- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Bremsen-Kit VA von Atec über ATP. Taugen die was?
Bremsen-Kit VA von Atec über ATP. Taugen die was?
Hallo habe mir von Ebay das Kit vorne für 33.49 € geholt. Ein Kumpel hatte die auch und sagte kann ich ruhig machen . Diese Teile sollen Marken Teile unter No Name sein so wie Aldi mit Lebensmittel. Nun ist es kein E1 sondern. E11 hat jemand Erfahrung ob und wie lange das Taugt.
Adz 66/90 1781 Varianz bj95 0600 743
Ähnliche Themen
27 Antworten
Also ich würde bei den bremsen nie so sparen..würde eher ate nehmen..einmal hatten wir so eine billige bremse und nie wieder..
Ja das als Antwort ist sehr Oberflächlich .Was ist Passiert wie lange haben die gehalten .Bist du viel Fahrer Langstrecken Fahrer .Oder fährst du nur wir ich 10km am Tag und einmal im Jahr Autobahn
Die Scheiben waren einfach billig hergestellt und bei einer stärkeren bremsung hatten die einen Schlag..das war nach knapp 700 km..ich halte die für lebensgefährlich.
Hatte auch mal billige geholt von NK.
Haben fast 2 Jahren und 45000 bis 55000 km gehalten.
Oft Autobahn bei 140 km mit Leergewicht Fahrzeug 1130 Kg und Insassen von ca.300kg.
Dann wackelte das Lenkrad wie ein Lämmer Schwanz.
Also hin da noch nicht die ganzen 2 Jahren um waren und ohne Probleme neue bekommen.
also zu der E nummer E11 heißt das die In GB geprüft wurden sind zwar auch hier zulässig aber unter prüfverordnungn von GB geprüft.
Ich würde dir auch abraten von diesen billig sets ich hatte mal welche im Fiat Barchetta verbaut weil ich die karre nur über den Winter fahren wollte. War so ein Bremsen billig satz aus ebay von Bandel. Die Teile haben seit der ersten fahrt gequitscht trotz sorgfälltiger reinigung und verwendung von Mercedes Bremsklotzpaste etc. den Qualitätsmangel hatte man schon erkannt an der faserigen strucktur. auserdem war der verschleiß enorm weil die Klötze sehr weich waren. genau so zu den scheiben. die sind meist nicht hichgekohlt und verziehen sich bei starken bremsungen schnell weil die für diese hohen temperaturen nicht vorbereitet waren.
Ich würde einfach gucken wo man günstig an markenware kommt muss ja nicht gleich ATE sein aber gibt ja noch marken Textar oder Ferodo und zur zeiten von internet würde ich einfach rumschauen und preise vergleichen meist sind irgendwo markenbremsen im angebot wegen aortimentswechsel oder restposten da sind die dann genau so günstig wie ein satz billig bremsen!
Becker bietet 3 Jahre Herstellergarantie.
Und ich bin zufrieden mit denen.
Werde diese auch, denke ich, wenn nötig in den Passat packen
Naja jetzt habe ich Sie schon und baue Sie Morgen ein und dann die ersten Paar Kilometer locker ein bremsen und dann mal schauen.
Kollege hatte sich mal völlig Teure gekauft eingebaut und hat gleich stulle gegeben und dann waren Sie nur noch Schrott. Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun wie man Sie nach Einbau einfährt keine Ahnung.
In den FAQ findet sich eine Abhandlung von aixcessive zum Thema "Einbremsen".
Ich empfehle, das mal zu lesen.
Becker ist io. Hab die mittlerweile in all meinen Autos. Keine Probleme damit. Und das schon seit längerem.
Noch mal was zu den 3 Jahren Garantie. Das könnt ihr bei selbsteinbau eh vergessen. Die meisten wollen einbaurechnung von einer Fachfirma.
da ich die bremsen dierekt beim Teiledealer hole hab ich damit keine Probleme
ich wollte nur darauf hinweisen was einer einbaut muss jeder selbst für sich entscheiden. kommt auch immer aufs auto drauf an nen dicken VR6 wollte ich auf der bahn nicht mit billig bremsen von 200 auf 100 runterbremsen wenn son wackel dackel kanditat meinte er müsste vor mir ausscheren.
Zitat:
@mauzz schrieb am 4. Februar 2015 um 19:03:28 Uhr:
kommt auch immer aufs auto drauf an nen dicken VR6 wollte ich auf der bahn nicht mit billig bremsen von 200 auf 100 runterbremsen wenn son wackel dackel kanditat meinte er müsste vor mir ausscheren.
Der Aixcessive ??
na der eher nicht den würde ich eher ausbremsen wenn cih mit 200 rausziehXD
Diese billig Bremskitts aus E bay kenne ich auch. hatte auch mal so was eingebaut nach 1 Jahr aber wieder rausgeschmissen weil starke Vibrationen beim Bremsen und ein recht hocher Verschleiß.
Habe mir letzten Sommer ATE -Scheiben und Belege besorgt. Zugegeben das war teuer aber kein Vergleich zu vorher.
Ich kanns nur empfehlen.
Wie sagt man immer so schön, spare nie an den bremsen..es ist ja letztendlich deine Entscheidung aber ich persönlich lege bei solch wichtigen Bauteilen Wert auf Qualität.