- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Bremse hinten
Bremse hinten
Nach gut 58tkm musste ich hinten auch die Klötze erneuern. 22€ da kann man nicht meckern. Vorn alles noch top
Ähnliche Themen
10 Antworten
Da ist aber noch viel drauf
Ich habe meinen Insignia A mit fast 170 Tkm verkauft, hinten waren die vom Werk noch drauf inklusive Klötze und Scheiben, und die waren sicher noch gut für 20 Tkm.
Der hatte wahrscheinlich aber keinen Abstandstempomaten.
Einer ist an der Grenze, im Dezember geht es zum TÜV, der hätte wohl gemeckert. Außerdem sind die Wintereifen montiert.
58K ….meine vorderen wurden nun bei rund 95K gewechselt, die hinteren sind noch original. Trotz regelmässigem Gebrauch von ACC
Bei 95k, omg. Ich bin jetzt irgendwo bei 80k und habe hinten schon 2 mal wechseln müssen (vorne original und noch ordentlich Material drauf). Bin jetzt auf Keramikbelag umgestiegen, mal sehen ob die länger halten. Allerdings bin ich meist auch zz unterwegs und habe viel hügeliges Land und noch mehr Schleicher auf meinen üblichen Strecken.
Ich fahr zügig und nicht wie ein Schleicher (nein, fühlte mich nicht betroffen) aber mit Voraussicht. Wenn ich sehe dass weiter vorne ein bisschen Stau ist lass ich ACC nicht auf einfach auf der gewählten Geschwindigkeit stehen sondern schalte kurz aus ohne weiter Gas zu geben. Wenn die Geschwindigkeit dann weit genug reduziert ist wird ACC auf neuer Geschwindigkeit fixiert (damit ich im Stau trotzdem davon profitieren kann). Das hilft natürlich ungemein die Beläge zu schonen und führt auch zu einer wenig hektischen Fahrweise
Was nützt es, 3 der Klötze hätten auch weitere 30- 40t km gehalten. Mich wundert es aber nicht einige Motorroller fahren mit größeren Klötzen. Vorne wie neu.
Meine letzten die ich gewechselt habe waren gleichmäßiger abgenutzt. Bin aber demnächst auch drann wieder hinten zu wechseln.
Für alle die 12 Schrauben lösen und festschrauben können ist der Preis ja überschaubar.