1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bremsen erneuern

Bremsen erneuern

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 13:52

Hallo, meine Bremsscheiben und Bremsbeläge an der Hinterachse sind reif zum wechseln.

Habe dieses Komplettset gefunden für 605 Euro. Kennt jemand alternativen mit ähnlicher Qualität die etwas günstiger ist ?

Hier der Link :

https://www.hartmann-parts.com/.../...achse-S-Klasse-W222-222-133.html

Ähnliche Themen
11 Antworten

@Cokelina wichtig ist, dass du die für deinen Wagen passenden Ersatzteile heraussuchst. Für die HA-Bremsen gibt es je nach Motorisierung viele unterschiedliche Teile. Was du herausgesucht hast ist zum Beispiel nur für AMG.

Img
Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 16:03

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 8. Dezember 2024 um 17:01:16 Uhr:

@Cokelina wichtig ist, dass du die für deinen Wagen passenden Ersatzteile heraussuchst. Für die HA-Bremsen gibt es je nach Motorisierung viele unterschiedliche Teile. Was du herausgesucht hast ist zum Beispiel nur für AMG.

Danke für deinen Hinweis

Dein Wagen ist das Baumuster bzw. Typ W222035 S400d 4Matic.

Damit musst du suchen.

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 18:04

Vielen Dank :-)

Die Originalen Bremsbeläge sind vom Zulieferer Textar.

Du kannst also Geld sparen, wenn du die Bremsbeläge direkt von Textar kaufst.

Bitte löschen

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 21:11

Ok, dann kann ich die Beläge gleich von Textar nehmen.

Und die Bremsscheiben, wer ist da der Zulieferer?

Die Bremsscheiben stellt MB selbst her. Alternativen kann ich leider nicht empfehlen ich bin selbst noch am probieren welche Nachbauscheiben vernünftig sind.

Zitat:

@Kallimatik2000 schrieb am 10. Dezember 2024 um 22:59:23 Uhr:

Die Bremsscheiben stellt MB selbst her. Alternativen kann ich leider nicht empfehlen ich bin selbst noch am probieren welche Nachbauscheiben vernünftig sind.

Diese Tatsache stimmt schon länger nicht mehr. Auch die Scheiben werden extern zugeliefert.

Weißt du denn wer die originalen Bremsscheiben herstellt?

Zitat:

@Kallimatik2000 schrieb am 12. Dezember 2024 um 18:52:29 Uhr:

Weißt du denn wer die originalen Bremsscheiben herstellt?

kann man so nicht sagen, da für jede Modellreihe immer der günstigste der bekannten Hersteller zum Zuge kommt. Genormt sind die Dinger gemäß ECE ohnehin und damit gibt es vergleichbare Spezifikationen, egal wer von den namhaften Firmen herstellt.

Deine Antwort