1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsen bmw

Bremsen bmw

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:08

Was ist momental gute auswahl von marke bremsen zu wexeln!!

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe das hier bei MT schon mal besprochen, es gibt dazu ein Thema.

Ich weiß nicht mehr ob es genau 10.000km war (normaler Weise reicht mir ein Satz ungefähr 140.000km, bin ein recht chilliger Fahrer)

Problem waren die Ceramik Klötze, ich wollte unbedingt welche haben und ums verrecken nicht auf die verzichten. Erster Satz ate Scheiben und ATE keramik Klötze = Scheiben haben nach einer Weile vibriert. Dann brembo Scheiben mit den selben Klötzen= Scheiben haben nach einer Weile vibriert. Dann Zimmermann Scheiben mit den selben Klötzen = Scheiben haben nach einer Weile vibriert (es geht hier alles nur um die Vorderachse)

Dann hat mir mein Schwager empfohlen die Klötze durch normale zu ersetzen und die vibrierenden/schlagenden Scheiben drauf zu lassen und eine Weile fahren. Er sagte, "die werden schon wieder grade und das vibrieren geht weg, entspann dich".

Ich hab gedacht das er mich veräppelt und das es niemals funktionieren wird, aber siehe da nach ca 5.000-6.000 km ist das vibrieren weg und alles ist gut. Habe jetzt mindestens 40.000 damit drauf.

ABER das Felgen waschen ist zurückgekehrt :-/

Naja lieber Felgen waschen, aber dafür keine Vibrationen/Schläge beim Bremsen im Lenkrad spüren.

Und so endet meine keramik Beläge Wunschvorstellung. Davor hatte ich auf einem Sharan diese Kombination gefahren, da gab es keine Probleme.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

BMW ;)

am 4. Mai 2019 um 19:39

oem, ate , bremo, textar .... alles 1a.

Tja. Ich wiederhole mich. Ich hatte "Pech" mit ATE. Zwei Bremsscheibensätze innert wenigen tausend km, die krumm waren. Danach BMW Originale und mit den gleichen alten Klötzen kein Problem mehr. Leider bin ich mit dieser Erfahrung auch hier in den Threads nicht allein. Immerhin. Ich muss die ATE Scheiben nicht bezahlen. Mein Freundlicher hat mir aber die Rechnung für die dreifache Arbeit noch nicht geschickt...

Ich werde ATE bei BMW künftig strikte meiden! Aber wenn du's probieren willst... ATE sind günstiger.

am 4. Mai 2019 um 21:36

Zitat:

@scriba62 schrieb am 4. Mai 2019 um 23:24:06 Uhr:

Tja. Ich wiederhole mich.

deswegen wird´s auch nicht richtiger ...

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 21:56

Danke und Zimmerman???

Zimmermann hab ich drauf, und keine Probleme.

ich habe Brembo Scheiben und ATE Ceramik Beläge bist jetzt alles ok.., seit wechsel ca. 5000km gemacht

Zitat:

@DominikHn schrieb am 5. Mai 2019 um 08:19:42 Uhr:

ich habe Brembo Scheiben und ATE Ceramik Beläge bist jetzt alles ok.., seit wechsel ca. 5000km gemacht

Ich hatte Probleme mit den ceramic Belägen, fingen an nach ca 10.000km sag Bescheid wenn du ähnliches Problem hast, ich habe damals drei Sätze Scheiben (ate, brembo, Zimmermann) verbraten bis ich es gerafft habe.

@witjka1

was waren das für probleme nach den 10.000 ???

Zitat:

@witjka1 schrieb am 5. Mai 2019 um 08:34:05 Uhr:

Zitat:

@DominikHn schrieb am 5. Mai 2019 um 08:19:42 Uhr:

Ich hatte Probleme mit den ceramic Belägen, fingen an nach ca 10.000km sag Bescheid wenn du ähnliches Problem hast, ich habe damals drei Sätze Scheiben (ate, brembo, Zimmermann) verbraten bis ich es gerafft habe.

@witjka1

Und welche Bremsscheiben und Beläge wurden dann letztendlich montiert, nachdem du drei Sätze verbraten hast? Würde mich mal interessieren.

Was hält man von dieser Kombination...Brembo Max (Scheibe) und EBC Black/Greenstuff Belege

Hat ein Freund von mir auf einen 535d.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 10:03

Ich möchte auch eventuel ceramic um mindest vorne! Und scheiben ATE oder Zimmerman !! Oder Scheiben original naturlich sind sicher viel teuer!!

Zitat:

@Meskic schrieb am 5. Mai 2019 um 12:03:55 Uhr:

Ich möchte auch eventuel ceramic um mindest vorne! Und scheiben ATE oder Zimmerman !! Oder Scheiben original naturlich sind sicher viel teuer!!

Schau mal hier nach den BMW Scheiben, günstiger wie direkt BMW Händler.

https://www.myparto.com/de/

ich hab mein Sach hier gekauft und sehr positive Erfahrungen gemacht.

www.motointegrator.de

Soll keine Werbung oder sonstiges sein.....

Ich habe das hier bei MT schon mal besprochen, es gibt dazu ein Thema.

Ich weiß nicht mehr ob es genau 10.000km war (normaler Weise reicht mir ein Satz ungefähr 140.000km, bin ein recht chilliger Fahrer)

Problem waren die Ceramik Klötze, ich wollte unbedingt welche haben und ums verrecken nicht auf die verzichten. Erster Satz ate Scheiben und ATE keramik Klötze = Scheiben haben nach einer Weile vibriert. Dann brembo Scheiben mit den selben Klötzen= Scheiben haben nach einer Weile vibriert. Dann Zimmermann Scheiben mit den selben Klötzen = Scheiben haben nach einer Weile vibriert (es geht hier alles nur um die Vorderachse)

Dann hat mir mein Schwager empfohlen die Klötze durch normale zu ersetzen und die vibrierenden/schlagenden Scheiben drauf zu lassen und eine Weile fahren. Er sagte, "die werden schon wieder grade und das vibrieren geht weg, entspann dich".

Ich hab gedacht das er mich veräppelt und das es niemals funktionieren wird, aber siehe da nach ca 5.000-6.000 km ist das vibrieren weg und alles ist gut. Habe jetzt mindestens 40.000 damit drauf.

ABER das Felgen waschen ist zurückgekehrt :-/

Naja lieber Felgen waschen, aber dafür keine Vibrationen/Schläge beim Bremsen im Lenkrad spüren.

Und so endet meine keramik Beläge Wunschvorstellung. Davor hatte ich auf einem Sharan diese Kombination gefahren, da gab es keine Probleme.

Wer die exakten km Daten haben will, fragt mich direkt. Ich habe mir jeden Wechsel notiert

Deine Antwort