- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- bremsen frage.....
bremsen frage.....
kann ich bei meinem 2,0l ABK die bremsen von einer größeren motor variante verbauen?
also sättel und scheiben oder geht das nicht so einfach?
denn ich habe neulich mal eine 2,0l ABK coupe gesehen das welche vom 2,6l V6 verbaut hatte.
und habe mich gefragt ob das bei mir auch so geht, würde bei meiner fahrweise denke mal schon helfen. ;o)
Ähnliche Themen
56 Antworten
Der 2,6L V6 hatte dieselbe Bremsanlage wie der ABK...
Erst der 2,8L V6 hat die G60 verbaut. Also wenn nach Sätteln vom 2,8L ausschau halten...
achso, aber der ABK nimmt doch irgendeinen druck aus dem saugrohr was wiederum der V6 nicht tut.....
das stellt kein problem dar?
der S2 hatte die G60 auch oder?
also einfach neuen sattel dran und neue scheibe drauf und gut?
Das kann ich dir nicht beantworten wie so ein Umbau funktioniert und was du brauchst, ich weiß nur das erst ab dem 2,8L v6 die "angemessene" G60 (Doppelkolbenbremse) verbaut wurde...
achso naja aber vieleicht findet sich noch jemand der mir da helfen kann.
Zitat:
Original geschrieben von coupeSGH
achso, aber der ABK nimmt doch irgendeinen druck aus dem saugrohr was wiederum der V6 nicht tut.....
das stellt kein problem dar?
Den Bremskraftverstärker must du nicht auch noch wechseln...
Zitat:
Den Bremskraftverstärker must du nicht auch noch wechseln...
wie den muss ich nicht auch noch wechseln?
versteh ich nicht.......
kann ich nun die sättel und die scheiben einfach drauf packen oder komm ich da in "schwulitäten"????
das war darauf bezogen, dass es deinen bremsen egal ist woher der bkv den unterdruck bekommt.
aha na das ist doch schon mal gut zu wissen.
und nun der wechsel? geht?
du brauchst die Girling60 Bremssättel und scheiben + beläge vom 2,8l V6 (AAH).
passt alles plug&play. ich fahr die bremse im TDI und bin voll zufrieden
ich habe mir aber sagen lassen das man da keinen großen unterschied merkt oder ist der schon zu spüren?
und die bremsanlage muss doch noch entlüftet werden oder?
ich schreib nur nochmal das es doch noch mal jemand ließt und ich vieleicht doch noch jemand finde der mir die frage beantworten kann.
mfg
Kommt drauf an wie du fährst. Wenn du eher sportlich unterwegs bist dann sind größere Bremsen besser. Auf alle Fälle ist ein Unterschied zu merken wenn du auf der Autobahn auf ein Stauende stößt und du voll in die Eisen steigen musst.
Und das Bremssystem muss entlüftet werden, da bietet sich dann auch ein Tausch der Bremsflüssigkeit an.
Bremsen!
Wie wärs damit?
Gibts natürlich auch in günstigeren varianten und vor allem für fast alle modelle und is nich viel teurer als wenn du dir s2 oder rs2 bremsen neu kaufst und dann einbaust.
Hi, gibts diese Brembo Bremsen auch fürn Audi 90 2,0l, ich such sowas nämlich schon ewig.