- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Bremse quietscht hinten links
Bremse quietscht hinten links
Moin moin mein Kia quietscht leider ab und an beim fahren und bremsen. Das quietschen tritt beim langsameren Geschwindigkeiten auf wie z.b im Stau oder in 30er Zonen bei höheren Geschwindigkeit habe ich bis jetzt noch kein quietschen vernommen.
Also habe ich heute mal mein Rad abgenommen um mir die Bremsen anzugucken. Haben keinen grad oder ähnliches. Aber mir sind diese Flecken aufgefallen kann mir einer sagen wie diese zur Stande kommen? Da auf der anderen Seite vom Fahrzeug bei der Bremsscheibe dieses nicht ist.
Bremsscheibe und Beläge wurden ca vor 10-15k gewechselt.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich würde die Bremsscheibe und die Bremsbeläge komplett mit Bremsenreiniger entfetten.
( wobei es bei den Bremsbelägen schon etwas eingezogen sein kann)
Schaut so aus als ob sie irgendein Fett abgekriegt hätten.
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 3. November 2024 um 16:54:26 Uhr:
Ich würde die Bremsscheibe und die Bremsbeläge komplett mit Bremsenreiniger entfetten.
( wobei es bei den Bremsbelägen schon etwas eingezogen sein kann)
Schaut so aus als ob sie irgendein Fett abgekriegt hätten.
Ich werde es mal versuchen, dank dir
die hinteren Bremsen werden in der Regel sehr wenig beansprucht und neigen daher fest zu werden. Das Rad mal frei drehen um zu sehen ob es leichtgängig ist.
Ansonsten mal auf einer freien Stecke kräftig die Handbremse mehrmals ziehen und auch ein paar Vollbremsungen machen. Aber nicht zaghaft sondern dass ABS blockiert.
Sehe ich da Risse oder täuscht das ?