Bremsen 206
Hallo.
Meine Freundin besitzt einen Peugeot 206, EZ 07/2002. Seit geraumer Zeit quitschen die Bremsen. Aber nicht nur beim morgentlichen losfahren, sondern auch nach längerer Fahrt durch die Stadt oder Landstraße/Autobahn.
Woran könnte es liegen?
Laufleistung 6800 km.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bremesen
Also die Bremsen sind bei Peugeot ein allgemeines Problem. Mesitens sind sie nach austauschen der kompletten Bremsanlage immer noch nicht i.O. Muss an was anderem liegen, aber was weiss ich auch nicht!!!
Bremsen
Also die Bremsen sind bei Peugeot ein allgemeines Problem. Mesitens sind sie nach austauschen der kompletten Bremsanlage immer noch nicht i.O. Muss an was anderem liegen, aber was weiss ich auch nicht!!!
Hallo Calva !
Falls die Bremsen ohne Betätigung quietschen, und nur bei gewissen Lenkwinkeln, dann sind wahrscheinlich die Führungen der Bremsbeläge stark verschmutzt.
Lösung: Beläge ausbauen, Führungen reinigen (mit Schaber)
Christian
Servus...
gibt von Peugeot ein Bremsenupdate!! Sind absofort beim Händler erhältlich - müssen aber bestellt werden und die Lieferung kann locker bis zu 8 Wochen dauern(laut Händler)..
greets
Zitat:
Original geschrieben von Christian0815
Hallo Calva !
Falls die Bremsen ohne Betätigung quietschen, und nur bei gewissen Lenkwinkeln, dann sind wahrscheinlich die Führungen der Bremsbeläge stark verschmutzt.
Lösung: Beläge ausbauen, Führungen reinigen (mit Schaber)
Christian
Nein, nur beim bremsen.
Zitat:
gibt von Peugeot ein Bremsenupdate
Was ist denn das?
Moin...
war zu geschwollen, oder wie??? Gibt neue Bremsen, die größer Dimensioniert sind...das war damit gemeint....
Aber wie gesagt, locker 4-8 Wochen kann die Bestellung der Bremsen dauern...zumindest laut Händler..
löwige Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rent
Moin...
war zu geschwollen, oder wie??? Gibt neue Bremsen, die größer Dimensioniert sind...das war damit gemeint....
Aber wie gesagt, locker 4-8 Wochen kann die Bestellung der Bremsen dauern...zumindest laut Händler..
löwige Grüße
Geschwollen?? Ich habs nur nicht verstanden
Hallo,
habe dasselbe Problem an meinem 206 gehabt.Meistens liegt es am bremsbelag(an Materialschwäche).Der Bremsstaub haftet zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe und es quietscht ohne ende-meist wenn die bremse etwas warm ist wird dir auffallen.Also--1.Wie der Kollege schon erwähnt hat-bremsbeläge rausnehmen,führungen reinigen mit drahtbürste und bremsenreiniger benutzen.danach Hochtemperaturfett oder Silikonfett in den führungen der bremssättel schmieren-fertig!!2.Beim nächsten Bremswechsel gleich zum Teilevertrieb gehen und sich bremsbeläge und Bremsscheiben von der Marke Ate bestellen,das sind die besten.kostenpunkt nur 108eur!Dann wird da nix mehr quitschen
Hallo.
Die Werkstatt hat ein Bremsencheck gemacht. Die Sache mit dem komplett auseinanderbauen, reinigen, zusammenbauen. Wie lange braucht man für eine solche Aktion?
wenn du selbst machst max 3h wenn du nicht weist wie es geht hab mir jetzt helfe ich mir selbst buch gekauft dass ist super da steht alles drinn
Zitat:
Original geschrieben von Lalune
wenn du selbst machst max 3h wenn du nicht weist wie es geht hab mir jetzt helfe ich mir selbst buch gekauft dass ist super da steht alles drinn
Ich Frage nur deshalb, weil meine Freundin bei der Aktion nur eine halbe Stunde gewartet hat?
Hallo rent,
Du hast mal geschrieben, dass es für den 206 ein "Bremsenupdate" gibt, damit die Bremsen nicht mehr quietschen. Es "gibt neue Bremsen, die größer Dimensioniert sind...".
Hast Du das machen lassen?
Ist das Quietschen jetzt weg?
Hast Du eventuell Bestellnummern oder irgendeine Bezeichnung, mit der ich die Teile bestellen lassen kann?
Bei meinem Wagen hat man nämlich auch schon rumgebastelt - ohne Erfolg.
Gruß
Frank
für alle!!!!!!!!!!!
gegen das quitschen der bremsen beim 206 gibt es von Peugeot Antiquitsch Bremsklötze für die Vorderachse!! Das hilft!!! garantiert! und wenn das Auto noch so Jung ist, wird es auch noch von der Garantie bezahlt!!!!
@Brown!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Wagen war gerade in der 40.000er Inspektion und da habe ich erfahren, dass bei der 20.000er wegen einer Art Rückrufaktion neue Bremsbeläge eingebaut wurden, damit die Bremsen nicht quietschen.
Zurückblickend kann ich sagen, dass in den ersten 20.000 kein Quietschen zu hören war!!!!!!!!!
Anscheinend wurden meine "Antiquietsch-Bremsklötze" gegen "Quietsch-Bremsklötze" ausgetauscht.
Bitte teile mir mit, woran man die "Antiquietsch-Bremsklötze" erkennen kann. Da ich an dem Wagen wegen der Garantie nichts selber mache, wäre es toll, wenn man sie erkennen könnte, ohne sie auszubauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!