo kann man den Bremsenumbau eintragen lassen?
Mfg Tom
Eintragen im Sinne von, in die Papiere eintragen?
Weshalb? Ist doch in der ABE des Fahrzeugs schon geschehen.
Durch die Codierung ändert sich der Pedaldruck bisschen. Es muss auch eingetragen werden bzw. die Papiere müssen korrigiert werden, da kein 16‘‘ Radsatz mehr drauf passt…
Also beim Umbau auf Performance Bremse beim E87 musste ich definitiv nichts eintragen lassen. Lag auch kein Schreiben bei, nur das eben die Performance Bremse codiert werden muss.
Dann haben sich beim E87 die möglichen nutzbaren Radgrößen wohl nicht verändert durch die andere Bremse.
Definitiv nur noch 17" und keine 16" mehr. Trotzdem keine Eintragung.
Ich hab einen alten S2 Avant, der von der Firma MTM etwas Überarbeitet wurde.
Auch die Bremsen vorne
Diese wurden im Brief eingetragen.
Das man beim Bmw eine größere Bremse nicht eintragen müsste, kann ich fast nicht glauben.
Mfg
Ich würde es lassen und mich lieber bei EBC und co. umschauen.
Viele sind mit der Bremsleitung der 340/345 Anlage nicht zufrieden und wechseln auf Ferodo, Tarox, EBC.
Ich hab die Bremsen schon besorgt
Ich bin mit der Bremsleistung absolut zufrieden und fahre den m140i mit 340 PS. Dann sollte dir die Bremse beim 120d dicke reichen.
Das Denke ich auch )
Hier die Teile
Mfg