ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremse vorne und hinten komplett über EUR 1.000,- beim Freundlichen ???

Bremse vorne und hinten komplett über EUR 1.000,- beim Freundlichen ???

Mercedes
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 17:24

Hallo,

bei mir zeigt seit heute das KI einen fälligen Bremsenwechsel an... (75.000 KM, Beläge und Scheiben sind in der Tat hin...) Beim Freundlichen kostet der Spaß EUR 1.000,- wobei sich das hälftig auf Teile und Lohn aufteilt (kann eigentlich auch nicht sein) Ich werde das in keinem Fall machen, in einer freien Werkstatt kostet das gut EUR 600,- (nicht AT...) Die Teile wären ATE, JURID usw... Nun meine Frage: wer hat gute (oder schlechte) Erfahrungen mit welcher Marke gemacht ??

Grüße

Kuta

Beste Antwort im Thema

Na, ja - wie oft ich schon Bremsenrubbeln bzw. - flattern hatte, nachdem eine Fachwerkstatt die Bremsscheiben gewechselt hatte - mache DAS jetzt lieber selbst (soll keine Anleitung für Laien sein) mit Originalteilen, vernünftigem Reinigen und prüfen mit Messuhr und danach vorsichtigem Einbremsen...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

War schon oft Thema,ich kann nur ATE empfehlen. Materialkosten vorne komplett 110 Euro Zz. Hinten etwas mehr ca.160 Euro. Kann jede Tankstelle wechseln (mit Werkstatt)

am 26. Mai 2017 um 17:46

Ich habe bei meinem Mercedes-Benz-Partner für vordere und hintere Bremsen (Scheibe und Beläge) knapp 900 Euro gezahlt. Und wenn sie so lange halten wie der erste Satz (knapp 137.000 km), dann waren mir die Originalteile jeden Cent wert. Außerdem setzen sie keinen Rost an, quietschen nicht, rubbeln nicht und verrichten zuverlässig ihren Dienst.

Gruß Flo

Würde einen nahmhaften hersteller wie ate, zimmermann, brembo etc. nehmen. Und das ganze wenn du es nicht selbst kannst, in einer freien werkstatt machen lassen.

Eine bekannte hatte gerade ihren q3 bei audi im service und zum bremsen machen, was habe ich da ganz gross in weiss auf den belägen der Hinterachse gelesen: TRW.... es gab mal zeiten da wurde noch das audi und vw logo aufgedruckt... scheint ihnen mittlerweile auch schon egal zu sein...

Hallo ,

vor drei Tage habe ich bei meinen s 204 die Vorderachse Scheiben und Beläge bei Freundlichen erneuert ,

512 EUR

 

Schönes Wochenende

Lg

Teile selber besorgen und in einer Freien Einbauen lassen.

 

Teile so um die 140 Euro von ATE und nochmal der Einbau bist so um die 300 Euro.

 

Na, ja - wie oft ich schon Bremsenrubbeln bzw. - flattern hatte, nachdem eine Fachwerkstatt die Bremsscheiben gewechselt hatte - mache DAS jetzt lieber selbst (soll keine Anleitung für Laien sein) mit Originalteilen, vernünftigem Reinigen und prüfen mit Messuhr und danach vorsichtigem Einbremsen...

Alles bestellt für 250 Euro war im Angebot von ate vorne und hinten mit backen für die handbremse. Kaufe meistens bei taxiteile Berlin die haben für mb schon sehr viel,kaufe auch 124er teile da. Ca 2,5 std Arbeit wenn man fit ist wenn du nicht's davon verstehst lass es machen. Ich habe schrauber gelernt und bremse ist halt gefährlich wenn man nicht weiss was man macht.

am 29. Mai 2017 um 14:08

gelochte scheiben und passende beläge vorne und hinten beläge und kleinteile vorne und hinten, mit einbau ca. 270€

aber 1000€ halte ich auch bei mb für etwas viel. aber wenn ich mich nicht irre, sind auch die stundensätze in den nl in den großstädten etwas höher, wie auf dem flachen land.

Zitat:

@DEG schrieb am 29. Mai 2017 um 16:08:35 Uhr:

gelochte scheiben und passende beläge vorne und hinten beläge und kleinteile vorne und hinten, mit einbau ca. 270€

aber 1000€ halte ich auch bei mb für etwas viel. aber wenn ich mich nicht irre, sind auch die stundensätze in den nl in den großstädten etwas höher, wie auf dem flachen land.

Für 270 Euro bekommst Du in Deutschland noch nicht mal das Material (Qualität)

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 29. Mai 2017 um 16:26:33 Uhr:

Zitat:

@DEG schrieb am 29. Mai 2017 um 16:08:35 Uhr:

gelochte scheiben und passende beläge vorne und hinten beläge und kleinteile vorne und hinten, mit einbau ca. 270€

aber 1000€ halte ich auch bei mb für etwas viel. aber wenn ich mich nicht irre, sind auch die stundensätze in den nl in den großstädten etwas höher, wie auf dem flachen land.

Für 270 Euro bekommst Du in Deutschland noch nicht mal das Material (Qualität)

Lustig, dein erster Beitrag in diesem Thread war folgender:

"War schon oft Thema,ich kann nur ATE empfehlen. Materialkosten vorne komplett 110 Euro Zz. Hinten etwas mehr ca.160 Euro. Kann jede Tankstelle wechseln (mit Werkstatt)"

110+160 = 270

Und plötzlich bekommt DEG für 270€ nichtmal dass Material du aber schon?

Ich habe auch meine Bremsen vorne und hinten erneuert. Beim ?? hätte mich das Material 500 € und der Einbau nochmal 430€ zum Service B zusätzlich gekostet ( ohne Feststellbremsbacken). Also abends gelochte ATE vorne, Scheiben hinten, normale Beläge rundum für 250 € bestellt. Samstags hab ich dann 3,5 Stunden gebraucht um sie einzubauen( mit Intensivreinigung der Bremsanlage ). Die Feststellbremsbacken musste ich auch nur reinigen, die nutzen nur ab wenn die Mechanik klemmt.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 29. Mai 2017 um 16:36:22 Uhr:

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 29. Mai 2017 um 16:26:33 Uhr:

 

Für 270 Euro bekommst Du in Deutschland noch nicht mal das Material (Qualität)

Lustig, dein erster Beitrag in diesem Thread war folgender:

"War schon oft Thema,ich kann nur ATE empfehlen. Materialkosten vorne komplett 110 Euro Zz. Hinten etwas mehr ca.160 Euro. Kann jede Tankstelle wechseln (mit Werkstatt)"

110+160 = 270

Und plötzlich bekommt DEG für 270€ nichtmal dass Material du aber schon?

Ja wie ich geschrieben habe Zz.ein Super Angebot. Hinten kosten die Handbremsbacken mit Anbau Material schon um 30 Euro plus Scheiben und Klötze ungebohrt. 270 Euro Komplett in Holland ist ein Super Angebot das es meiner Meinung nach in Deutschland so nicht gibt. Mit Montage oder ?

am 29. Mai 2017 um 16:48

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 29. Mai 2017 um 17:40:14 Uhr:

Ja wie ich geschrieben habe Zz.ein Super Angebot. Hinten kosten die Handbremsbacken mit Anbau Material schon um 30 Euro plus Scheiben und Klötze ungebohrt. 270 Euro Komplett in Holland ist ein Super Angebot das es meiner Meinung nach in Deutschland so nicht gibt. Mit Montage oder ?

In Bezug auf deine erste Aussage klingt das nicht plausibel.

270€ nur Material ist als Internetpreis absolut realistisch, auch in Deutschland. Über 10€ hin oder her kann man sicher immer streiten, muss man aber nicht ;).

Ich fand die 250Euro für das komplette Material schon günstig. 270 Euro mit Einbau da wäre ich bei der Qualität skeptisch vielleicht zu unrecht kenne die Werkstatt ja nicht. Aber bei Teilen für bremsen sind schon einige auf die schnauze gefallen. Ich kann euch hier die firma Taxiteile berlin empfehlen die hatten alles für 250Euro im Angebot . Bei ATE kann man wenn man will auf deren Internetseite die Nummer auf dem Karton abgleichen ob es originale sind. Es sind viele Fälschungen im Umlauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremse vorne und hinten komplett über EUR 1.000,- beim Freundlichen ???