ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremse vibriert wie verrückt ab 70 bei leichtem Bremsen

Bremse vibriert wie verrückt ab 70 bei leichtem Bremsen

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:45

Hallo Jungs,

Habt ihr Erfahrungen mit starken Vibrationen beim abbremsen.

Handelt sich ja wohl nicht um einen Einzelfall.

Es geht bei ca. 60 kmh los aber nur beim leichten Bremsen.

Wenn man stark in die Eisen geht dann ist es nicht mehr spürbar. Hatte überlegt auf die FL wave scheiben umzusteigen, macht das Sinn?

Brembo gt ist leider nicht drinn also bitte nicht Vorschlagen.

Was könnt ihr empfehlen wo würdet ihr anfangen ...auch an stabis und Querlenker denken ?.

Welche brembeläge ? Bitte um Hilfe es ist unerträglich und extrem scheisse.

Danke im voraus

Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

schätze mal, dass deine Scheiben verzogen sind. Da helfen nur neue.

am 28. Januar 2018 um 17:55

Auch meine Meinung, hatte ich auch vor kurzem das Problem. Kannst du auch selbst testen.

von welchem Auto ist denn überhaupt die Rede ???

Ist doch auch egal, bei welchem Auto die Scheiben verzogen sind. ;)

Grüße von Timmi

Er fragt aber nach Empfehlungen, welche Bremsbeläge etc.

Scheiben krumm, hatte ich auch Nachm Wechsel war alles wieder ok.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Er fragt aber nach Empfehlungen, welche Bremsbeläge etc.

Hast Recht. ;)

Ich würde die Originalen einbauen und die so günstig wie möglich beschaffen. Die Bremsen empfand ich immer als das Besste des A5. Mit ATE macht man, so denke ich auch nichts falsch. Alles andere, höherwertigeres, ist etwas Glaubenssache und sprengt, so wie ich ihn verstanden habe, sein Budget.

Als Tip aber dennoch: TAROX Scheiben (eintragungsfrei) mit original AUDI-Belägen. Das wäre, wenn er prinzipiell mit der Bremse nicht zufrieden ist, meine Kombination.

TE: Welche Bremsen rubbelt denn, vorne oder hinten? Schlackert das Lenkrad oder drönt das ganze Auto?

Um es heraus zu finden kannst Du, wenn keiner hinter Dir fährt einmal ganz sanft, bei besagter Geschwindigkeit, die Handbremse ziehen.

Wurden die Scheiben und auch die Radnaben auf Seitenschlag vermessen?

Wenn Du nach Stabi und Achsschenkel / Querlenker fragst, wie hoch ist die Laufleistung Deines Autos? Wurde das Fahrwerk schon einmal untersucht? Hattest Du eine heftige Berührung mit dem Bordstein?

Ganz dumme Frage, die Radschrauben sind fest?

Grüße von Timmi

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 22:32

Das Auto hat 54000 draus .

Radnarben oder sonstiges wurden nicht vermessen. Das Fahrzeug an sich schon also Fahrwerk.

Es handelt sich übrigens um einen rs5 b8 also ate weiss nicht so recht da wird mir immer abgeraten von , ist bei dem Fahrzeug denke ich verständlich.

Also mir geht's im Endeffekt darum ob wave oder normal weil ich stark davon ausgehe das sie krum sind. Das Lenkrad flattert und das Auto vibriert sobald ich stark Bremse geht es weg.

Zwecks brembeläge, habe mal in einem thread mal was überflogen von wegen andere brembeläge weiss aber nicht mehr wo.

Finanziell gesehen sind Original Bremsen kein Problem also wie gesagt hatte mal einen s4 b7 und selbst da hat mir jeder von Zimmermann und ate angeraten weil die anscheinend auch sehr schnell Ben Schlag abkriegen.

Also Original oder hochwertiger .

Das mit den brembo gt war nur als Prevention vor den schlauköpfen die das gleich mal als erstes reinhacken. Man hat ja auch was anderes zu tun als 7 k für ne bremsanlage zu zahlen egal was man für ein Auto fährt.

Also wie gesagt zum Thema zurück ich habe noch keine genaueren Massnahmen ergriffen um das Problem einzugrenzen aber ich geh wie schon gesagt davon aus das sie krum sind hätte vor 4 Wochen mal ne relativ heftige Verwendung von 260 auf 120 sowas und seitdem habe ich Objektiv da Gefühl das es sich deutlich verschlechtern hat .

Könnte natürlich auch nur der Belag sein falls doch nicht wäre es scheisse weil neue Belege auf Alter scheibe einbremsen und dann doch Scheibe wechseln ist kacke.

Also kurz gesagt welche scheiben würdet ihr empfehlen für , ich wiederhole rs5 b8 vfl

Normale oder wave oder ????

Und welche Belege außer oem?

Danke übrigens für sie antworten.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 22:34

Sorry Autokorrektur hat mal wieder zugeschlagen ich hoffe man kann es erahnen ??

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 22:35

Und radschrauben werd ich die nächsten zwei Tage mal kontrollieren!!!!!

Beläge nicht Belege.:-))

Duck und wech

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 6:43

Ja wie gesagt ich schreibe vom Handy und habe Lieder keine Geduld alles auszubessern was mein Handy hier macht. Aber danke für den Rechtschreibunterricht.:)

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 6:46

Wie gesagt habe gestern Abend nochmal den Thread überflogen der das Problem beschreibt aber wie so oft keine Lösung bringt ausser mtm Bremsen oder Keramik oder sonst was .

D.h rs5 bremsen Schrott ? Mhhhh....jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Ruf am besten mal bei RS-AT an, die beraten wirklich sehr gut, speziell auf Dein Fahrprofil (Ralf Schmitz).

 

Könnte mir aber gut vorstellen, dass Du beim RS5 am Ende wieder bei den OEM Teilen landest. Wave oder nicht ist offensichtlich eher ein optischer Unterschied aber kein Step-up bei der Performance.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremse vibriert wie verrückt ab 70 bei leichtem Bremsen