ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremsen bestellen wo und welche?

Bremsen bestellen wo und welche?

BMW 5er E39
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 9:42

Hallo.

Fahre nächste Woche in den Urlaub und möchte das flattern von meinen jetzigen Zimmermann ( 60000km alt) loswerden. Brauche binnen kurzer Zeit neue Scheiben und Beläge, wer liefert schnell (auch nach Österreich) und nun die Killer frage :) welche Marke bzw. Kombination?

Grüße euch alle :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Suchfunktion - ich denke Bremsen sind neben Öl das zweithäufigste Thema.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 16:07

Hab vor Brembo mit ate zu kombinieren welche Brembo's weiß ich aber nicht. Max line oder Coatet.

am 8. Juli 2014 um 16:34

Brembo Sportmax mit Brembo Belägen und gut ist. Alles aus einer Hand.

Bestellt hab ich beim ebay Händler rat-Autoteile.

am 8. Juli 2014 um 16:39

ich empfehle Erstausrüster Qualität TEXTAR! bewusst nicht ATE da gabs auch schon Probleme.

am 8. Juli 2014 um 16:47

Ich hatte auch Probleme mit Brembo Sportmax. Ich nehme die Scheiben nur noch Original. Damit schüttelt nix. Wobei letztlich kommt das zittern meistens erst nach 2-3000 km. Das heißt während des Urlaubs sollte es selbst mit Brembo, ATE oder Textar keine Probleme geben. Nach dem Urlaub schauen wir dann weiter ;)

Ich würde bei der Aktion als erstes das Bremssattel Reparatur-Kit verbauen.

Ich hatte bei meinem e39 mit Brembo HC/ATE Kombi kein Problem.

Saubere und sorgfältige und langsame Arbeit vorausgesetzt.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 22:24

Hab von Textar auch schon sehr gutes gehört. 93€ In der bucht! Scheiben und Klötze. Jemand Erfahrungen ?

am 8. Juli 2014 um 22:39

Hallo!

Bei mir laufen derzeit Original-BMW-Bremsscheiben mit JURID-Belägen - toll, bis jetzt keine Probleme, schon etliche KM abgespult damit :)

Ansonsten kann ich Brembo Scheiben und ATE Beläge auch empfehlen.

JURID, Textar, Brembo, OEM BMW, ATE .. damit machst du nichts falsch!

Grüße,

BMW_Verrückter

Günstig gibts z. B. bei daparto.de

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 9:41

Wie siehts mit Orginal Scheiben und Textar Belägen aus?

am 9. Juli 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von necodo

Wie siehts mit Orginal Scheiben und Textar Belägen aus?

Textar oder Ate ist Erstausrüster werden umverpackt, ich habe vorne und hinten komplett textar. sehr gut und nach ettlichen versuchen u.a. meyle war alles sch**** wer billig kauft, kauft 2 mal.

Bosch soll wohl auch noch sehr gut sein.

wenn du noch lange fragst wird's aber mit der Zeit knapp wenn du nächste Woche in Urlaub willst....

Ich habe jetzt die ATE Powerdisc mit Ceramik drauf bin ca 2.000km gefahren und ist genauso ruhig wie vorher mit den alten Originalen Scheiben und darauf den zweiten Satz ATE Klötze was dann zusammen bei 158.000 eben gegen die Powerdisc mit Ceramik getauscht wurde.

Arbeite sauber und ordentlich dann gibt's auch keine Probleme die vorher nicht bereits da waren. Es gibt hier diesbez viele Threads vor allem von BMW_verrückter.

Gruß

deKoch

sorry aber ich versteh' das ganze Palaver um die Bremsen nicht

Schau mal, hier gibt es komplette Sets von Brembo und ATE.

http://www.car-parts24.com/Bremsen-brakes_7

Da es bei kfzteile24 gerade 35% gibt weil die Deutsche elf 7 Tore geschossen hat, überlege ich gerade ernsthaft mir einen Satz Bremsen auf Halde zu legen. Zudem ATE ja anscheinend doch ganz brauchbare Sachen macht... Hier zu finden.

Nur würde ich ungern die Powerdisc einbauen, dieses Fräsrillen passen nicht so zum E39 m.E. Oder können die echt irgendwas soviel besser? (Ich hab mir schon tausende Threads in verschiedenen Foren durchgelesen, oft werden die Powerdisk gelobt. Aber die normalen ATE wurden auch schon öfter positiv erwähnt)

Bei "normalen" ATE gibt es die Dicke 10mm oder 20mm...dann müssten es ja die 20mm (bzw. 22mm vorn) sein, oder? EDIT: sehe gerade dass die einen voll und die anderen Innenbelüftet sind. Werd mal schauen was ich brauche.

Laut einer Rechnung von 2007 sind gerade bei mir auf der VA schon ATE Scheiben und Klötze verbaut, und die sind soweit schon OK...nicht wirklich bissig, aber naja. Ab und zu wackelt das Lenkrad auch mal abhängig vom Untergrund, aber das kann man wohl nicht unbedingt den bremsen zuschreiben :confused:

Meinungen dazu? Falls nicht, vielleicht hat ja zumindest jemand interesse an den günstigen ATE Sachen, gilt bis Sonntag glaub ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremsen bestellen wo und welche?