ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsen bei ebay 125.- oder doch lieber das Original für 360.- !?

Bremsen bei ebay 125.- oder doch lieber das Original für 360.- !?

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 11:29

Hallo Leute,

sagt mal , ist es möglich, dass Bremsscheiben mit Belägen vorn+hinten beim Freundlichen regulär ca. 360.- Euros kosten??? Bin jetzt doch sehr stark in der Versuchung, ein ebay-Angebot (in angeblich Erstausrüsterqualität) für 125.- in Beracht zu ziehen. Das ist ja fast ein Faktor 3! Und ohne Qualitätsunterschied??? Kann ich kaum glauben...

Gibt es schon Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Teilen?

Vielen Dank!!!

lomo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin!

Möglich ist heutzutage alles...

Mir liegt ein Angebot von DB/Frankfurt vor.

"Bremsklötze und -scheiben der Vorderachse erneuern: statt 459.- jetzt 359.-€u"

Aber man sollte immer mindestens 2 Werkstätten fragen, die Preise scheinen verhandelbar.

Ich habe mir aber im Großhandel selbst neue Bremsscheiben vorn (ATE power-disc) und -klötze gekauft und dann in einer kleinen 2-Mann-Meisterwerkstatt einbauen lassen. Geht auch. Und preiswert. Preis 250.-Eu (incl. allem) und eine super saubere und pünktliche Arbeit.

Da Bremsen heutzutage wohl das Wichtigste überhaupt an einem Auto sind, würde ich die NIE in eBay kaufen. Wer weiß, wo die herkommen! Es kommen tagtäglich haufenweise gefälschte Produkte (auch und besonders Autoteile !) aus der Türkei und China auf den europäischen Markt. Um halbwegs sicher zu gehen, kaufe ich so etwas lieber im Fachhandel. Man hat nur ein Leben...

 

Gruß

Zitat:

Bremsen bei ebay 125.- oder doch lieber das Original für 360.- !?

Wie wärs mit einem Mittelding zwischen sehr teuer und viel zu billig?

Z.B. mit Markenware beim Teilehändler und dem Einbau in einer qualifizierten freien Werkstatt?

Z.B. Bei D&W Repair: Ferodo Scheiben und Textar (Erstausrüster) Beläge für 190,- inkl. Versand.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Zitat:

Bremsen bei ebay 125.- oder doch lieber das Original für 360.- !?

Wie wärs mit einem Mittelding zwischen sehr teuer und viel zu billig?

Z.B. mit Markenware beim Teilehändler und dem Einbau in einer qualifizierten freien Werkstatt?

Z.B. Bei D&W Repair: Ferodo Scheiben und Textar (Erstausrüster) Beläge für 190,- inkl. Versand.

Hallo,

Textar ist zwar OE und OES Lieferant der Spitzenklasse, aber die Aftermarket Beläge (Zubehör) haben nichts mit den Teilen zu tun die an Daimler Benz geliefert werden. Es handelt sich um völlig andere Mischungen!

Kein reiner Zubehör-Belag, egal von welchem Hersteller, kommt an die Qualität eines original OES DC-Belags heran.

Ferodo stellt keine Scheiben selbst her. Es handelt sich um Zukaufteile, die unter dem Label Ferodo vertrieben werden.

Auch hier gilt, dass die original OES Scheiben von DC die besten sind! Und dies mit Abstand!

Und Qualität hat seinen Preis.

Zubehörteile haben allerdings auch ihre absolute Daseinsberechtigung. Wenn man bereit ist Kompromisse zu machen. Z.B. beim Preis, Komfort und Verschleißverhalten.

Grüße

Ich gebe Euch recht, die Preise die MB verlangt, sind wirklich teilweise nur noch unverschämt. Nicht so sehr die Teile selber, vor allem die Stundensätze (und v.a. die "ungeklärten Posten" auf jeder Rechnung, die ich von MB bislang bekam).

 

ABER: bei den Bremsen würde ich auf keinen Fall sparen und keinesfalls irgendwelche Kompromisse eingehen. So billig kann gar kein Angebot sein, dass es sich lohnt, in dem Bereich ein Risiko einzugehen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer sich absolut essentielle Verschleissteile und Servicearbeiten nicht leisten kann, sollte nicht Auto fahren. Er gefährdet nur sich und andere. Für meinen Geschmack fahren eh schon viel zu viele Rostlauben rum, bei denen man sich fragt, wie die an die TÜV-Plakette gekommen sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

... Da Bremsen heutzutage wohl das Wichtigste überhaupt an einem Auto sind, würde ich die NIE in eBay kaufen. Wer weiß, wo die herkommen! ...

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

... So billig kann gar kein Angebot sein, dass es sich lohnt, in dem Bereich ein Risiko einzugehen. ...

Das sehe ich auch so.

Gruß

Kai

Hallo @

bei Bremsen und Lenkung gehe ich keine Kompromisse ein. Wenn ich mir schon ein Auto leiste im

Preissegment 40.000 Euro ,spare ich nicht an Ersatzteilen. Was nützt es mir,wenn ich auf Wolke 7

sitze,runter schaue die ganzen Benz NL sehe und denke wärst du doch mal dahin gefahren.

Bitte keine bösen Worte,ist nur meine Meinung

 

Gruß Old Man

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 10:51

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Hab mir eben die Beläge bei Mercedes gekauft, Scheiben brauche ich nun doch nicht (Der Meister hat nachgemmessen)

Viele Grüsse und allzeit sicheres BREMSEN!

 

lomo

am 31. Oktober 2007 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Moin!

Möglich ist heutzutage alles...

Mir liegt ein Angebot von DB/Frankfurt vor.

"Bremsklötze und -scheiben der Vorderachse erneuern: statt 459.- jetzt 359.-€u"

Aber man sollte immer mindestens 2 Werkstätten fragen, die Preise scheinen verhandelbar.

Ich habe mir aber im Großhandel selbst neue Bremsscheiben vorn (ATE power-disc) und -klötze gekauft und dann in einer kleinen 2-Mann-Meisterwerkstatt einbauen lassen. Geht auch. Und preiswert. Preis 250.-Eu (incl. allem) und eine super saubere und pünktliche Arbeit.

Da Bremsen heutzutage wohl das Wichtigste überhaupt an einem Auto sind, würde ich die NIE in eBay kaufen. Wer weiß, wo die herkommen! Es kommen tagtäglich haufenweise gefälschte Produkte (auch und besonders Autoteile !) aus der Türkei und China auf den europäischen Markt. Um halbwegs sicher zu gehen, kaufe ich so etwas lieber im Fachhandel. Man hat nur ein Leben...

 

Gruß

ATE Powerdisk :D

Die beste bezahlbare Bremsscheibe überhaupt!

Die Frage e-bucht stellt sich bei dem Wagen eigentlich nicht, wenn doch :confused: ich bin

Hallo zusammen,

 

bei EBAY würde ich nie was kaufen, was irgendwie mit meiner Sicherheit zu tun hat.

 

Hier wird gefakted und betrogen, dass es nur so kracht. Besonders bei Ersatzteilen wird billigster Schrott verhökert.

 

Tu es dir nicht an ... ich hab mit sog. seriösen Teilen auch gerade diversen Ärger

 

siehe Bremsbelag kippt

 

Wegen der paar Euro würde ich kein Risiko eingehen!

 

Viele Grüße

Anny_Way

Als bei mir neue Bremsen komplett anstanden habe ich mir auch mehrere Angebote geholt und auch bei Ebay geschaut. Beim MB hätten org. Scheiben vorne und hinten und Beläge rundum gut 900,-€ gekostet für meinen AMG. Ich habe mir dann über einen Großhändler Scheiben und Beläge in Erstausrüsterqualität bestellt. Scheiben wurden rundum Zimmermann montiert. Als Beläge habe ich Ferodo Sport genommen. Die Kombination hat inkl. Versand 332,-€ gekosten. Ich bin jetzt gut 5000KM damit gefahren und sehr zufrieden. Und wenn man bedenkt, dass gerade die org AMG Teile von MB nicht unbedingt den Ruf haben sehr haltbar zu sein, bin ich von meinem Kauf überzeugt.

Gruß Uwe.

am 3. November 2007 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Ich habe mir dann über einen Großhändler Scheiben und Beläge in Erstausrüsterqualität bestellt. Scheiben wurden rundum Zimmermann montiert. Als Beläge habe ich Ferodo Sport genommen. Gruß Uwe.

Zimmermann ist der Hersteller der "PowerDisk" :D

Gute Wahl und die Standzeit ist mehr als ordentlich, für einen AMG;)

Der Hersteller der Powerdisc ist ATE.

Zimmermann hat auch "Sport"bremsscheiben, aber das sind nur normale mit Löchern drin.

Original geschrieben von Snickerz

Der Hersteller der Powerdisc ist ATE.

Nö. leider nicht korrekt.

Die vertreiben die Nutenscheibe nur. Teves macht da nix selbst!

am 3. November 2007 um 21:57

Hallo,

passt vielleicht recht gut zu diesem Thema:

Hat schon mal jemand bei TE-Taxiteile in Berlin bestellt? Die bieten Zubehör zu sehr günstigen Preisen an.

Wie ist allgemein die Erfahrung mit dieser Firma?

Wie ist die Qualität der Teile?

Gruß, Bernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsen bei ebay 125.- oder doch lieber das Original für 360.- !?