ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bremsen etc @ebay

Bremsen etc @ebay

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 13:44

Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Bremsscheiben und Belägen von ebay gemacht? Die gibts ja da ca. 100€ billiger als im Zubehör.

Nur zum Thema ebay, ich habe bei Mercedes eine Spannrolle gekauft für den Keilrippenriemen, der Hersteller war XYZ. Der Rest war mir dann zu teuer, die Spannrolle alleine hat 150€ ca. gekostet.

So bei ebay dann ein komplettes Rep.Set gekauft inkl. Spannrolle, Spanarm etc. für 89€! Was stellte sich am Ende raus, es war genau vom gleichen Hersteller nur bei Mercedes zahlst du mehr als das Doppelte damit du einen Stern auf dem Ersatzteil hast :/

Ähnliche Themen
12 Antworten

.....aber achtung....da wird teilweise beim selben Hersteller in verschiedenen Qualitäts-Stufen gefertigt.

Das Gute für die automobile Zulieferer - Industrie, der Müll unter gleichem Namen für die Ersatzteile-Branche !....:D:D

Mülltonne auf - Ebay-Bremsen rein - Mülltonne zu ;)

Sorry, sparen kann man überall, aber nicht bei derart sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen. :eek:

Wenn dir die Keilriemenrolle schnell wieder kaputtgeht hast du schlimmstenfalls 89€ versenkt, wenn deine Bremse nicht ordentlich funktioniert ...

Brauchbare Teile bekommt man normalerweise auch günstig in Zubehörläden wenn man dort ATE, Textar und ähnliche kauft. IMHO nicht ganz die Qualität der Originalteile aber zumindest kein Sicherheitsrisiko.

Gruß Meik

Mit ein wenig Zeit und regelmäßigem Nachschauen kann man tatsächlich noch Schnäppchen dort machen.

Habe z.B. vor einem knappen Jahr mal zwei nagelneue originale MB-Scheiben für Vorn (unbelüftet) für 13,50 erstanden. Hatten sogar noch den grauen Schutzanstrich drauf. Etwas später die passenden Klötze dazu (allerdings Jurid) für rund 12 Euros.

Da kann man nicht meckern.

Bei Bremsen achte ich allerdings auf MB-Originalteile oder bekannte Marken.

Gruß

am 2. Februar 2007 um 15:11

SORRY ABER IHR LERNT ES NIE !!!!!!!

WER BEI ERSATZTEILEN EGAL WELCHER ART GELD SPAREN WILL - DER SPART HIER GENAU AM FALSCHEN ENDE !!!!

 

der zubehörschrott ist zu 90% auch schrott

zB: bremsen --- eine dc scheibe hält gut und gerne 60 - 80 tsd km ne zubehör habe ich in 20 tsd runtergeritten

wapu dc hält 20 jahre - wapu zubehör 5 usw.....

sonst noch fragen zum thema sparen bei ersatztteilen ???

und am bremssystem spart man nie - oder läufst du auch nur mit einem schuh durchs leben ?????

mfg pie

am 2. Februar 2007 um 15:35

moin,

das kann man so nicht sagen! gibt durchaus zubehör-klamotten, die nicht schlecht sind, dito gibt es von mb mittlerweilen auch`ne menge müll. bremsklamotten würde ich bei TE-taxenversand(sind auch in der bucht tätig) ordern, bis jetzt war ich damit zufrieden!

schlimmer sind da ostblock- oder chinanachbauten, da sollte man wirklich die finger von lassen. so ein schrottzeug wird auch massig in der bucht angeboten.

ciao

ulf

Zitat:

Original geschrieben von mechaniccus

zB: bremsen --- eine dc scheibe hält gut und gerne 60 - 80 tsd km ne zubehör habe ich in 20 tsd runtergeritten

Komisch nur, daß meine Bremsscheiben von TE nun schon 50.000 km drauf sind und immer noch sehr gut sind....ich würde da nicht zwingend pauschalisieren.

Tom

Nix gegen TE, aber bei einem Laden der mir vor der Bestellung nichtmal sagen kann was ich bekomme bzw. welche Marke und Herkunft die bestellte Ware hat kaufe ich gar nichts. Da ist es ja Glückssache was man bekommt.

Zumal ein normaler Zubehörladen nicht viel teurer ist, aber da weiss ich was ich bekomme. Und wenn der mir Mist verkauft liegt das Zeug wieder bei dem auf der Theke.

Gruß Meik

am 2. Februar 2007 um 16:04

Also ich bin mit den Teilen aus dem Zubehör immer zufrieden gewesen! Bremsscheiben, Wasserpumpe, Auspuff etc. . Klar...ich fahre mein Auto noch keine 10 Jahre, um zu sehen, ob die Teile im Gegensatz zu den Stern-Teilen länger halten, aber das ist mir ehrlich gesagt Scheißegal. Ich muss jetzt sparen. In 5 Jahren will ich reich sein!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Nix gegen TE,...............wieder bei dem auf der Theke.

Gruß Meik

Zum Glück kauf ich da an der Theke....:-)

Tom

am 2. Februar 2007 um 18:16

kaufe zum groessten teil auch nur im zubehoer oder bei mittlerweile bei ebay ; auch wenn ich bei mb % bekomme .

im zubehoer kaufe ich auch schon seit ueber jahren und das dann auch mit % .

z.b. kuehler : bei mb sollte der bis zu 320dm kosten(valeo) , aus dem zubehoer (auch von valeo) 160dm(lebt nun auch schon seit 8jahren ) .

nen elektromotor fuern chrysler : bei chrysler nen motor (bosch)komplett mit anbauteile irgendwas um die 400 dm , bei bosch selbst : 150dm .

bremsenteile meist von ate : aus dem zubehoer .

-- wischerblatt bei mb original gekauft : hat nicht 100%gepasst ´falsche ´ausfuehrung

(obwohl original ) -> hab dann dass wischergummi auf nen anderen originalen gemacht .

grundsaetzlich bremsenteile bzw meist auch andere e.teile aus dem zubehoer , haben immer recht lange gehalten , da war es egal ob fuern vw , ford , mb , fiat , opel oder bmw .

ein vorteil fuer mb original waere : wenn ein defektes original teil , einen anderen verschleiss bzw defekt verursacht (nachweisslich ) so bekommt man "alles" ersetzt .

bei den zubehoerteilen ist zwar auch garantie drauf , aber nicht fuer folgeschaeden .

am we auch belaege gewechselt : ate aus dem zubehoer .

(wollte auch zuerst ueber ebay , aber wollte nicht lange warten )

... kaufe schon ewig so.... .

meine batterie z.b. ist eine billige von atu : ueber 7 jahre alt -> springt auch bei -10grad noch super an - ohne probleme .

wuerde die batt jetzt kaputt gehen , haette sie ein sehr gutes alter !

Gegen Teile aus dem Zubehör ist auch generell nichts zu sagen, aber wenn dann kaufe ich die (auch mit %en die fast jeder auf Nachfrage bekommt) im Laden vor Ort. Wenn das von der Qualität nichts ist oder nicht passt wird das da problemlos umgetauscht.

Bei ebay ist mir gerade bei Bremsenteilen das Risiko irgendwelche Billigteile oder Fälschungen zu erwischen zu gross. Das sind ja leider keine Einzelfälle :mad:

Sparen überall, aber bitte nicht bei den Bremsen :eek:

Zumindest Markenware aus dem Zubehör, aber lasst bitte die Finger von irgendwelchen Billigangeboten unbekannter Herkunft!!!!!

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen