ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremsen kaufen über ebay

Bremsen kaufen über ebay

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. August 2013 um 17:40

Hallo leute ich fahre einen 525D 2002bj

Meine frage an euch ist ob es gescheit ist von mir bremsen über ebay zu kaufen oder nicht ?

Wenn ja , würden zimmermann bremsen auf meinen passen

Mfg!

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2013 um 13:36

@Serrenity:

Was soll dieser Umgangston? Hast du keine Erziehung erfahren? Was bist denn du für ein Mensch, wenn du so mit unbekannten Personen redest.

Das kann man auch normal sagen/schreiben/mitteilen.

Wahnsinn.

BMW_Verrückter

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

klar.kauf vom händler.kaufe auch nur bei ebay. zimmermann passt.

http://www.ebay.de/.../300900397500?...

am 10. August 2013 um 22:14

Hallo!

Ich schließe mich da meinem Vorposter an - aber bitte nicht diese Angebote, wo alles zusammen für 70€ angeboten wird! :) Das ist Mist und ist lebensgefährlich!

Verbaue nur Markenware, wie: Brembo, ATE, Jurid, Textar, BMW-Originalscheiben, TRW, Zimmermann (ungelocht), .. :)

Grüße!

BMW_Verrückter

editiert durch MartinSHL, MT-Moderation

aber sonst alles klar :D ? er kauft ja nicht bei alibaba in pakistan sondern mein link bezieht sich auf einen ganz normalen kfz händler aus diepholz der auf ebay anbietet. wo kaufst du deine teile?sichher alles nur bei bmw .

und wenn ich so sachen lese wie "beim bremsen der weg aus geht" schon mal selbst an bremsanlagen gearbeitet?

am 11. August 2013 um 13:36

@Serrenity:

Was soll dieser Umgangston? Hast du keine Erziehung erfahren? Was bist denn du für ein Mensch, wenn du so mit unbekannten Personen redest.

Das kann man auch normal sagen/schreiben/mitteilen.

Wahnsinn.

BMW_Verrückter

Solche Typen sollte man eigentlich wegen Beleidigung anzeigen. Das gibt ein paar schöne € in die eigene Tasche und evtl. tritt ein Lerneffekt ein.

Ich fahre seit Jahren Zimmermann und die Bremsen wie der Teufel :D

Einzig ein kleines Quietschen die ersten ca. 2-3 Monate lang hatte ich, ansonsten tadellos.

Zitat:

Original geschrieben von Grksi

Hallo leute ich fahre einen 525D 2002bj

Meine frage an euch ist ob es gescheit ist von mir bremsen über ebay zu kaufen oder nicht ?

Wenn ja , würden zimmermann bremsen auf meinen passen

Mfg!

Ja, man kann... wobei Fzg Hersteller und Fzg.Typ für den Einkauf eigentlich unerheblich sind. Ich habe für mich allerdings festgestellt, es gibt günstigere Anbieter sprich Autoteile Händler die On-line auch Markenware div. Hersteller verkaufen als das internetauktionshaus.

Also ebay ist nicht zwangsläufig die preisgünstigste Plattform. Es ist die bequemste, ja das mag sein.

Gruß

deKoch

Hallo Zusammen,

da ein User eine kurzzeitige unfreiwillige Auszeit nimmt, hab ich seinen Beitrag entfernt sowie einen weiteren, in welchem er zitiert wurde, editiert.

Bitte vorerst nicht weiter darauf eingehen. Im Wiederholungsfall gerne direkt bei mir melden.

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

am 26. August 2013 um 15:07

eBay ist ja nun keine Bremsenmarke. Und wer weiß, was für eine Bremse man verbauen möchte, findet diese auch meist in diesem Internetkaufhaus. Für Kleinwagen mit magerer Motorleistung mag sogar das üppige Billigangebot diverser Billigmarken unter kleinen Einschränkungen zu empfehlen sein. In der Leistungsklasse besser Finger weg davon und etablierte Markenware kaufen (ersteigern). Es lohnt sich auch mal Privatverkäufe in Betracht zu ziehen, insoweit man mit der Materie "KFZ-Teile" annähernd vertraut ist. Oft sah ich schon richtige Schnäppchen, wo ein Privater seine eingelagerten und nach Autoverkauf doch nicht verbauten Hinterlassenschaften billig auf eBay verscherbelte, aus Unkennnis und Übervorsicht des Klientels dann zum Spottpreis von wahrscheinlich "Eingeweihten" ersteigert.

Ich kauf auch fast alles auf ebay.Letztens warens Zündkerzen ,Innenraumluftfilter und Luftfilter sowie Motoröl.

Weiß nicht was daran so schlimm ist ?! Ich kaufe halt gern unkompliziert ein und lasse es mir zuschicken , zahlung mit Paypal.

Aber ob meine ebay NGK Zündkerzen jetzt schlechter sind wie BMW NGK Zündkerzen... Auch für den E30,den ich gerade noch nebenher ein wenig auffrische kaufe ich viel auf ebay.Bis auf die Handbremsbacken hab ich nur gute oder originalteile gekauft.

Und ich denke mal ein ebay-michelin-reifen ist sicher besser als ein im Handel gekaufter LingLongDingDong-reifen :/

Es gibt doch noch reichlich Alternativen zu ebay, z.B. daparto. Hab da sehr gute Erfahrungen gemacht.

am 26. August 2013 um 19:01

Hi, Finger weg von Ebay. Bei sicherheitsrelvanten Teilen ist Billig --> DUMM:

 

"Ich fahre seit Jahren Zimmermann und die Bremsen wie der Teufel :D

Einzig ein kleines Quietschen die ersten ca. 2-3 Monate lang hatte ich, ansonsten tadellos !"

 

Naja, 3 Monate mit "quitschenden" Bremsen rummfahren ist auch nicht wirklich sehr "sinnvoll" , schon gar nicht wenn man eventuell andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnte.

Frei nach dem Motto, wird schon wieder aber Hauptsache BILLIG. :-)

Zitat:

Original geschrieben von biteflight

Hi, Finger weg von Ebay. Bei sicherheitsrelvanten Teilen ist Billig --> DUMM:

Und 3 Monate mit "quitschenden" Bremsen rummfahren ist auch nicht wirklich sehr "sinnvoll" .

:-)

Hey Serrenity,kannst du nicht lesen was ich oben geschrieben hab bzw. mehrere???

Wo ist jetzt der Unterschied wenn ich mir auf ebay BMW Bremsscheiben kaufe oder beim Händler???

Billig-Bremsen haben nichts mit ebay zu tun,die gibt es auch anderswo...genau wie mit Reifen.Die gibts bei ebay,und auch beim Reifenhändler.Da kann man billig kaufen und auch Teuer...

Des weiteren sind die ungelochten Zimmermann Bremsscheiben nicht so schlecht , ich persönlich verbaue seit Jahren nur ATE in sämtlichen Autos.Finde die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremsen kaufen über ebay