ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bremsen Frage

bremsen Frage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:44

Hallo Leute Steinigt mich jetzt nicht ich habe die sufu gesucht... es kommen unterschiedliche sachen raus wurde nicht schlau!!

war heute beim tüv termin und habe die plakette bekommen nur der meister meinte vorne innen sind die bremmsbeläge kommplett runter.. nun meine frage ( ich hatte vorher einen fiat punto ) ... was muss ich da kaufen ? und was für größe ? es gibt im netzt in der bucht viele größen ? :/ wie weiß ich welche größe ich brauche ??? möchte gerne vorne kommplett mit den backen kaufen

es gibt ja welche mit sensoren habe ich auch sensoren ???

möchte gerne von brambo kaufen

mfg

robi90

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schau mal in dein Serviceheft, da ist ein Aufkleber drin.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:59

hab kein service heft :( hab dieses mal sufu geschaut uuuund service heft !!! :) ja ich besser mich !

Du must halt schon Daten zum Auto geben sonst werden wir dir nicht viel sagen können

Bj

Motor

S-Line ja oder nein usw .

Oder In der Radmulde an dem Aufkleber oder wie Senti sag am einfachsten Serviceheft

und du meinst Brembo oder ? :rolleyes:

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von robi90

hab kein service heft :( hab dieses mal sufu geschaut uuuund service heft !!! :) ja ich besser mich !

:)

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../welche-bremsbelaege-t3806787.html?...

Die sufu ist voll mit Bremsen Fragen und Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Hallo Leute Steinigt mich jetzt nicht ich habe die sufu gesucht... es kommen unterschiedliche sachen raus wurde nicht schlau!!

war heute beim tüv termin und habe die plakette bekommen nur der meister meinte vorne innen sind die bremmsbeläge kommplett runter.. nun meine frage ( ich hatte vorher einen fiat punto ) ... was muss ich da kaufen ? und was für größe ? es gibt im netzt in der bucht viele größen ? :/ wie weiß ich welche größe ich brauche ??? möchte gerne vorne kommplett mit den backen kaufen

es gibt ja welche mit sensoren habe ich auch sensoren ???

möchte gerne von brambo kaufen

mfg

robi90

Plakette erhalten trotz abgefahrener Bremssteine:confused::confused:

War wohl ein blinder TÜV-Onkel ;)

Sachen gibs?

Ausserdem haben die Bremsen vorn generell ne Verschleißanzeige.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 20:08

der meinte die äusern reichen noch xD.. *dekra*

ja ich merks beim fahren das er träge ist beim bremsen

also

audi a6 3.0tdi quattro kein s-line avant bj 01/2006

mh aufkleber in der mulde werde ich suchen !!!!

 

ja aber es gibt schon viele therd.. aber die haben alle unterschiedliche größen iwie :/

ja brembo :D

Dann hast du ne 321 er Scheibe 16" 1LG

Ja die haben deswegn unterschiedliche größen zb wegen S-Line hat ne 17 zb und kein S-Line eine 16"

Dacht ich mir ;)

PS:Hier noch ein kleiner Tipp Link

Mfg

Also ein Auto ohne Serviceheft glaube ich ja noch... aber ein DEKRA Mann der bei der HU sagt: außen gehen die ja noch- glaube ich NICHT!

Innen ist die Verschleißanzeige.... die sich sicher schon lange gemeldet hätte !?

Jetzt weißt du auch woher die Geräusche beim Bremsen herkommen :D.

Vorne kommen Beläge mit der Teilenummer 4F0698151D rein, die unterscheiden sich übrigens nicht von denen in der S-Line Bremse (1LG und 1LD).

 

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 8:18

Genau jetzt weiß ich es. Mh bei mir hat nix gepiepst ??? Kann des sein das ich so ne Verschleiß warnung nicht habe ?? :/

 

Original geschrieben von Avalon999

Jetzt weißt du auch woher die Geräusche beim Bremsen herkommen :D.

Vorne kommen Beläge mit der Teilenummer 4F0698151D rein, die unterscheiden sich übrigens nicht von denen in der S-Line Bremse (1LG und 1LD).

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 8:21

Doch des war so der meinte es sieht fast kein belag innen würde noch 2-3 Monate gehen so

Bei mir hat nix gepiepst nur halt rucklige bremsen und die trägt heit beim bremsen :/ uote]

Original geschrieben von derSentinel

Also ein Auto ohne Serviceheft glaube ich ja noch... aber ein DEKRA Mann der bei der HU sagt: außen gehen die ja noch- glaube ich NICHT!

Innen ist die Verschleißanzeige.... die sich sicher schon lange gemeldet hätte !?

Kauf dir Beläge von ATE!

Ich habe, wegen Zeitdruck, ein sehr günstiges Angebot genommen und voll in die Sche..... gegriffen!

Nun habe ich rubbel und sehr lautes quitschen beim bremsen ! :(

Und wieder Bewahrheitet sich: Wer billig kauft kauft 2 mal...

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Jetzt weißt du auch woher die Geräusche beim Bremsen herkommen :D.

Vorne kommen Beläge mit der Teilenummer 4F0698151D rein, die unterscheiden sich übrigens nicht von denen in der S-Line Bremse (1LG und 1LD).

Im Ernst ? die 16" Bremsanlage hat die selben Beläge wie die 17" Bremsanlage ? Das wäre ja dann eine richtige Mogelpackung von Audi....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Jetzt weißt du auch woher die Geräusche beim Bremsen herkommen :D.

 

Vorne kommen Beläge mit der Teilenummer 4F0698151D rein, die unterscheiden sich übrigens nicht von denen in der S-Line Bremse (1LG und 1LD).

Im Ernst ? die 16" Bremsanlage hat die selben Beläge wie die 17" Bremsanlage ? Das wäre ja dann eine richtige Mogelpackung von Audi....

Warum?? Der Reibring ist nur etwas weiter außen. Die Fläche wo der Belag bremst ist die gleiche. War schon beim 4B so. 288 und 312 Scheibe haben beide den gleichen Belag. Durch die anderen Hebelkräfte hast ne ganz andere Bremswirkung. Zudem hat die S-Line Variante auch hinten ne deutlich größere Bremse beim 4F.

Deine Antwort
Ähnliche Themen