1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsen - 335i E92

Bremsen - 335i E92

BMW 3er E92
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 7:36

Moin!

Heut morgen hab ich meinen Kübel beim :) abgestellt. Bordcomputer meinte "Bremsbeläge vorne und hinten". Da ich nirgends Aussagen zu nem Preis gefunden hab, werd ich dann hier mal berichten.

Die einzigen verlässlichen Teilepreise hab ich auf bmwinfo gefunden.

Mal guggen was am Ende des Tages auf der Abrechnung steht ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 8:39

Naja, bisher hat mich mein :) nie beschissen und die Preise waren immer sehr fair. Daher seh ich das mal nicht so eng.

Ich hab mich auch mal umgesehen wegen alternativen für den 335i. Leider findet man da relativ wenig. Und wenn dann wirklich sehr teuer.

Und da die Serienbremse für mich ausreicht, sollen se die einfach rein machen und gut isses.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 24. Februar 2011 um 8:21

Hätte ich ehrlich gesagt nie so gemacht. Hast du die nicht mal gefragt? Ich möchte da nur mal auf einen Beitrag verweisen, wo der TE sich darüber beschwert hat, dass er für einen Reifenwechsel ich glaub 300€ bezhalt hat? Das ganze mit eigenen Reifen also nur die Arebit 300,-€^^

Ausserdem weiß doch jeder das an Bremsen mit am meisten verdient wird. Also wenn es bei mir soweit ist besorge ich eigenes Zeug und lass es dann machen. Dabei werden es dann auch vieleicht neue Scheiben mit löchern. :D

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 8:39

Naja, bisher hat mich mein :) nie beschissen und die Preise waren immer sehr fair. Daher seh ich das mal nicht so eng.

Ich hab mich auch mal umgesehen wegen alternativen für den 335i. Leider findet man da relativ wenig. Und wenn dann wirklich sehr teuer.

Und da die Serienbremse für mich ausreicht, sollen se die einfach rein machen und gut isses.

am 24. Februar 2011 um 9:01

Ansich würde ich ja auch an den Bremsen nichts ändern. Aber ich habe Probleme, wenn es mal richtig nass wird und ich auf der AB unterwegs bin. Ach ja und mein Auto wiegt ja auch nochmal 200kg mehr wie dein Auto. :D und wie man weiß, besser geht es immer. :D

Also das ist ja recht blaueugig...

aber ich kann dir mal meine Recherchen mitteilen für Bremsbelagwechsel hinten:

NL München: 250 €

BMW in Starnberg (eh. schorsch Meier): 240 €

BMW in der Landsberger Str: 230 € ohne Servicehefteintrag, 300 € mit Serviceheft eintrag.

gretz

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

BMW in der Landsberger Str: 230 € ohne Servicehefteintrag, 300 € mit Serviceheft eintrag.

LOL?!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

LOL?!

:D echt?

Zitat:

Zitat:

LOL?!

kein scherz. Es wird beim servicehefteintrag noch handbremse kontrolliert, gheschmiert usw. das soll nötig sein bei she

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 12:34

Aha....

Hm.

Der :) hat grad angerufen. Bremsbeläge hinten war ein Fehlalarm vom Computer, er meinte die sind noch zu 75% gut.

Jetzt gibts Scheiben + Beläge vorne. Km-Stand 66.600.

am 24. Februar 2011 um 13:00

Kosten?

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Kosten?

Keine Ahnung.

Teilepreise liegen laut Teilekatalog bei 530 Euro.

dann bin ich mal gespannt...

gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Kosten?

Keine Ahnung.

Teilepreise liegen laut Teilekatalog bei 530 Euro.

wie bitte?? *gg* also ca. 250 € wäre aufpreis für scheiben wechseln vorne. (330 mm)

also ich bin ehrlich, ich kaufe mir die teile und lasse es meiner frau machen, das ist billiger.

zumindest in diesem moment....

bin ja verheiratet, da fragt man sich das auch......

gruß

am 24. Februar 2011 um 14:16

Also finde das schon zu teuer. Du bekommst ohne Probleme die Sachen für 280,-€ von ATE und soweit ich das weiß, verbaut BMW überwiegen ATE. Das ist also die Hälfte des Preises was BMW haben will.

Werd mir die Sachen auch kaufen und dann verbauen lassen und hätte der Wagen nicht noch Garantie würde ich auch den wechsel selber machen, weil das schlichtweg ein Kinderspiel ist. Zumindest war es bei e36 und e46 ein Kinderspiel.

Deine Antwort