ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsen Golf5 GTI

Bremsen Golf5 GTI

VW Golf
Themenstarteram 11. September 2014 um 8:20

Hey Leute,

bin heute nicht durch den TÜV gekommen wegen den Bremsen vorne an meinem Golf 5 GTI. Könnt ihr mir gute Bremsen empfehlen, da ich diese durch einen Kumpel selber ranmachen will, da ich so Geld einspare.

Sind diese ausreichend?

http://www.ebay.de/.../181270397402?...

Oder könnt ihr mir andere Bremsen empfehlen.

Viele Grüße,

blaster

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was war denn das Problem die Bremssattel fest oder die Scheiben / Beläge runtergeritten oder was , Zimmermann Sportbremsen sagt mir nichts , versuchs doch mal mit dem Original mit ATE oder dergleichen

Themenstarteram 11. September 2014 um 8:51

Die waren runtergeritten^^

Diese hier dann?

http://www.ebay.de/.../291164191030?...

Hi,

mir sagen die Zimmermann schon was und die haben keinen allzuguten Ruf... Gerade diesen gelochten Taugen nicht viel... werden schnell rissig oder quietschen.

DIE kann ich dir nicht empfehlen. Dann lieber ATE Serie.

Also geht es um die Bremsscheiben oder die Bremsbeläge? Oder beides?

Zitat:

Original geschrieben von blaster619

Die waren runtergeritten^^

Diese hier dann?

http://www.ebay.de/.../291164191030?...

Ja sowas mir kämen nur TOP Markenteile unter den Hobel , dazu gibt es www.daparto.de die Preisunterschiede sind zum Teil enorm

Themenstarteram 11. September 2014 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Also geht es um die Bremsscheiben oder die Bremsbeläge? Oder beides?

Beides.

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

 

mir sagen die Zimmermann schon was und die haben keinen allzuguten Ruf... Gerade diesen gelochten Taugen nicht viel... werden schnell rissig oder quietschen.

Meiner Meinung nach liegt das an der Fahrweise.

Ich habe die Zimmermann Scheiben auf meinem Golf 3 GTI mit

Ferodo Belägen und bin wirklich zufrieden damit.

Keine Risse,kein quietschen oder dgl.

Obwohl ich bekennender "Spätbremser" bin.

Scheinbar glauben so einige Leute das man mit diesen Scheiben

rennmäßige Bremsvorgänge machen kann.

DAS geht damit definitiv nicht!

Dafür bräuchte es echte Rennbremscheiben die speziell wärmebehandelt sind.

Nun Arni das mag sein aber irgendwo muss das ja herkommen. Man liest das ja nicht nur beim Golf sondern auch in anderen Typ Foren das die gelochten Zimmermänner sehr schnell zu Hitzerissen an den Bohrungen neigen oder quietschen bzw schnell runter sind. Muss ja irgendwo herkommen der ruf meinst nicht ? Ich glaueb nicht das die alle wie die letzten Henker fahren ;)

Ich kann das wirklich nicht bestätigen.

Die Zimmermänner sind seit 70.000km montiert.

Scheinbar hab ich ne materialschonende Fahrweise. ;)

Themenstarteram 11. September 2014 um 11:56

Kann ich wirklich so ein Set einfach kaufen bei Ebay, muss ich da wirklich nichts beachten http://www.ebay.de/.../291164191030?...

Bei daporte.de werden mir ja die Einzelteile aufgezeigt. Gibt es keine Autozubehörseite wie Amazon die sachen mit Sternen bewertet? :D ... eine Marktlücke :D

Hallo blaster619,

ich persönlich verwende für die Bremseninstandsetzung ausschließlich ATE- Teile und habe dir mal einen Warenkorb von meinem bevorzugtem Lieferanten, von deiner Teileauswahl, zusammengestellt, siehe PDF Anhang.

Für die Teileauswahl, gehe ich über den ATE Onlinekatalog, mit den Fahrzeugdaten HSN u. TSN sowie der entsprechenden PR-Nr.. Mit der ermittelten Teilenummer dann über Daparto und suche mir einen günstigen Lieferanten, der auch komplett liefern kann. Ist meistens Profi-Teile oder Mister-Auto.

Gruß

Edit:

Wenn du am Wochenende bei Profiteile bestellst, ist die Sendung sogar portokostenfrei.

Themenstarteram 11. September 2014 um 15:01

Hallo Golfschlosser,

danke für die Info!!! :)

Bei Mister Auto ist es aber günstiger oder? Im Anhang der Warenkorb. Oder mache ich was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von blaster619

Hallo Golfschlosser,

danke für die Info!!! :)

Bei Mister Auto ist es aber günstiger oder? Im Anhang der Warenkorb. Oder mache ich was falsch?

Das ist durchaus möglich. Profiteile sollte auch nur ein Beispiel sein. Aber ein Servicewunder sollte man bei diesen Anbietern nicht erwarten. Ich habe noch nie etwas zurücksenden müssen und daher bisher absolut Problemlos. Deshalb ermittele ich aber die Teilenummern immer auf den Herstellerseiten und kontrolliere dann noch mal auf der Shop- Seite, so sollte es normalerweise funzen.

Bist du schon mit dem Blech auf der Scheibe?

 

Gruß

 

Themenstarteram 11. September 2014 um 15:32

Ich hab jetzt dort bestellt mal schaun...

 

Naja mein Werkstattsfreund da meint das sie hinten sehr gelitten haben.

 

Danke an alle!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen