ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bremsen entlüften? Siehe Video

Bremsen entlüften? Siehe Video

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 22:37

Hallo, ich muss an meinem MK3 Turnier demnächst einen Bremssattel an der HA wechseln da ich mal wieder Opfer einer festen Handbrems-Mechanik bin.

 

Bevor jetzt Sprüche wie: "Anscheinend hast du keine Ahnung von der Bremsanlage, geh zum Fachmann" kommen - Ich kümmere mich seit Jahren um die Bremsen an meinen Autos und bis jetzt hat immer alles super funktioniert, bin da also kein absolut Laie.

 

Den Bremssattel kann ich auch problemlos alleine durchführen, das ist kein Akt.

Probleme bereitet mir nur die zweite Person die zum Entlüften benötigt wird und in eine Werkstatt kann ich mit Luft im Bremssystem leider auch nicht fahren.

 

Reicht das "Entlüften" sowie es in diesem Video am Ende vollzogen wird aus?

https://m.youtube.com/watch?v=GWfUZZMBZ54

Vielen Dank.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was Reaven da geschrieben hat, ist doch nicht verkehrt und für einen technisch begabten Menschen doch nachvollziehbar! Ich verstehe den Einwand von Susanne nicht!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein, ohne Druckaufbau geht da keine Luft aus dem Sattel.

Da muss schon eine zweite Person das Bremspedal treten, oder ein Entlüftungsgerät am Bremsflüssigkeitsbehälter angeschlossen sein.

am 25. Februar 2017 um 23:29

Oder du bist mcgyver und hast einen Fahrradschlauch mit Ventil und überlegst dir was.....

ich habe in meiner Werke bei meinem Auto auch schon die hinteren Bremssättel getauscht. Ist total einfach.