- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Bremsen HA 2.0T
Bremsen HA 2.0T
Hallo zusammen,
für den TüV dieses Jahr (August) möchte ich die hinteren Bremsscheiben + Beläge wechseln. Welche Kombi könnt ihr denn empfehlen?
Was verbaut den opel Original? ATE? Bosch?
sl
Marcus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,
also von Bosch hab ich nohc keine Bremsen gesehen XD, jedoch von ATE und Zimmermann.
Hab nen Satz hier von ATE liegen mit Belägen, kommen demnächst rein.
292mm + Ceramac Belägen.
Kosten 160€
Grüße
Hab seit ca 15tkm ATE Power-Disc und Bosch Klötze drinne.
Funzt super.
Demnächst werden die vorderen fällig.Bin noch am überlegen was da für ne Combo reinkommt.
Aber vermutlich BEC.
Aktuell 78tkm.
Danke für eure Antworten,
werde wohl ATE Bremsscheiben nehmen (keine Powerdiscs) und mir die ATE Keramikbeläge anschauen.
sl
Die ATE Combi mit Ceramac Belägen kommt bei mir vorne auch bald rein.
Ceramac bedeutet nicht Keramikbeläge, sondern nur, dass sie weniger Bremsstaub verursachen.
Km Stand 78tkm^^ ebenfalls
Grüße
Vorne scheint bei mir noch i.O. zu sein (sehe ich ja wenn ich jetzt wieder die Alus montiere).
Klar, ich meinte auch "ATE Ceramic Bremsbeläge" :-)
sl
nach 93 TKM sehen die Bremsscheiben und Beläge VA gut aus, HA werde ich zum TüV hin machen (August) da ist schon deutlich mehr runter als an der VA.
sl
Die Hinteren Scheiben und Beläge hatten und waren bei meinem letzten und ersten wechsel aus verschlissener als vorne. Ich würde an deiner stelle ATE Scheiben nehmen und dazu die ATE-Keramikbeläge. Ich selbst habe vorne und Hinten die gelochten Zimmerman-Scheiben + ATE-Keramikbeläge drauf. Eine super Kombination, sehr gute Bremsleistung, auch wenn man mal schärfer fährt oder mehrmal nacheinander von hoher Geschwindigkeit stark in die Eisen steigt bremsen die immer noch sehr gut. Muss dazu aber sagen das es für die hinteren Zgelochten Zimmerman-Scheiben kein ABE gibt
für die ATE Ceramic Bremsbeläge finde ich für den Vectra C GTS 2.0T zwei Sätze Beläge, welche sind denn nun die richtigen?
Hersteller-Artikelnummer: 13.0470-7172.2
OE-Nummer: 8200 700 094
oder
Hersteller-Artikelnummer: 13.0470-7194.2
OE-Nummer: 6169774
/*edit Art.-Nr. 13.0470-7194.2 hinten (der erste Shop war da bisschen widersprüchlich)
Also "auto-teiledepot" verwirrt mich
http://www.auto-teiledepot.de/.../BREMSSCHEIBE-OPEL-oxid-20.html
Auf dem Bild steht 292mm im Test 262mm und nix von vorne oder hinten.
/*edit Art.-Nr. 24.0120-0173.1 hinten (auch hier war ne andere Seite besser mit Informationen)
Ich habe hinten Scheiben und Beläge von Textar eingebaut und bin absolut zufrieden Klick . Werde ich vorne auch einbauen. Gute Leistung zum guten Preis.
Nix geht über orginale ATE Bremsen.
habe jetzt bei Autoteile Teufel für 122€ inkl. Versand bestellt.
Bremsscheibe
ATE 24.0120-0173.1
+
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
ATE 13.0470-7194.2
Nur so eine Info am Rande, die ATE-PowerDisc für die Hinterachse dürfen nur in Verbindung mit den ATE-PowerDisc an der Vorderachse montiert werden, steht so ganz explizit in der ABE drin.
Gruß
Daniel
P.S. Fahre seit kurzem die ATE-PowerDisc VA + HA in Verbindung mit den ATE Ceramic-Belägen.....bin sehr Zufrieden was das Bremsen und den Bremsstaub betrifft.
thx
habe "normale" ATE Bremsscheiben gekauft und dazu die Ceramac Bremsbeläge.
sl
Zitat:
Original geschrieben von Letar
thx
habe "normale" ATE Bremsscheiben gekauft und dazu die Ceramac Bremsbeläge.
sl
War ja auch nur als allgemeine Info gemeint, da ich hier im Post irgendwo gelesen habe das jemand die ATE-PowerDisc auf der HA montiert hat und auf der VA die originalen Scheiben fährt....!!!!
Was sind Ceramac-Beläge ???
Die Dinger heißen ATE-Ceramic......guck: http://www.ate.de/.../productinfo_ceramic_bremsbelaege_de.html