- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Bremse hinten PR-Nummer fehlt
Bremse hinten PR-Nummer fehlt
Hallo liebe Coumunity,
ich hab folgendes Problem und zwar fehlt bei mir die PR-Nummer für die hintere Bremse für Vorne steht die 1LH auf den Sticker im Serviceheft. Könnt ihr mir vll sagen was für ein PR-Code für hinten ich habe? ich hefte mal ein Foto an vll hilft das.
Danke für die Hilfe.
lg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die PR Nummer fehlt bei allen .
Die PR sind 1KU, 1kW.
Guck mal in ( vw passat bremse hoher Verschleiß) da fandest du alles über die Hintere Bremse
https://www.motor-talk.de/.../...leiss-erfahrungsbericht-t3705184.html
OK danke schon mal ist es dann egal was ich von beiden nehme?
Nimm die Beläge von TRW.
Welches BJ hast du ?
ich habe 10/2006, mit Elektrische Handbremse falls notwendig 140 PS.
Deine Beläge von TRW mit der Nummer GDB 1763.
Auf keinen Fall ATU oder sonst was, die machen viele Probleme
Deine Beläge von TRW mit der Nummer GDB 1763.
Auf keinen Fall ATU oder sonst was, die machen viele Probleme
3C0 698 451 F 1 Satz Scheibenbremsbeläge (ATE, TRW, Pagid usw.)
Auf Grund des Alters des Fahrzeuges wirst Du wesentlich mehr ET benötigen...
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 13. Februar 2019 um 18:13:03 Uhr:
3C0 698 451 F 1 Satz Scheibenbremsbeläge (ATE, TRW, Pagid usw.)
Auf Grund des Alters des Fahrzeuges wirst Du wesentlich mehr ET benötigen...
OK vielen Dank das sind also Scheibenbremsbeläge für hinten und wenn es um die Bremsscheibe geht eine von diesen zwei: 1KU, 1kW nehmen oder?
Sorry für die blöde frage aber was ist mit ET gemeint?
hallo
suche einfach nach den original Nummern als Referenz, wenn vorn 1LH, dann hinten 1KU
Bremsscheibe: 1K0615601AD
Beläge: 3C0698451D
es gibt aus den freien Markt ein Problem mit den Bremsbelägen, also bitte keine ATE bestellen
TRW wird auch original verbaut, wo bei es auch noch einen Unterschied zu den originalen VW/Seat/Skoda/Audi TRW-Bremssteinen gibt
TRW bietet die GDB1763, GDB1763DTE und auch GDB1622DTE an, wobei bei den GDB1622DTE für hinten PR-2EA sein sollten, aber bei mir auch falsch geliefert wurden
ich würde dir die GDB1763DTE verkaufen, da Staubreduziert, bei Stahlfelgen und Radkappen, reicht aber die GDB1763
ich zeige noch einige Bilder
Zitat:
@tomworld schrieb am 13. Februar 2019 um 19:47:12 Uhr:
hallo
suche einfach nach den original Nummern als Referenz, wenn vorn 1LH, dann hinten 1KU
es gibt aus den freien Markt ein Problem mit den Bremsbelägen, also bitte keine ATE bestellen
TRW wird auch original verbaut, wo bei es auch noch einen Unterschied zu den originalen VW/Seat/Skoda/Audi TRW-Bremssteinen gibt
TRW bietet die GDB1763, GDB1763DTE und auch GDB1622DTE an, wobei bei den GDB1622DTE für hinten PR-2EA sein sollten, aber bei mir auch falsch geliefert wurden
ich würde dir die GDB1763DTE verkaufen, da Staubreduziert, bei Stahlfelgen und Radkappen, reicht aber die GDB1763
Danke das ist mir wirklich eine große Hilfe.
Zitat:
@tomworld schrieb am 13. Februar 2019 um 19:47:12 Uhr:
hallo
TRW WAR einmal bei VW Erstausrüster - wegen Qualitätsmängeln bei TRW ist es wieder seit einigen Jahren ATE - dies nur mal zur Klarstellung...die meisten Werkstätten, die auf Qualität achten, bauen auch immer wieder ATE ein...aber vieles ist auch eine Glaubensfrage...jedoch sollten die Bremsscheiben auch mit den Qualitätsbremsbelägen harmonieren (und da liegt eine sehr wesentliche Ursache für Probleme!)...
naja
also vorn habe ich auch ATE aus den Zubehörmarkt verbaut (Bilder)
ich glaube aber, das jetzt bei mir hinten TRW verbaut sind und die möchte ich wieder haben
hinten habe ich bis jetzt nur Rostansatz auf der Innenseite, aber auch keinen extrem schlimmen, die Teile habe ich schon eingekauft
die Steine sind an der Verschleißgrenze und sollen erst im Sommer gemacht werden
vorn habe ich bis jetzt auch keine Probleme
Demnächst ist bei meinem Passat einiges fällig.
Keilriemen mit Wasserpumpe
Vorder und Hintere Bremsbelege
Öl Service
180.000 Service zeig es auch an
Zu diesen Teil benötige ich die PR-Nr. oder die Teilenummern, ich habe beim VW-Haus nachgefragt, es ist sehr heiß, mit 7 Kinder muss man immer schauen, dass man spart, damit den Kindern an nichts fehlt.
Ich sende die meine PKW-Daten: Passat - 0603 - BRA000853 - 03.08.2017 (WVWZZZ3CZJE005037)
Ratschläge zu Hersteller würde ich gern entgegennehmen, vor allem bei Bremsbelege vorne oder hinten sollten nicht zu viel Stauben, es sieht nicht schön aus und muss immer wieder waschen damit die ALU-Felgen nicht kaput gehen.
Ich danke jeden, für sein Rath schon vorher!
5Q0 698 151 AH 1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse vorn
3Q0 698 451 J 1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse hinten
04L 260 849 AB Keilrippenriemen
03N 115 562 B Filtereinsatz mit Dichtung
04L 121 011 N Kühlmittelpumpe mit Dichtring