ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. bremsen gehn nicht mehr

bremsen gehn nicht mehr

Themenstarteram 24. März 2009 um 15:42

ich verliere bremsflüssigkeit hinten und ich kan nicht mehr bremsen was ist das und wie soll ich morgen arbeiten??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _-siggi-_

ich verliere bremsflüssigkeit hinten und ich kan nicht mehr bremsen was ist das

sieht nach nem Leck aus...

 

Zitat:

und wie soll ich morgen arbeiten??

wie jeden Tag auch, möglichst nahe an der Perfektion. ;)

Eine andere Frage ist allerdings, wie du zur Arbeit kommen sollst.....wende dich an deine Frau, Kumpels, Arbeitskollegen, etc....wenns nicht anders geht ÖPNV bzw als Notlösung Taxi. Wenn du mit deinem Chef dicke bist, dann ruf ihn an und frag, ob du kurzfristig Urlaub nehmen kannst.

Du solltest jedenfalls mit deinem Auto nicht mehr fahren, sondern es von einem Abschleppwagen zur Werkstatt bringen lassen!

Themenstarteram 24. März 2009 um 15:50

oki aber könnt ihr mir sagen was daran ist und was ich so zahlen muss

am 24. März 2009 um 15:50

wi dsu verlierst hinten flüssig keit !!???

schlauch defekt / porös / gerissen !!!

du kanst morgen arbeiten das wird wol nichts mit dem auto zu tuhn haben !!? oder ???

spars bei seite ! fahren ist derzeit nicht möglich !!! da die leitung durch ein leck luft gezogen hat ! ( keine bremskraft )

lass doch bitte mal nen freund oder änliches bremsen werend dessen du schaust wo es austritt !!! warscheinlich bremsleitung !! und sag dann noch mal bescheit !

mfg

Themenstarteram 24. März 2009 um 15:54

beim bremssattel da ist so eine schraube da kommt es her ich hab auch schon nachgefüllt aber schon wieder leer

am 24. März 2009 um 15:59

ok ! die schraube ist die entlüftungschraube die mit eine kupferunterlegschraube abgedichtet wird !

ursache :

1. unterlegscheibe gerissen !

2. entlüftungschraube /ventiel defekt !!

würde beides erneuern ! und komplette bremse entlüften !!

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:02

oki und was wird mich das alles kosten

ca.

am 24. März 2009 um 16:11

pu ! teile konnen nicht teuer sein schätze mal 10- 20 € einbau kanst auch selber machen ! nur das entlüften hangt fon dein wissen ab ! wenn du es noch nie gemacht hast würde ich es machen lassen sprich auch den einbau der teile dann rechne ich mal so pi mal auge 50-80€ !

aber kanst da ja mal bei vw, atu oder werkstatt deines vertrauen anrufen !

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:41

so sieht das aus

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:42

so sieht das aus.

Falls der TE die Verbindung zw. Bremsschlauch und Bremssattel meint dürfte da meines Wissens nach weit und breit kein Kupfer zu sehen sein.

Falls sich was geändert hat, belehrt mich bitte eines Besseren.

 

Den Fall den der TE hier beschreibt könnte man fast zu den Krankheiten am 4er zählen, hab ich schon von vielen gehört.

Da vertragen sich wohl 2 Materialien nicht, dadurch keimt die ganze Sache und wird undicht.

Die Kosten sind von der Region und der Werkstatt abhängig.

Ich musste damals in meiner Not zu Pit Stop, da hat das ganze (eine Seite) 70 Euro gekostet.

 

EDIT: 70 Euro für den Schlauch + Einbau

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:55

da kommts raus auf beiden seiten

das mit dem Schlauch hinten rechts war die Tage erst bei einem da!

aber das erste Bild oder das mit dem roten Pfeil sieht nicht danach aus, ist auch zu viel Flüssigkeit welche da kommt!

schaut nach nem neuen Sattel aus, bei VW bestimmt nicht billig mit Arbeit schätze ich mal 300-500 Euro

EDIT: hier noch der Beitrag wegen dem Schlauch hinten rechts!

Themenstarteram 24. März 2009 um 17:02

wie sind die sattel aus ebay

solange die von Ate oder Lucas sind ok^^

habe heute in ner Werke gesehen, es gibt auch Sättel von NK, die sind bestimmt billiger!

Kannst dir auch nen gebrauchten kaufen, wäre bestimmt besser wie NK oder Zubehör^^ nur wie lange hält der dann?!?! Ist halt Glücksache und ein Versuch wert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen