Bremsen B250E bei langsam Fahrt
Bin ich der einzige, der mit dem ruppigen Bremsverhalten bei MB reklamiert. MB bestätigt, dass es nicht gut ist, sagt jedoch gleichzeitig das machen alle B250E was ich bestätigen kann. Wie schon recherchiert ist das Problem der Servomotor, der im EL Modus die Unterstützung macht und beinahe digital arbeitet. Andere Bremsbeläge gibt es bei MB nicht! Habe das Auto einem Fahrlehrer mal zur Probe gegeben: Fazit: "Unakzeptabel" Das Problem ist nur beim langsam fahren / manövrieren extrem.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich pflichte weitestgehend bei, ich habe das an anderer Stelle auch schon moniert.
Moin,
kann ich bestätigen und zusätzlich sind die Geräusche durch die schlechte Dosierbarkeit sehr laut. Besonders in einer Tiefgarage. Da wird man schon mal angesprochen.
Weiterhin ist der Bremsabrieb wie braune Soße auf den teuren AMG Alus. MB sagt "normal"
Bei anderen Autos auch von MB sehe ich das aber nicht.
Macht meiner überhaupt nicht. Bj. 08/2020 mit 22.000 km.
Ich fahre fast ausschließlich in EL und auch bei langsamer Fahrt und rangieren spricht die Bremse weich und gut dosierbar an.
Einzige Ausnahme ist Anhalten aus etwas höheren Geschwindigkeiten von ca. 70 bis 100 km/h an einer Ampel wenn dies eines der ersten Bremsmanöver der Fahrt ist. Der Übergang vom Bremsen durch Rekuperation und ganz am Ende kurz vor Stillstand Einsatz der mechanischen Bremse ist dann klar spürbar. Selbst dieser Effekt lässt nach ein paar Bremsvorgängen nach.
Das kenne ich von unserem B 250e nicht. Die mechanischen Bremsen sind sehr gut dosierbar und auch bei starker Belastung nicht akustisch auffällig. Hörbar ist der Bremsvorgang lediglich durch den (selten eingreifenden) Notbremsassistenten. Dann ist immer ein deutliches Schmirgeln hörbar. Das kennen wir schon vom Vorgänger W 246.
Der an den vorderen Felgen sets sichtbare Bremsabrieb ist im Vergleich zum Vorgänger durch die Rekuperation sehr viel geringer.
Da die einen sagen alles gut und die anderen kennen das Problem die Frage: Ist jemanden bekannt ob zwischen Baujahr 08/2020 und 2022 was geändert wurde?
Dabei wäre zu beachten, dass es ja auch unterschiedliche Bremsanlagen gibt. Ich habe die " sogenannte" Sportbremse verbaut. Code war glaub ich was mit 28.
Also vorne gelochte Scheiben. BJ. 07/21
Ja richtig, ich habe auch die Sportbremse, nur der Vergleichswagen bei MB hatte diese Option nicht und hat genauso bockig reagiert. Der MB-Fritze wollte mir klarmachen, dass das die Rekuperation sein, habe in dann aber darauf hingewiesen, dass beim bockig Bremsen gart nichts Rekuperiert wird! Wie anderswo dokumentiert, liegt es daran, dass das Servos-Vakuum elektrisch erzeugt wird!