Bremse Hinten 207
Hallo, komme gerade von Pitstop. Ist das richtig, dass bei der Erneuerung der Bremsen hinten (Belege und Scheiben) die Bremstrommel gewechselt werden muss? Das Angebot vorne und hinten komplett 1000.- finde ich etwas überzogen. Danke für das Feedback
Beste Antwort im Thema
Es gibt verschiedene Ausführungen.
Fahrzeugangaben/Fahrgestellnummer wären sehr hilfreich zu wissen.
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43 Antworten
Gibt es den 207 überhaupt mit Bremstrommel hinten? Falls ja, dann wohl nur die Einstiegsversion.
Die meisten Varianten haben hinten eine Scheibenbremse. Diese hat ein integriertes Radlager.
Mein 1.6 VTi hat in 11/2017 nach 119tkm hinten neue Bremsen erhalten. Beim örtlichen P-Händler für 390€.
@206driver der Peugeot 207 95VTi hat z.B hinten Trommelbremse und auch andere
@MacTT du verrate uns Mal bitte paar mehr Infos über dein Kfz
Baujahr, Leistung ,Km ?
Völlig überzogene Preise. Die Materialkosten liegen für hintere und vordere Bremsen inkl. Belege und neuen Trommeln von Marken bei ca. 300€. Vom Aufwand her ist die Erneuerung sehr gering, somit sind die Lohnkosten von ca. 700.-€ reiner Wucher!
Gehe mal zu einer freien Kfz-Werkstatt und lass dir ein Angebot machen!
207 1,4 vti 95ps 04/2009 gebaut mit 90tkm
@MacTT der hat definitiv hinten Trommelbremse.
Ich finde den Preis zu teuer. Die Trommelbremse hinten dürfte bei der Laufleistung überhaupt nicht verschließen sein.
Da zu dem die hinteren Bremsen nur 30 % benutzt werden .
Ich denk auch nicht dass die vordere Bremse auch verschließen ist . Die wollten dir nur neue Bremse andrehen.
Fahr einfach Mal zum nächsten TÜV und frag Mal höflich ob da jemand kurz Mal nach schauen kann. Ansonsten zum einem guten Mechaniker fahren . Falls du keine 2 Linke Hände hast, kannst ja auch einer der vorderen Reifen abmachen und ein Bild von der Scheibe und Belägen machen. Und hier hochladen. Falls du Alufelgen hast dann muss man nicht einmal das Rad abbauen .
Wenn man nicht selber schrauben kann, normaler Preis. Wenn Bremstrommeln unbedingt mitgemacht werden müssen !?
@Emma65 bei 90 000 km ist doch die Trommelbremse nicht verschließen .
Zitat:
@polobuddy schrieb am 18. Februar 2020 um 19:10:18 Uhr:
@Emma65 bei 90 000 km ist doch die Trommelbremse nicht verschließen .
Das war nur ein Preisvergleich, mehr nicht.
Was an dem Themensteller sein Fahrzeug verschließen ist, weiß keiner von uns hier, ohne Schadensbilder gesehen zu haben.
Das eine Trommelbremse so verschlissen sein soll, kann ich mir auch kaum vorstellen, solange man sie noch nicht mal zerlegt hat.!? Pit Stop hat ähnliche Strategien wie ATU, Prämienbeteiligung beim Teile Verkauf. Nicht umsonst ist ATU in den letzten Jahren so in Verruf gekommen.
@Emma65 apropo ATU bei einem Arbeitskollegen hat der Werkstattchef an einem Polo bei 95 000 km den Motor für Tod erklärt und ein Ölwechsel verweigert weil der den Öldeckel beim laufenden Motor abgemacht und der Motor geruckelt hat. Lustigerweise fährt der damit immer noch der Wagen hat mittlerweile 210 000 km und fährt weiterhin und zwar mit dem gleichen Motor
Bei einer Arbeitskollegin haben die Bremscheiben und Beläge für verschließen erklärt die gerade Mal vor 5000 km von mir gewechselt worden sind und noch neuwertig waren ^^
Die kam dann panisch auf mich zu ich musste die beruhigen.
Leider kommt bei solchen Werkstattketten desöfteren vor
Es geht nicht um Kunden Zufriedenheit sondern eher um über den Tisch ziehen. Ganz besonders bei ahnungslosen Frauen die Masche abgezogen.
Hallo zusammen.
Ich muss an meinem 207 demnächst hinten die Bremsen wechseln.
Kann mir jemand sagen, was das auf der Schraube ist? Und gibt es bei der Bremse beim wechseln irgendwas zu beachten?
Bin für nützliche Tipps wirklich dankbar!
Das ist der Schwingungsdämpfer. Schraube manchmal schwer zum lösen.
Kolbenstellung der Nockenaussparung beachten und korrekt Ausrichten nach Rückstellung Kolben.
Rückstellung der Kolben bei einen mit Rechts/Linksdrehungen.
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 6. März 2020 um 23:07:28 Uhr:
Das ist der Schwingungsdämpfer. Schraube manchmal schwer zum lösen.
Kolbenstellung der Nockenaussparung beachten und korrekt Ausrichten nach Rückstellung Kolben.
Rückstellung der Kolben bei einen mit Rechts/Linksdrehungen.
Danke dir für die Antwort.
Wäre es möglich, dass ganze noch etwas detaillierter zu beschreiben?
Hab gelesen, das bei manchen Modellen die Radnabe und Bremsscheibe am Stück gewechselt werden. Rein vom Aufbau würde ich sagen, dass dies hier nicht zutrifft.
Es gibt verschiedene Ausführungen.
Fahrzeugangaben/Fahrgestellnummer wären sehr hilfreich zu wissen.