ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bremsen erneuern, wann(KM), wieviel(€)

Bremsen erneuern, wann(KM), wieviel(€)

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 22. März 2011 um 13:29

Hallo,

komme gerade vom FFH in Stade, nach 38.840 KM wurden Klötze vorn und hinten gewechselt für 305,01€

 

Kommt mir viel zu früh und zu teuer vor?!

 

Was habt Ihr bezahlt???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur Klötze? Extrem stolzer Preis! Die Teile kosten 50-70€ pro Achse! (Verkaufspreis! EK: <40€) Sind dann ja mal eben 200€ Lohn!

Kein Plan, was die an Zeit brauchen, aber ich habe letzt erst, die Bremsen rundum mit Scheiben, bei einem Mondeo MK.III vom Kollegen, in unter 1.5 Std. gemacht! (In der Garage, ohne Bühne und Profi-Werkstattausrüstung!)

Denke, hätte unter 250€ bleiben müssen. Eher, bei 180-220€!

Stade? Sind ja mal gerade 40km zwischen uns! Wenn die 26 bis NeuWu fertig ist, keine 15 Min.!

MfG

Zwar ein altes Thema.

Komme gerade vom ersten TUEV Termin.

Bei meinem 4 x 4 2,5 T waren,

Bremsen hinten runter bei 28000 Kilometer. :-(, und es fehlen divese Schrauben am Motor vorne. (Die zur Befestigung diverser Schläuche dienen.) Auspuffanlage ist teilweise stark angerostet.Diverse Querträger stark angerostet.

 

Ich glaube ich muss da mal mit Rostumwandler dran.

 

Gruesse Olli

Ford ist in der Beziehung sehr, sehr teuer. Für meinen alten Mondeo MK3 wollten die für die VA und HA (Scheiben und Beläge) zusammen 680 € haben. Ich hab mir daraufhin für 270 € die Teile (ATE) gekauft und alles selbst gemacht. Um ca. 400 € zu sparen, schraub ich gerne mal 2-3 Std. Für den Kuga kosten die Bremsen kompl. übrigens auch so ca. 250-280 € (VA und HA mit Scheiben) Das Wechseln ansich ist auch kein Hexenwerk. Anleitungen dafür findet man im Netz genug. 305 € nur für die Beläge wäre mir zu teuer. Die Werkstätten sollen ja verdienen, aber einem nicht das Geld aus der Tasche ziehen.

Gruß, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausiGL

Ford ist in der Beziehung sehr, sehr teuer. Für meinen alten Mondeo MK3 wollten die für die VA und HA (Scheiben und Beläge) zusammen 680 € haben. Ich hab mir daraufhin für 270 € die Teile (ATE) gekauft und alles selbst gemacht. Um ca. 400 € zu sparen, schraub ich gerne mal 2-3 Std. Für den Kuga kosten die Bremsen kompl. übrigens auch so ca. 250-280 € (VA und HA mit Scheiben) Das Wechseln ansich ist auch kein Hexenwerk. Anleitungen dafür findet man im Netz genug. 305 € nur für die Beläge wäre mir zu teuer. Die Werkstätten sollen ja verdienen, aber einem nicht das Geld aus der Tasche ziehen.

 

Gruß, Klaus

Oh da liegst Du aber extrem falsch das Ford da sehr teuer ist.

Ich habe bei meinem letzten BMW knapp 1000€ nur für die vorderen Bremsen (Scheiben, Belege, usw.) bezahlt.

 

Und noch was, Hände weg von den Bremsen wenn ihr keine Ahnung habt !!!!

Tipps aus dem Netz helfen gar nix wenn die Bremsen versagen weil man selbst daran herumgepfuscht hat.

 

Es gibt bestimmt auch Tipps im Netz wie man sich seine Zähne selbst plombiert, oder ähnliches.

am 30. Oktober 2012 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Oh da liegst Du aber extrem falsch das Ford da sehr teuer ist.

Ich habe bei meinem letzten BMW knapp 1000€ nur für die vorderen Bremsen (Scheiben, Belege, usw.) bezahlt.

Da solltest du aber auch dazu schreiben, dass es ein 535d war.

Bei dem sind die Bremsen wirklich teuer.

Für einen "normalen" 5er habe ich (525dA) das letzte mal 260€ für die Belege auf der VA gezahlt.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass wir für unseren Kuga nicht gerade weniger in der Werkstatt liegen lassen als bei sogenannten "PremiumHerstellern".

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Oh da liegst Du aber extrem falsch das Ford da sehr teuer ist.

Ich habe bei meinem letzten BMW knapp 1000€ nur für die vorderen Bremsen (Scheiben, Belege, usw.) bezahlt.

Da solltest du aber auch dazu schreiben, dass es ein 535d war.

Bei dem sind die Bremsen wirklich teuer.

Für einen "normalen" 5er habe ich (525dA) das letzte mal 260€ für die Belege auf der VA gezahlt.

 

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass wir für unseren Kuga nicht gerade weniger in der Werkstatt liegen lassen als bei sogenannten "PremiumHerstellern".

Na ja 260€ nur für die Beläge der Vorderachse, er hat 305€ für vorne und hinten gezahlt.

Was soll man da meckern.

 

Also ich bin vorm Kuga zwei Premiumhersteller gefahren und da ist preislich noch ein deutlicher Unterschied beim Service.

Hallo zusammen,

hier mal aktuell die Kosten für Bremsbeläge und Scheiben hinten = 450,02 € !!!!

beim FFH.:eek:

Allerdings erster Wechsel und wie schon erwähnt nur hinten nach 102000 km :D

Lt. Werkstatt sind die vorderen noch zu 30% intakt = 34000 km ??? :):D:)

 

Gruß

TFeierabend

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Hallo zusammen,

hier mal aktuell die Kosten für Bremsbeläge und Scheiben hinten = 450,02 € !!!!

beim FFH.:eek:

Allerdings erster Wechsel und wie schon erwähnt nur hinten nach 102000 km :D

Lt. Werkstatt sind die vorderen noch zu 30% intakt = 34000 km ??? :):D:)

 

Gruß

TFeierabend

Auch wenn der Wechsel erst nach 102000 km war, ist der Preis unverschämt!

Scheiben mit Beläge für die HA kosten ca. 150 €. (ATE, andere teilweise günstiger) Da ich schon an mehreren Ford's die Bremsen gemacht habe, weiss ich wie gross der Aufwand ist. Ich habe keine Bühne und keinen Druckluftschrauber zur Verfügung und benötige pro Seite ca. 30 min. Also ca. 1 Std insgesamt. In der Werkstatt mit Bühne dürfte es noch mal schneller gehen, aber wenn ich jetzt von 1 Std. aus gehe für hinten komplett, ergibt das einen Stundenlohn von ca. 300 €.

Werkstätten sollen ja verdienen und auch leben, aber das ist meiner Meinung nach absolut überzogen. Kein Wunder, das immer mehr Leute sich Alternativen suchen.

Gruß, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausiGL

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Hallo zusammen,

 

hier mal aktuell die Kosten für Bremsbeläge und Scheiben hinten = 450,02 € !!!!

beim FFH.:eek:

 

Allerdings erster Wechsel und wie schon erwähnt nur hinten nach 102000 km :D

 

Lt. Werkstatt sind die vorderen noch zu 30% intakt = 34000 km ??? :):D:)

 

 

Gruß

TFeierabend

Auch wenn der Wechsel erst nach 102000 km war, ist der Preis unverschämt!

Scheiben mit Beläge für die HA kosten ca. 150 €. (ATE, andere teilweise günstiger) Da ich schon an mehreren Ford's die Bremsen gemacht habe, weiss ich wie gross der Aufwand ist. Ich habe keine Bühne und keinen Druckluftschrauber zur Verfügung und benötige pro Seite ca. 30 min. Also ca. 1 Std insgesamt. In der Werkstatt mit Bühne dürfte es noch mal schneller gehen, aber wenn ich jetzt von 1 Std. aus gehe für hinten komplett, ergibt das einen Stundenlohn von ca. 300 €.

Werkstätten sollen ja verdienen und auch leben, aber das ist meiner Meinung nach absolut überzogen. Kein Wunder, das immer mehr Leute sich Alternativen suchen.

 

Gruß, Klaus

Also soweit ich weiss, haben die sowieso Fixpreise (wenn es eine Ford Vertragswerkstatt ist).

Da gibt der Konzern die Preise vor. Bei dem Ford wo ich hingehe hängt da eine Preisliste was, was kostet.

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von KlausiGL

 

Auch wenn der Wechsel erst nach 102000 km war, ist der Preis unverschämt!

Scheiben mit Beläge für die HA kosten ca. 150 €. (ATE, andere teilweise günstiger) Da ich schon an mehreren Ford's die Bremsen gemacht habe, weiss ich wie gross der Aufwand ist. Ich habe keine Bühne und keinen Druckluftschrauber zur Verfügung und benötige pro Seite ca. 30 min. Also ca. 1 Std insgesamt. In der Werkstatt mit Bühne dürfte es noch mal schneller gehen, aber wenn ich jetzt von 1 Std. aus gehe für hinten komplett, ergibt das einen Stundenlohn von ca. 300 €.

Werkstätten sollen ja verdienen und auch leben, aber das ist meiner Meinung nach absolut überzogen. Kein Wunder, das immer mehr Leute sich Alternativen suchen.

Gruß, Klaus

Also soweit ich weiss, haben die sowieso Fixpreise (wenn es eine Ford Vertragswerkstatt ist).

Da gibt der Konzern die Preise vor. Bei dem Ford wo ich hingehe hängt da eine Preisliste was, was kostet.

Falsch !

Es gibt allein dadurch schon Unterschiede, ob es ein Ford Fachhändler (Da gibt es auch noch Unterschiede in Premium und normaler Werkstatt) ist, eine Ford Vertragswerkstatt oder aber ein Ford Servicebetrieb ist.

Ändert aber nichts an dem, hier genannten, zu hohem Preis.

Gruß, Klaus

hallo,

habe bei 60Tsd Inspektion den Hinweis bekommen das die Bremslötze erneuert werden müssen vorne und hinten! Komisch, denn soweit ich weiss sind 70 % Bremsleistung vorne und etwa 30 % hinten, nun frage ich mich wieso die gleichmässig runter sein sollen.

Hab nen Kostenvoranschlag vom FFH über : Bremsbeläge hinten erneuern 146,86 €, Bremsbeläge vorne erneuern 197,96 € zusammen 344,82 €. Das der Wahnsinn!!!! und zu allem gelächter haben sie dann auch noch die EK Preise damit beistehen. ek für vorne 78,55 € EK für Hinten 129,65 € alles inklusive der Mwst. Macht also rund schlappe 150 € an Lohnkosten !!!! Für mich ist das Wucher!!!

Ford schlägt bei den Bremsen erbarmungslos zu :mad: (hab ich weiter vorne auch schon mal geschrieben) Ist wirklich eine Frechheit. Für meinen alten Mondeo sollte ich damals so um die 650 € (vorne und hinten) kompl. bezahlen.

Warum machst du das nicht selber ? Ist wirklich kein Hexenwerk und es ist nicht viel mehr als, etwas übertrieben gesagt, nen Reifenwechsel :D .

Scheiben mit Beläge von ATE kosten im Zubehör (vorne und hinten) ca. 250 - 270 €. Dann bei etwas schönerem Wetter das Werkzeug rausgeholt und ran an die Dinger :cool: .

Für ca. 400 € Ersparniss schraube ich gerne mal 2 - 3 Std selbst.

Gruß, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausiGL

Ford schlägt bei den Bremsen erbarmungslos zu :mad: (hab ich weiter vorne auch schon mal geschrieben) Ist wirklich eine Frechheit. Für meinen alten Mondeo sollte ich damals so um die 650 € (vorne und hinten) kompl. bezahlen.

Warum machst du das nicht selber ? Ist wirklich kein Hexenwerk und es ist nicht viel mehr als, etwas übertrieben gesagt, nen Reifenwechsel :D .

Scheiben mit Beläge von ATE kosten im Zubehör (vorne und hinten) ca. 250 - 270 €. Dann bei etwas schönerem Wetter das Werkzeug rausgeholt und ran an die Dinger :cool: .

Für ca. 400 € Ersparniss schraube ich gerne mal 2 - 3 Std selbst.

Gruß, Klaus

hallo Klaus

würde ich gerne, nur komme ich aufgrund meiner körperbehinderung nicht runter. hab ne freie Werkstatt gefunden die mir die klötze vorne für 95 Euronen wechselt und das sogar bei Original Ford ersatzteilen. Muss aber nochmal schauen lassen ob die wirklich schon runter sind. kann es kaum glauben.

gruß thomas

Muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Beim letzten Service wurde ich von meiner Werkstatt darauf hingewiesen das die Bremsen in ca. 10TKM dran wären.

Vorne und hinten, 3TKM später ein Schergeräusch an der Hinterachse.

Ich sofort Termin gemacht, und es wurde vorne und hinten gewechselt.

 

Kosten: 437 €

 

Sind die Bremsen beim 2,5 T eigentlich teurer wie beim Diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bremsen erneuern, wann(KM), wieviel(€)