ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bremse heiß

Bremse heiß

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 6:17

Servus Leute, mal wieder ein kleines Problem. Mir hat ein bekannter die bremsen hinten gewechselt W176 122 ps bj 2013. Später merkte ich das hinten rechts die Bremse heiß wird und auch beim starken bremsen nach rechts zieht, also an in die MB Niederlassung, die wechselten daraufhin den bremssattel und den elektronischen Motor 700 euro . Auto wieder geholt fazit, nichts hat sich geändert. 1. Woran kann das liegen, falsche bremsflüssigkeit vll? Wenn ich das Auto wieder zur mb Niederlassung bringe und ihnen das schilder tauschen die eh wieder was neues z. B. Die Bremse und bleibe wieder auf den Kosten sitzen?? Wie läuft das jetzt ab?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Auf das was MB gemacht hat, hast Du Garantie. Wenn Scheibe und Klötze getauscht werden müssen, dann musst Du zahlen, da es ja privat gemacht wurde

@MB214

Zitat:

in die MB Niederlassung, die wechselten daraufhin den bremssattel und den elektronischen Motor 700 euro . Auto wieder geholt fazit, nichts hat sich geändert. 1.

Was genau hat sich nicht geändert?

 

Zitat:

Woran kann das liegen, falsche bremsflüssigkeit vll?

Gibt es nicht.

 

Zitat:

Wie läuft das jetzt ab?

Wenn es sich um die Seite handelt, die seitens MB repariert wurde, kannst du die Reparatur doch reklamieren.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 6:29

Ja aber sorry sind das nur noch Austausch Mechaniker? Ich kann doch eig nicht den Stellmotor und den sattel einfach auf gut Glück für 700 euro tauschen, gerade wenn der 100 % in grundstellungs gefahren ist und so

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 6:29

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Juli 2021 um 08:27:55 Uhr:

@MB214

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Juli 2021 um 08:27:55 Uhr:

Zitat:

in die MB Niederlassung, die wechselten daraufhin den bremssattel und den elektronischen Motor 700 euro . Auto wieder geholt fazit, nichts hat sich geändert. 1.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Juli 2021 um 08:27:55 Uhr:

Zitat:

Woran kann das liegen, falsche bremsflüssigkeit vll?

Gibt es nicht.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Juli 2021 um 08:27:55 Uhr:

Zitat:

Wie läuft das jetzt ab?

Wenn es sich um die Seite handelt, die seitens MB repariert wurde, kannst du die Reparatur doch reklamieren.

Gruß

wer_pa

Das bedeutet dann was genau können auf mich wieder Kosten zu kommen ? Ja es ist genau die selbe Seite mit dem selben Problem noch

Bei einer berechtigten Reklamation, entstehen natürlich keine Kosten. Welche Vorschäden durch deinen Bekannten noch verursacht wurden, läßt sich aus der Ferne nicht einschätzen. Beliebt bei Hobbyschraubern ist z. B. das Verdrehen des Bremsschlauches bei der De-/Montage des Bremssattels (hierdurch verschließen/zuklemmen des Schlauchdurchgangs), wenn die Bremsscheibe gewechselt wurde. Auch das erforderliche elektrische Anfahren der Demontage-/Wartungsposition, bzw. die elektrische Rückstellung vor der ersten Betätigung des Bremspedals, wird aus Unwissenheit gerne übersehen. Grundsätzlich sollten Arbeiten an Bremsen, nur von Fachpersonal mit Zugriff auf spezifische Reparaturunterlagen durchgeführt werden.

 

Da kannst du jetzt die Tränen laufen lassen wie du willst, der Weg in eine Fachwerkstatt bleibt dir nicht erspart.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 6:39

Das hat nichts mit Tränen zu tun Sonden bin langsam wütend. Mit Reklamieren meint ich was das bringt, bringen die die Bremse auf ihre Kosten wieder in Gang oder muss ich mit Kohle wieder rechnen wie läuft das ab meint ich? das sind 700 Euro für nichts ausgegeben das geht doch nicht oder?

Zitat:

Das hat nichts mit Tränen zu tun Sonden bin langsam wütend. Mit Reklamieren meint ich was das bringt, bringen die die Bremse auf ihre Kosten wieder in Gang oder muss ich mit Kohle wieder rechnen wie läuft das ab meint ich? das sind 700 Euro für nichts ausgegeben das geht doch nicht oder?

Sie müssen euer Pfusch wegmachen...... Das reicht doch schon?

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 7:24

Was heißt denn Pfusch, Bremse wechseln ist kein hexen Werk, du bist mir ja einer

Anscheind schon das sie NACH eurer Reparatur nicht mehr richtig funktioniert.

Habt ihr die elektrische Handbremse Ordnungsgemäß in Wartestellung gebracht bevor ihr dran rumgefummelt habt?

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 8:24

Ja haben wir gemacht über das Werkstatt menü, mein bekannter hat ja auch eine Werkstatt ist ja nicht so das wir keine Ahnung haben sonnst wären wir nicht daran gegangen. Sattel und Motor hat MB ja auch schon neu gemacht. Kann das sein das es an ate Beläge liegt?

Zitat:

@MB214 schrieb am 9. Juli 2021 um 10:24:10 Uhr:

Ja haben wir gemacht über das Werkstatt menü, mein bekannter hat ja auch eine Werkstatt ist ja nicht so das wir keine Ahnung haben sonnst wären wir nicht daran gegangen. Sattel und Motor hat MB ja auch schon neu gemacht. Kann das sein das es an ate Beläge liegt?

Die richtigen Bremsen habt ihr?

Eventuell den Bremschlauch beim umbauen geknickt oder sonstiges?

Beläge gehen leicht rein und raus?

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 8:39

Die richtigen bremsen ja von ate gingen auch leicht rein und raus , bremsschlauch nicht geknickt haben wir befestigt gehabt damit er auch nicht runter rutscht beim arbeiten. Habe gelesen da gibt es Probleme bei ate mit diesen blechen

Hallo

Wenn dein Bekannter die Bremse repariert hat und ein Problem aufgetreten ist warum bist du denn nicht zu ihm gefahren sondern zu MB?

Wenn er eine Werkstatt hat und eine Bremse kein Hexenwerk ist hätte er das ja in Ordnung bringen können.

Es ist nach meiner Meinung nicht besonders fair jetzt auf MB die ganze Wut abzuladen.

Schönes Wochenende

MfG

Didi2780

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 9. Juli 2021 um 11:30:45 Uhr:

Hallo

Wenn dein Bekannter die Bremse repariert hat und ein Problem aufgetreten ist warum bist du denn nicht zu ihm gefahren sondern zu MB?

Wenn er eine Werkstatt hat und eine Bremse kein Hexenwerk ist hätte er das ja in Ordnung bringen können.

Es ist nach meiner Meinung nicht besonders fair jetzt auf MB die ganze Wut abzuladen.

Schönes Wochenende

MfG

Didi2780

Wollt ich auch gerade schreiben warum er nicht zu seinem Bekannten gegangen ist.

Der muss das ja auch können normal.... Aber ich hatte schon genug Mechaniker die ich am liebsten wieder zum Azubi degradiert hätte.

Ich hatte aver

Deine Antwort
Ähnliche Themen