bremsen gsi
was für bremsen fährt ihr und wie teuer waren diese? wo gekauft?
vielen dank
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hab die Serienbremsanlage.
Preis? Die war bereits beim Auto dabei.
Was hast du den vor?
ich hatte meine letztes Jahr hinten komplett für ca. 290 euronen wechseln lassen inkl. bremsbacken für die feststellbremse.
ich möchte sportbremsen kaufen; wenn schon den schon. qualität hat ihren preis. hatte beim alten auto ferodo ds drauf, unterschied bemerkbar!
danke für die weiteren infos. gesucht angaben über ferodo, galfer, brembo und co
Effektiver als Sportbremsen sind größere Anlagen, also z.B die 284er oder die Girling, kostet allerdings auch mehr.
nee, da aus der schweiz, MUSS originalgrösse beibehalten werden
wenn nicht beibehalten wird, muss extra eingetragen werden und das ist in der CH schon fast unbezahlbar
Dann schau dich mal hier um:
hat sich erledigt. hab gemerkt, dass es sich nicht lohnt. das schwächste glied am auto ist das fahrwerk. daher lass ich ab jetzt alles so sein und spare mir stattdessen das geld. hat kein wert in des auto zu investieren...
lasse original nachrüsten.
danke
Zitat:
Original geschrieben von astra 175ps
das schwächste glied am auto ist das fahrwerk.
?
Ich kann die EBC Greenstuff Beläge sehr empfehlen. Deutlich abgeschwächtes Fading und massiv weniger Bremsstaub!
Relativ preiswert bei www.at-rs.de zu beziehen.
war auf dem sportfahrtraining und anschliessend auf der rennstrecke. sie war nass, dass hat mir echt die augen geöffnet.
motorleistung genug, bremsen gut genug, doch die ganze zeit durchspulen, schaben. der instrucktor meinte: "mit dem fahrwerk biste schon an der grenze, pass eher das du nicht abfliegst". da war es noch trocken. auf der piste dann: dreher, quer übers gras, schaben, und driften in jeder kurve, gegenlenken. ha sich keiner getraut sich mich zu nähern...!
@habichnet, wie weiss ich welche auf mein auto passen? wenn sie teuerer als serie sind hab ich kein interesse... danke aber für den tippp
Das klingt eher danach dass deine Reifen ziemlich am Ende sind find ich?!
Oder das sein Fahrwerk einfach zu Hart ist!
Dann hoppelt Er nur noch auf der Rennstrecke rum, und wird somit ausgehebelt!
Kenne ich von der Nordschleife!
Hatte da mal einen C Kadett hinter mir, der war Knochenhart abgestimmt ( ich tippe der hatte gelbe Konis drin und die auf ganz Hart gestellt ) und ich fuhr mit meinem E Kadett ( rote Konis auf ganz Hart ) vor dem her!
In eine 90 Grad Kurve, die ich ziemlich voll genommen hatte, versuchte Er auch so schnell zu sein, das Ergebnis war die Bekanntschaft mit der Leitplanke, der Hüppelte auf die Leitplanke seitlich zu und tuschierte Sie dann mehrmals auch!
Der war nur noch Passagier in seinem C Kadett und konnte nix machen!
So kanns gehn wenn das Fahrwerk zu Hart ist!
MfG
Peter
@astra 175ps
Auf welchem Lehrgang warst Du denn?
Welche Rennstrecke?
Das ist weil viele Leute "hart" direkt mit "sportlich" verbinden im Kopf.
Gibt doch im großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben sogar Anbieter die mit "keiner ist härter" oder so geworben haben
Zitat:
Original geschrieben von astra 175ps
@habichnet, wie weiss ich welche auf mein auto passen? wenn sie teuerer als serie sind hab ich kein interesse... danke aber für den tippp
Steht doch auf der Seite:
Zitat:
Um die für Ihr Fahrzeug passenden Bremsbeläge zu ermitteln, klicken Sie bitte auf den EBC Katalog im PDF Format. Anhand dessen können Sie die Artikelnummer ermitteln.
Hier finden Sie sowohl die Artikelnummern der Street Kevlar (Original Quality) als auch die Artikelnummern der Green Stuff Sportbremsbeläge (Upgrade Quality). Zudem sind zu allen Belägen die dazugehörigen Belagabbildungen zu finden.
Den Katalog findest du wenn du weiter runter scrollst.
Denke schon dass sie etwas teurer sind als Serie (zumindest als Serie im Netz) aber lohnt sich allein wegen dem Bremsstaub (...wenn man Alufelgen hat...)
Meine Kamen auf ~40€ der Satz