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Bremsen entrosten
Hallo zusammen,
meine Bremsbacken bzw. die halterungen sind eher braun vom Rost als Metallfarben wie am Anfang. Mit was könnte ich die reinigen, ohne Demontage. Am besten irgendein Reinigungsmittel oder Entroster?
Danke und Grüße
Chriz_hunter
Ähnliche Themen
25 Antworten
moin,
schwarz lackieren mit hitzebeständiger rostfarbe...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
schwarz lackieren mit hitzebeständiger rostfarbe...
mfg
liest du überhaupt was die leute fragen? scheinbar
nicht:
Zitat:
Original geschrieben von chriz_hunter
Hallo zusammen,
meine Bremsbacken bzw. die halterungen sind eher braun vom Rost als Metallfarben wie am Anfang. Mit was könnte ich die reinigen, ohne Demontage. Am besten irgendein Reinigungsmittel oder Entroster?
Danke und Grüße
Chriz_hunter
wo steht da ne frage zum lack/lackieren
frei nach dem motto:
frage:
"wieviel Uhr ist gleich?"
antwort:
"morgen ist Dienstag"
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
schwarz lackieren mit hitzebeständiger rostfarbe...
mfg
liest du überhaupt was die leute fragen? scheinbar
nicht:
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von chriz_hunter
Hallo zusammen,
meine Bremsbacken bzw. die halterungen sind eher braun vom Rost als Metallfarben wie am Anfang. Mit was könnte ich die reinigen, ohne Demontage. Am besten irgendein Reinigungsmittel oder Entroster?
Danke und Grüße
Chriz_hunter
wo steht da ne frage zum lack/lackieren
frei nach dem motto:
frage:
"wieviel Uhr ist gleich?"
antwort:
"morgen ist Dienstag"
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
schwarz lackieren mit hitzebeständiger rostfarbe...
mfg
liest du überhaupt was die leute fragen? scheinbar
nicht:
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von chriz_hunter
Hallo zusammen,
meine Bremsbacken bzw. die halterungen sind eher braun vom Rost als Metallfarben wie am Anfang. Mit was könnte ich die reinigen, ohne Demontage. Am besten irgendein Reinigungsmittel oder Entroster?
Danke und Grüße
Chriz_hunter
wo steht da ne frage zum lack/lackieren
frei nach dem motto:
frage:
"wieviel Uhr ist gleich?"
antwort:
"morgen ist Dienstag"
das war eine ernst gemeinte antwort. wie willst du bremsen im verbauten zustand bitte entrosten? genau....
dann lieber lackieren und dem guten rost den sauerstoff zum oxidieren entziehen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
Original geschrieben von danjan
liest du überhaupt was die leute fragen? scheinbar
nicht:
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
Original geschrieben von danjan
wo steht da ne frage zum lack/lackieren
frei nach dem motto:
frage:
"wieviel Uhr ist gleich?"
antwort:
"morgen ist Dienstag"
das war eine ernst gemeinte antwort. wie willst du bremsen im verbauten zustand bitte entrosten? genau....
dann lieber lackieren und dem guten rost den sauerstoff zum oxidieren entziehen...
mfg
Nur daß Lack halt auf einem spöden und lockeren Untergrung so gewaltig gut haftet ?
Blättert doch mit Rost und Dreck wieder ab !
Jetzt frage ich mich warum ich den Kotflügel rechts an meinem Golf erneuert habe um den Rost weg zu bekommen.
Hurz hat heute wieder einen Kasper gefrühstückt!
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Jetzt frage ich mich warum ich den Kotflügel rechts an meinem Golf erneuert habe um den Rost weg zu bekommen.
Du hättest auch die Löcher größer schleifen können und die Luft in den Löchern dann Grundieren und Lackieren können
Zitat:
Zitat:
das war eine ernst gemeinte antwort. wie willst du bremsen im verbauten zustand bitte entrosten? genau....
dann lieber lackieren und dem guten rost den sauerstoff zum oxidieren entziehen...
mfg
ahja, das hält ja bombig
ich sag dazu nixmehr, diese tollen theorien sind nix für mich
ich orientiere mich nach der praxis
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
Original geschrieben von danjan
liest du überhaupt was die leute fragen? scheinbar
nicht:
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
Original geschrieben von danjan
wo steht da ne frage zum lack/lackieren
frei nach dem motto:
frage:
"wieviel Uhr ist gleich?"
antwort:
"morgen ist Dienstag"
das war eine ernst gemeinte antwort. wie willst du bremsen im verbauten zustand bitte entrosten? genau....
dann lieber lackieren und dem guten rost den sauerstoff zum oxidieren entziehen...
mfg
so jetzt halte ich hiermit den Weltrekord im Zitieren
Ich hab meine meine sättel monatelang regelmäßig einer dampfstrahlkur unterzogen weil mich diese gammeligen dinger genervt haben. mittlerweile hab ich "hamerite- direkt auf rost" drauf und es hält...
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
das war eine ernst gemeinte antwort. wie willst du bremsen im verbauten zustand bitte entrosten? genau....
dann lieber lackieren und dem guten rost den sauerstoff zum oxidieren entziehen...
mfg
ahja, das hält ja bombig
wiso soll das net halten? wozu gibt es rostlacke...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
wiso soll das net halten? wozu gibt es rostlacke...
Zitat:
mfg
warum zitierst du nur mich?
ich bin ja nicht alleine mit der meinung.
zukünftig also den schutzlack direkt auf den rostigen kotflügel, und man hat ruhe?
austauschen überflüssig? der rost darunter geht sogar weg?
jeder lack hält besser und zuverlässiger auf einer entrosteten sauberen stelle.
auch der rostschutzlack, ist kein rost-entfernungslack
lieber danjan...
du sprichst von autolack bei blech.
ich spreche von rostlack bei einem gussteil...das ist wie birnen mit äpfeln vergleich...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
lieber danjan...
du sprichst von autolack bei blech.
mfg
ich habe ausdrücklich rostschutzlack mit erwähnt
mir geht es um den rost, auf welchem material nun der rost genau haftet, ist mir erstmal nebensache
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
lieber danjan...
du sprichst von autolack bei blech.
mfg
ich habe ausdrücklich rostschutzlack mit erwähnt
mir geht es um den rost, auf welchem material nun der rost genau haftet, ist mir erstmal nebensache
ja, ich habe auch keine lust über sowas zu diskutieren...
beim Golf II haben wir das hinten an den doofen trommelbremsen zu hauf gemacht und da ist nie was aufgeplatz...
ist auch logisch, rostlacke bilden beim aushärten eine schutzschicht gegen wasser und sauerstoff...und wo die, da kein rost...nur bei einer erneuten beschädigung gehts wieder los...
mfg