1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bremse Teile Vorderachse MK3 BWY 2.016V 2002

Bremse Teile Vorderachse MK3 BWY 2.016V 2002

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 8. April 2014 um 18:41

Hallo,

sind das die richtigen Klötzer für die Vorderachse,

http://www.ebay.de/.../160838058985?...

Die Scheiben habe ich noch liegen, brauch ich sonst noch Zubehör?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von norbert.st

Welche packen mehr zu Motorkraft oder ATE, fand die Mondeobremse im Vergleich zum Fiesta(super günstiges nk-set aus ebay) immer sehr lasch.

Einfach mal den Bremsassistenten aktivieren und schon ist der Eindruck das die Bremsen lasch sind aus der Welt.

Das Pedalgefühl ist halt etwas labbrig so lange man "normal" bremst, erst wenn man Voll reinsteigt wird das Pedalgefühl so das man eine Rückmeldung bekommt, dafür kann man fein dosieren.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

das kannst du doch mit den Schlüsselnummern prüfen. Soweit ich weiss ist die Vorderachs Bremse gleich. Ich würde ATE nehmen.

Komisch der hat ne 0900 Nummer als Kontakt.

Ich würde auch ATE-Serie nehmen. Damit bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Kosten mich auch weniger, als in dem eBay-Angebot. Glaube um 30€ beim letzten Mal gelöhnt! (Beim Händler vor Ort!)

Wenn ein Händler eine 0900er hat, würde ich gleich woanders kaufen. Da weiß man sofort wie der über Kundenservice denkt! (Ne weitere Möglichkeit Kohle raus zu schlagen! Bis zu 3€/Min. oder 10€ pauschal je Anruf!)

MfG

Themenstarteram 9. April 2014 um 19:31

Also Klötzer wie sie aus der Kiste fallen und gut, nicht noch irgendwelche Spangen, Federn usw?

Zitat:

Also Klötzer wie sie aus der Kiste fallen und gut, nicht noch irgendwelche Spangen, Federn usw?

genau so, alles dran. Die Auflageflächen ordentlich sauber machen und etwas Bremsenpaste auf die Federn der Steine.

Reaven145
Themenstarteram 9. April 2014 um 20:31

Welche packen mehr zu Motorkraft oder ATE, fand die Mondeobremse im Vergleich zum Fiesta(super günstiges nk-set aus ebay) immer sehr lasch.

Blockieren ist blockieren! (Beide schaffen das!) Die ATE finde ich besser, da sie sehr gut dosierbar sind.

PS: Beim Mondeo schieben >1.5t...! Wiegt einiges mehr als ein Fiesta!

MfG

hinzu kommt da bei ATE die Bremsscheiben beschichtet sind( Korrosionsbeschichtung), Ich finde das die gut zupacken. Du könntest ja auch die ATE Ceramic Bremssteine probieren.

"Ist die Bremsleistung von ATE Ceramic vergleichbar mit Original ATE oder OE-Bremsbelägen?

Die Bremsleistung mit ATE Ceramic bedeutet maximale Sicherheit auf Erstausrüstungsniveau. Unsere Tests haben gezeigt, dass selbst professionelle Testfahrer nicht in der Lage waren, auch unter extremen Testbedingungen Unterschiede zwischen Original ATE bzw. OE Belägen und ATE Ceramic in Bezug auf die Bremsleistung herauszufahren. Natürlich sind darüber hinaus alle ATE Ceramic Bremsbeläge nach der ECE R90 geprüft."

Quelle: ATE FAQ-Ceramic

Anleitung Reparatur Bremsen Mondeo MK3 :rolleyes:

http://www.hk-auto.de/Reparaturanleitungen-Bremse_3.html

Themenstarteram 10. April 2014 um 13:57

Hab die Motorkraft Scheiben ja da geht nur noch um die Klötzer

Also der Verkäufer bei ebay der in deinem Link ist ein

FFH in Hannover Laatzen bei dem gibts nur Marken oder Originalteile

Dem kannst du deine fragen alle Stellen und bekommst eine kompetente Antwort,

Teile sind fast schon über Nacht da kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Einfach mal den Bremsassistenten aktivieren und schon ist der Eindruck das die Bremsen lasch sind aus der Welt.

Das Pedalgefühl ist halt etwas labbrig so lange man "normal" bremst, erst wenn man Voll reinsteigt wird das Pedalgefühl so das man eine Rückmeldung bekommt, dafür kann man fein dosieren.

Zitat:

Original geschrieben von KawaFrank

das hört sich ja gut an, aber warum hat der eine 0900 Nummer und keinen normalen Telefonkontakt?

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

Zitat:

Original geschrieben von KawaFrank

das hört sich ja gut an, aber warum hat der eine 0900 Nummer und keinen normalen Telefonontakt?

Weil er sonst nicht mehr zum Arbeiten kommt weil tausende Leute anrufen, sich beraten lassen und dann noname teile von ebay kaufen :-)

Bei den Preisen muss es schlank abgehen, sonst ist das nicht zu machen. Service kostet Geld. Aber schreib ne e-mail, er antwortet zügig.

Willst Du die selber wechseln? Du brauchst ziemlich Hilfe bei der Auswahl der richtigen Teile, aber einbauen willst Du die selbst? Nimms mir nicht krumm, ich hoffe Du kannst das auch ordentlich.

Themenstarteram 10. April 2014 um 19:34

Ich wechsle alle Bremsen selber, außer die bei diesem Mondeo vorne, die gingen vor 100tkm mal nicht runter, deshalb habe ich damals nur die Klötzer getauscht, jetzt ist aber wirklich alles vorne fällig. Macht die Werke, da ich sie nicht ab montiert bekomme. Wollte nur diesmal Klötzer, die nicht nur ewig lange halten, sondern auch zupacken,

ja stimmt, der Bremsassi hackt so brutal rein, dass es ohne Gurt gefährlich wird, man kann da schnell mal in die Frontscheibe fliegen.

Meine Teile hole ich normal immer bei Fordteileprofi, erste Sahne, Preis und Quali.

Deine Antwort